Displayglas leicht gebrochen

E

Einer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mir mein Handy auf den Fuß und von da aus auf Pflasterstein gefallen ist. Naja doof gelaufen.
Nun wollte ich aber keine 200€ für die Reparatur zahlen sondern den Wechsel selbst machen.
Wo bekomme ich das Glas her??
Und ist es bei euch auch so kratzanfällig? Ich hatte einmal meinen Schlüssel mit in der Tasche wo das Note 2 drin lag und das Display hat jetzt 2 sichtbare Kratzer. Ist Gorilla Glas nicht beständiger?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg
 
Such mal bei ebay nach: note 2 display

Da findest du u. a. das Glas einzeln.

Jedoch meine ich gelesen zu haben, dass das Glas mit dem Display verklebt ist.

Grüße
 
Dessen bin ich mir bewusst. Ich hatte mich schon reingelesen und man muss das ganze dann vorsichtig mit einem Fön lösen.
Ansonsten kaufe ich halt ein neues Display, falls was schief läuft. Die sollten auch nicht allzu teuer sein.
Immernoch günstiger als es reparieren zu lassen.
Danke
 
Es hat sich mittlerweile heraus gestellt, dass das Gorilla Glas mehr oder weniger ein Marketinggag ist. Habe mittlerweile auch 1-2 Mikrokratzer auf dem Display, obwohl ich es wie ein rohes Ei behandel.
 
  • Danke
Reaktionen: MASIYO2011
meine handys.. egal ob note iphone nexus usw... hatten nie wirkliche kratzer.. ich hab es auch mit geld und schlüsseln in der tasche... aber das s3 meiner freundin (handtasche mit eigenem fach fürs handy) war total verhurt... ich weiß echt nicht WAS ihr falsch macht... evtl liegt es daran, dass in den hosen (jeans) immer irgendwo sand vorhanden ist...

da ich keine jeans hab betrifft mich das scheinbar nicht...
 
Einer schrieb:
Dessen bin ich mir bewusst. Ich hatte mich schon reingelesen und man muss das ganze dann vorsichtig mit einem Fön lösen.
Ansonsten kaufe ich halt ein neues Display, falls was schief läuft. Die sollten auch nicht allzu teuer sein.
Immernoch günstiger als es reparieren zu lassen.
Danke

Hallo!
Mire geht es genau so wie dir, icH habe auch einen ca 6cm langn riss nach einem Freiflug.
Ich habe eine solche Reperaturmöglichkeit - Glas ablösen - bisher nicht gefunden. hört sich interessant an.
Kannst u das mal näher erläutern oder mich mit links versorgen?
Ein neues display kostet annähernd 200€
CIAO BAECKUS
 
Wer traut sich denn bitte sowas zu? Hut ab!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
metzlerf schrieb:
Wer traut sich denn bitte sowas zu? Hut ab!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo!
Ich glaube ich lebe lieber mit dem Riss - wenn ich Grobmotoriker das Gezeigte versuchen würde, wäre Totalschaden vorprogrammiert!!
Ciao baeckus
 
tobbis schrieb:
Es hat sich mittlerweile heraus gestellt, dass das Gorilla Glas mehr oder weniger ein Marketinggag ist. Habe mittlerweile auch 1-2 Mikrokratzer auf dem Display, obwohl ich es wie ein rohes Ei behandel.
Naja das Problem ist eher Gorilla Glas 2 - die 1. Version von Gorilla Glas war noch wesentlich widerstandsfähiger... mit Version 2 wurde das Displayglas aber um 50% dünner gemacht, wodurch die Bruchgefahr natürlich steigt und es Kratzeranfälliger ist (dadurch das es Dünner ist, mussten die wohl auch die chemische Zusammensetzung etwas ändern).

Neuer ist nicht immer gleich besser :unsure:
 
Nettes Video, nur frag ich mich wie das Display nachher wieder funktionieren soll.
Beim Auseinanderbau hat er schön mit der Schere einige Leiterbahnen gekappt, die haben sich beim Wiederzusammenbau auf magische Weise wieder vebunden ????
 
Das war nur Tape
 
Na dann schau mal bei 7:08 genau hin, das ist nicht nur Tape.
Nachher wo er das Tape wieder richtet sieht man auch das da was durchgeschnitten ist.
 
Stimmt da hat du recht aber er sagt ja auch dazu dass er eine Ecke weg geschnitten hat aber das macht nix da es die Funktion nicht beeinflusst.
 
Naja, merkwürdig ist das schon, ich kann mir nicht vorstellen das Samsung da Sachen einbaut die kein Zweck haben ;-)
 
Wie den S-Pen z.b? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, der ist gut :)
 
Hallo Zusammen!

Mir ist mein SGN2 - ausgerechnet am 24.12. - heruntergefallen... ...genau auf die linke obere Ecke (Rundung :) ) und nun schauts aus wie nach einem MG-Beschuss *würg*.
Zum Glück funktioniert noch alles einwandfrei. Gibt es iwo eine Übersicht über alle in D zugelassenen "Samsung-Reparatur-Werkstätten", welche eine deratige Rep. durchführen können?

Ehrlich gesagt bin ich bezüglich derartiger "Abstürze" von meinen S1 und S2 anderes gewohnt ...nämlich KEINEN Schaden :-(

Grüße
Sven
 
Ja gibt es auf der Samsung Hp.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yepp, da wird jedoch ausschließlich FLENSBURG angegeben. Gibt es in D nur einen Samsung RepService?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.455
waltgallus
W
ice2004
  • ice2004
Antworten
1
Aufrufe
937
1FC-Saarbrücken
1FC-Saarbrücken
T
Antworten
28
Aufrufe
4.760
depp.jones
D
Zurück
Oben Unten