Div. Problemen mit Note 2

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

raovam

Ambitioniertes Mitglied
18
Gestern musste ich wieder mal Note 2 meiner Frau ausleihen, dabei sind mir einige Problemen aufgefallen:
1. Standort aktualisiert sich nicht immer (netzbasierte Aktualisierung, mit GPS an aber schon)!
2. Google Play öffnet sich nicht immer, da Hintergrunddaten angeblich aus sind, was nicht zutriefft!
3. Nach GPS nutzung durch eine App (Navigon, GPS Test, Google Maps ...) bleibt der Gyroskop an, was zu erheblich mehr akkuverbrauch führt!
Neustart hilft bei den 3 Probs nur kurz. Alle 4 bis 6 Tage muss neugestartet werden, dabei läuft mein RAZR i seit Januar ohne Neustart!
Auf Werkseinstellung hab ich auch schon zweimal resettet!
Bitte eure Meinung dazu

Es wäre hilfreich wenn Du mehr Infos zum Gerät schreiben würdest wie etwa welche Androidversion z.B.?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Alle Samsung-Updates sind instaliert (4.1.2). Kein Root.

Deinen 3. Punkt kann ich bei meinem Note auch nachvollziehen. Momentan verzichte ich aufs GPS.
Sonst keine Probleme bei Standortaktualisierung über das Netz bzw. beim PlayStore.

Die Probleme könnten auch vom Provider herrühren. Erst heute hatte die Telekom wieder von Bundesweiten Problemen berichtet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Was meint der TE denn bitte mit "Gyroskop bleibt an"?

Das Gyroskop ist immer an, Bauartbedingt.

Es kann höchstens dauerhaft abgefragt werden, dafür muss aber eine App zuständig sein?

Ich habe keine derartige Probleme und höre dieses Fehlerbild zum ersten Mal.

Grüße

Ich habe Navigon nur ca. 20 sek. an gehabt, trotzdem liegt Navigon mit mittlerweile 8% am Gesamtakkuverbrauch. Und das nach knapp 3 St., nach 10 St. liegt der Anteil bei mindestens 30%, und das einzige was mir Auffällig erscheint ist eben Giroscope!:smile:

Anhänge

• Screenshot_2013-06-02-10-48-12.png
    Screenshot_2013-06-02-10-48-12.png
    32,9 KB · Aufrufe: 395
Na das liegt definitiv an einer App, wird nicht richtig beendet und läuft im Hintergrund weiter.
Versuch mal
Einstellungen > Anwendungsmanager > Navigon > Stopp erzwingen... andere Apps genau so.

Die zwei andere Probleme musst du besser beschrieben, versteht niemand.

Punkt 1 kommt bei mir auch manchmal vor die einzige Möglichkeit ist wirklich da s note neu zu starten.

"Stopp erzwingen" war natürlich das Erste , was ich gemacht habe, leider ohne Erfolg.
Die zwei andere Problemmen sind leider nicht reproduzierbar aus dem Grund auch keine Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten