Downloads Bilder - Bilder nicht in Galerie!

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
Hi,

wenn ich ein Bild downloade in dem ich drauf halte und "Bild speichern" auswähle, ist es nicht in der Galerie zu finden. Warum wird es nicht sofort aktualisiert? Wenn ich unter Dateien schaue, dort ist das Bild zu finden. Woran liegt das?

Note2
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
In galerie ist auch sofort ordner downloads und da sind die bilder

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Threadstarter
Ich weiß, allerdings sind die Bilder dort eben nicht sofort sondern nach ca. 5 bis 10min. Warum nicht sofort?
 
T

timstarone

Neues Mitglied
Gibt es noch keine Lösung zu diesem Problem? Ich habe nämlich ein ähnliches schon seit längerem. Nur bei mir werden die Bilder die ich downloade gar nicht in der Galerie angezeigt. Wenn ich dann eine dieser Dateien verschicken/teilen möchte über irgendeine App, dann muss ich dies immer umständlich über den Datei-Manager tun. Erst danach, wenn ich ein solches Bild verschickt habe, wird es in der Galerie angezeigt. Sowohl in der Kategorie 'Downloads' als auch die der App...

Hilfe wäre echt nett :)
 
M

mantukasde

Erfahrenes Mitglied
Versuchen mit galerie cache löschen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

timstarone

Neues Mitglied
Das habe ich schon paar mal versucht. Es löst das Problem nicht ...

Ebenfalls hilft bei meinem Problem nicht:
-Standardwerte zurücksetzen
-Daten löschen
-Stopp erzwingen
-Deaktivieren
 
G

gerter89

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du vielleicht eine ".nomedia" datei im Downloadordner? Schließ das Note am besten mal an den PC an und durchsuche mit dem Explorer den Download Ordner.
 
Hilfe!

Hilfe!

Experte
gerter89 schrieb:
Hast du vielleicht eine ".nomedia" datei im Downloadordner?
Dann wuerde "allerdings sind die Bilder dort eben nicht sofort sondern nach ca. 5 bis 10min" nicht passieren.
 
T

timstarone

Neues Mitglied
Habe grad nachgeschaut. Keine .nomedia Datei in dem Downloadordner. Kann sich die auch noch wo anders befinden, dass dieser Fehler entsteht?
 
Hilfe!

Hilfe!

Experte
Die .nomedia datei wuerde den gesamten Ordener fuer die Galerie 'unsichtbar' machen. Bzw. Bilder darin nicht anzeigen lassen, weil fuer android diese Datei als 'scanverbot' wirkt.
Daher schrieb ich ja schon vorher, dass das verspaetete Auftauchen (5-10 Min schriebst du ja) an etwas anderem liegen duerfte.
Sorry, aber das sieht nicht so aus, als ob das ein 'ueblicher', oder bekannter, Fehler waere.
Wenn du sagst, es dauert 5-10 Minuten, bis die in der Galerie auftauchen, wird die Zeit kuerzer, wenn du das Phone nach dem speichern restartest? Ich meine, nach restart, sind die Bilder sofort im Downloadordner?


Versuch doch mal:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bero.sdrescan&hl=de
 
T

timstarone

Neues Mitglied
Sry, aber ich habe nicht das selbe Problem, wie mein Vorredner. Mein Problem liegt darin, dass neu gedownloadete Bilder gar nicht von der Galerie angezeigt werden. Nicht erst 5-10 Minuten später. Gar nicht. Im Downloadordner befinden sie sich jedoch sofort.
Auch über (z.B.) WhatsApp sind die neu gedownloadeten Bilder nicht zu finden. Werden dort auch nicht angezeigt.
Wenn ich jedoch das neu erworbene Bild über den Dateimanager auswähle und dann via WhatsApp teile, dann kann ich sie auch anschließend in der Galerie sehen. Im 'Download' Ordner und 'WhatsApp' Ordner. Auch danach kann ich sie frei über WhatsApp verschicken.
Aber wie gesagt immer nur die Bilder, die ich umständlich aus dem Dateimanager herausgesucht habe und "teilen" musste...

Hilfe wäre echt toll.
 
T

timstarone

Neues Mitglied
Ich habe heute sogar mal das Handy auf Werkseinstellung zurück gestellt. Also alles gelöscht!
Die ersten 2 Bilder hat das Handy nun in der Galerie angezeigt. Alle anderen darauf folgenden aber jetzt nicht mehr...
 
D

Dexorio

Neues Mitglied
Die bilder wurden unter den gespeicherten bilder in google gespeichert.
Du musst das bild herunderladen!
 
Oben Unten