Dropbox in der Galerie

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ClaryDee

Gast
Hallo,
ich hab seit kurzem ein Note 2 und meine komplette Dropbox in der Galerie aufgeführt.
Ich finde aber keine Möglichkeit, wie ich die Dropbox aus meiner Galerie raushalten kann. Geht das gar nicht oder auch nur mit dem Trick mit der .nomedia-Datei?

Ich habe die automatische Sync in der Kontensteuerung deaktiviert und habe somit auch keine Bilder etc. aus der Dropbox automatisch auf dem Gerät. Bei Bedarf hole ich mir das, was ich brauche aus der Wolke.

Ich habe den automatischen Sync ebenfalls in der Kontensteuerung deaktiviert. Und trotzdem werden mir die Daten der Dropbox in der Galerie angezeigt.

Wenn Du die Galerie offen hast gehst Du auf Anzeige. Da kannst Du die Dropbox abwählen.

Cheers

• Danke
Reaktionen: René Hitz
88Bit schrieb:
Wenn Du die Galerie offen hast gehst Du auf Anzeige. Da kannst Du die Dropbox abwählen.

Cheers

Bei mir steht da "Gesamter Inhalt" und Dropbox wird trotzdem nicht angezeigt. Liegt vermutlich am fehlenden ersten Sync bei der Installation?!

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem jedoch dass in der Galerie meine Bilder-Ordner von Facebook angezeigt werden. Klar kann ich in der Galerie das abwählen, jedoch wenn ich das nächste mal in die Galerie gehe sind sie wieder da.
Ich habe jegliche Sync mit Facebook abgeschaltet. Was kann ich tun um diese dauerhaft von meinem Gerät zu bekommen?
Danke für eure Hilfe

Ich hab mich jetzt damit beholfen, das ich die Konten von Facebook und Dropbox vom Gerät entfernt habe und mich neu angemeldet habe. Nun hab ich Ruhe und Facebook und Dropbox sind nicht mehr in der Galerie.
Der Tip mit dem Abwählen der Anzeige von Dropbox tat es ja leider nur bis zum nächsten Start der Galerie.

Also beim ersten einrichten von dropbox wird gefragt ob gesynct werden soll. Man kann da nur zustimmen oder abbrechen.
Ich dachte wenn ich abbreche wird die Einrichtung beendet..also habe ich zugestimmt.. hatte danach auch alle dropbox Ordner in der Galerie.
Also dropbox neu installiert und bei der frage nach der sync (keine ahnung was da genau stand.. auf jeden fall war mittig ein ordnersymbol zu sehen) habe ich dann abbrechen gewählt.. ist der vorletzte oder letzte schritt beim einrichten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das ist das Synchronisieren von den Kamera Bildern.

Damit das Handy die im Wlan gleich hochläd.

Das alles in der Galerie ist, liegt an den Samsung agent. Macht den einfach aus. Hatte das auch. Alle Bilder von Dropbox waren da drin. Und Note war fast voll.

Steht alles oben im Link...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zur Info falls das noch mal jemand sucht...

Einstellungen (vom Handy)>unter Sparte Persönlich>Cloud>dann sieht man da sein Dropbox-Konto>da kann man bei Klick auf Bilder bzw Videos oben recht con An auf Aus schalten und dann ist Ruhe....

So wie bei Dropbox frägt auch die Facebook App bei einrichten ob Bilder (Galerien) gesynct
werden sollen.

Gruß, Pippo

Hi all,
kann man der Galerie bzw. Dropbox nicht irgendwie mitteilen, dass nur gewisse Dropbox-Ordner gesynct werden sollen? Ich habe jetzt auch das Prob, dass die Galerie die gesamte Dropbox nach Bildern gescannt hat und mir total viele Bilder anzeigt, die ich gar nicht sehen will :-(

Gruß,
Milo

Zurück
Oben Unten