Dropbox to Galerie

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Hallo.

Seit dem ich vor 1 Woche mein Note 2 zurück gesetzt habe und wieder alles eingerichtet habe ist mir aufgefallen, das der Dropbox Sync nicht mehr geht. Der Automatiche Fotoupload ist kein Problem. Aber Bilder in der der Box liegen werden nicht mehr in der Galerie angezeigt.

Wenn ich auf Konten gehe, sehe ich das der Sync Dienst für Dropbox abgeschaltet ist, allerdings finde ich keine Möglichkeit diesen wieder einzuschalten.
 
Habe exakt dasselbe Problem!
 
Pysk schrieb:
Hallo.

Seit dem ich vor 1 Woche mein Note 2 zurück gesetzt habe und wieder alles eingerichtet habe ist mir aufgefallen, das der Dropbox Sync nicht mehr geht. Der Automatiche Fotoupload ist kein Problem. Aber Bilder in der der Box liegen werden nicht mehr in der Galerie angezeigt.

Wenn ich auf Konten gehe, sehe ich das der Sync Dienst für Dropbox abgeschaltet ist, allerdings finde ich keine Möglichkeit diesen wieder einzuschalten.

Aha das man die Bilder von der Dropbox überhaupt in der Galerie anzeigen kann ist mir echt neu.

Das würde mich auch mal interessieren.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Komischerweise kann ich über den Browser www.dropbox.com auch nicht mehr aufrufen. Habe es mit mehreren Browsern versucht. Die App funktioniert einwandfrei. Allerdings kein sync möglich.
Über den PC funktioniert die Website. Da kann ich mich normal einloggen. Ist das bei euch auch so? :scared:
 
Doch das geht mit dem anzeigen. Sobald man Dropbox Aktiviert wird man gefragt ob man Samsung auf Dropbox zulassen will. Wenn man Ja sagt geht das. Ich habe das Note gestern abend mal mit Odin neu geflasht und siehe da. Es geht wieder alles.
 
aber hast Du mal versucht via Browser (nicht mit der Dropbox-App) auf dropbox zu kommen?
 
Die App ist bei mir standart drauf. So und wenn ich mein Note zurück setze kommt auch gleich in der Setup die Frage ob ich Dropbox nutzen möchte. Das kam auch alles. Nur die Abfrage ob ich Samsung auf Dropbox zulassen will blieb aus. Ich konnte zwar via Abb auf die Dropbox zugreifen aber die Galerie anbidung ging nicht mehr. Jetzt wo ich das Note neu geflasht habe kommt die abfrage wieder und die Bilder sind in der Galerie sichtbar.

Aber Dropbox hatte gestern Abend ein paar Probleme. Aber ich hatte mein Note schon vor etwa einer Woche zurück gesetzt.
 
Das hab ich schon verstanden. Was mich jedoch interessieren würde ist, ob Du via Browser zur Dropbox kommen kannst. Denn das geht bei mir nicht mehr.
 
Das muss doch in den Enstellungen unter Cloud aktiviert werden oder nicht ?
 
Genau..... Das geht aber bei mir nicht, da der Browser die Website nicht öffnet.

Meine schlechte Handschrift liegt an meinem Note 2!
 
Nur falls das Problem bei einigen noch besteht:
Habe soeben die Lösung (für mich gefunden)

Einstellungen, Cloud, Konto festlegen

Dann kommt der Berechtigungsdialog von DropBox wieder. Zulassen und gut ist.

Hoffe ich konnte noch jemandem helfen nach den ganzen Monaten O:)
 
Also bei mir geht dat immer noch nicht. Die Bilder werden ums Verrecken nicht in der Galerie angezeigt.
Ich sehe in der Galerie unter "Ansicht" zwar "Dropbox anzeigen", allerdings ist der Punkt ausgegraut.

De- und erneutes Installieren der App sowie Konto rauslöschen und wieder festlegen klappt auch nicht!
 
Werden da die Bilder auf dem Handy gespeichert?
 
xSunshin3x schrieb:
De- und erneutes Installieren der App sowie Konto rauslöschen und wieder festlegen klappt auch nicht!

Hast du auch ganz bestimmt nicht nur das Konto gelöscht und wieder eingerichtet? - das reicht wirklich nicht.

Es muss ausdrücklich unter Einstellungen --> Cloud --> "Konto festlegen" aktiviert werden damit das bereits unter "Konten" eingerichtete DropBox-Konto auch mit der Galerie synchronisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: xSunshin3x
@gerter

Jipp das wars. Bin dann gestern Abend noch selber draufgekommen

Danke dir trotzdem :)
 
@cop
Nein werden sie nicht. Gut zu sehen ist das bei Videos, weil es ein bisschen dauert bis diese abgespielt werden.
 
Eine Frage hätte ich nun noch bezüglich Dropbox.

Die App speichert die Bilder im internen Speicher unter ./cloudagent/document/[ORDNERNAME]/

10.2 GB hab ich als internen Speicher zur Verfügung. Wenns sich da Dropbox mal schnell 6 GB schnappt, schaut das nicht gut aus.

Wie kann ich die Bilder auf meine microSD-Karte auslagern?
Geht wahrscheinlich nicht, weil Systemdaten?

Root vorhanden...

Wäre super nett wenn ihr mir darauf noch eine Antwort geben könntet :)
 
Schau dir mal FolderMount im Play Store an. Finde ich persönlich zwar nicht optimal, so ins Dateisystem einzugreifen, aber funktioniert erstaunlich gut.
 
Ist ganz einfach.
1. Galerie öffnen
2. Menütaste und "Anzuzeigender Inhalt" auswählen
3. Bei "Inhalt in Dropbox" Haken rausnehmen, fertig :)

Die Sync-Funktion bleibt aber trotzdem aktiviert.
[Getestet auf S4]
 

Ähnliche Themen

G
  • Gratian
Antworten
6
Aufrufe
12.235
dw-logic
dw-logic
M
Antworten
2
Aufrufe
2.185
minor
M
C
  • ClaryDee
Antworten
12
Aufrufe
18.980
MillePille
M
Zurück
Oben Unten