Ein GANZES Bild als Wallpaper?

onspeed

onspeed

Erfahrenes Mitglied
44
Grüze aus Österreich! Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem überhaupt ins Note2 Forum gehört aber ja..


Also, mein Problem isses - Ich schaff es nicht ein GANZES Bild als Wallpaper einzurichten ...
Egal ob ich einstelle ob der Hintergrund mitscrollt oder nicht, er schneidet mir immer nur die Mitte des Bildes raus und nimmts als Wallpaper :cursing:

Und warum er mir beim SPERRBILDSCHIRM einrichten die zwei Seiten Links und Rechts anzeigt versteh ich sowieso überhaupt nicht, kostet echt Nerven dieses "ANDROID" ^^
d1L5KR_sK8D7vIdKyO15QcHTg9ji5H6tEvTzfE-MyL4


Ich habs mit 2 Programmen versucht aber es trotzdem nicht gepackenbekommen...
Leider hab ich die Namen der Apps vergessen - Pic2Wallpaper und noch so was ähnliches, spielt keine Rolle ich habs damit auch nicht geschafft!

Mit der Zedge App funktionierts ein Bild als GANZES als Wallpaper im Homebereich zu nehmen ABER da kann ich den Sperrbildschirm nicht ändern.. (Aber wenigstens was) :)

Egal ob ich das Bild jetzt hin- und heranpasse er will mir doch immer die Drei Seiten da andrehen und gibt mir immer nur ein Teil des Bildes ....
Bei manch alltäglichen Dingen vermisse ich mein iPhone schon :-(


Hoffe auf Hilfe! Ein Funken der Hoffnung lebt noch..

PS: Leider ist dies NICHT meine Frau :)
 
abhilfe kannst du dir damit verschaffen, die dimensionen des wallpapers mittels eines bildbearbeitungsprogramms zu reduzieren (1280*720 ist die maximale auflösungsmöglichkeit) - sofern du das gemacht hast, gibt es etliche apps die dir anpassung auf deine wünsche ermöglichen... dir da jetzt empfehlungen auszusprechen finde ich sinnfrei, da jede app nach ihren möglichkeiten / handling recht individuell zu betrachten ist...

Egal ob ich das Bild jetzt hin- und heranpasse er will mir doch immer die Drei Seiten da andrehen und gibt mir immer nur ein Teil des Bildes ....

das ist eine einstellungsgeschichte im touchwizz-launcher - da ich den überhaupt nicht nutze, kann ich dir leider nicht helfen - bei alternativen launchern wie apex, nova und wie sie alle heissen kannst du das scrollverhalten separieren - also ob das wallpaper fixiert wird oder mit den erstellten desktops mitscrollt...
 
Die app mulipicture macht es möglich das ganze bild zu nutzen und man kann sogar für jeden homescreen ein anderes bild verwenden...
 
Multipicture mag anscheinend nova launcher nicht, oder andersherum...
 
Eigentlich nicht... Was hast denn für ein problem...???
 
Also seit dem Android 4.1 wurde der Modus beim TouchWiz nicht mehr mitgenommen das man das komplette Bild auf alle Homescreen's zu verteilen. Abhilfe bringt da Landscape Wallpaper. Man wählt das Bild und wählt dann unter Live Hintergründe Landsscape Wallpaper aus. Schon scrollt der Bildschirm mit.
Um dann die Mitte des Bildes auf dem Hauptscreen zuhaben muss man beide Finger auf dem Homescreen so ansetzen als würde man wieder herrauszoomen...also oben unten anzesetzen und zusammen ziehen. Dann öffnet sich der Homescreen bearbeitungsmodus. Dort die Hauptseite in die Mitte ziehen. Z.b. 3 Seiten, Hauptseite dazwischen schieben. Fertig. Die Hauptseite wird mit einem kleinen Häuschen gekennzeichnet.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HennochKohn

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.272
html6405
html6405
A
  • Augensteiner
Antworten
2
Aufrufe
2.453
Augensteiner
A
MathisMo
Antworten
0
Aufrufe
781
MathisMo
MathisMo
Zurück
Oben Unten