Einstellung für Wellen- und Tinteneffekt ausgegraut...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellung für Wellen- und Tinteneffekt ausgegraut... im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
smallblock

smallblock

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen

Habe mein Note 2 nun schon ein paar Wochen und habe mich gestern Abend irgendwo in den Einstellungen gespielt.
Als ich dann das Note entsperren wollte bemerkte ich daß der Welleneffekt nicht mehr da ist sondern nur noch ein Schloß zu sehen ist. (Screenshot 1)

Dann wollte ich den Welleneffekt in den Einstellungen wieder aktivieren und bekam folgendes Bild zu sehen. (Screenshot 2)

Daraufhin hab ich sämtliche Einstellungen durchgearbeitet...leider ohne Erfolg, alles blieb unverändert.
Google Suche und A-H.de suche brachten keinen Erfolg.
Vielleicht hat von euch einer ne Idee was ich da verstellt haben könnte.
Will nicht unbedingt wieder mein Handy neu aufsetzen.

Ach ja, alles Stock, kein Root oder sonstiges.

Bin für jede Idee oder kleinen Tipp dankbar.

P.S. bin schon bewandert in Sachen Android...also kein DAU, aber hier komm ich mal echt nicht weiter. Wahrscheinlich nur ne kleinigkeit...schau ma mal :o)

UPDATE:

S-Pen Keeper deaktiviert und schon funzt es wieder...zur Überprüfung nochmal aktiviert und die Wellen bleiben.

Danke es funktioniert wieder.

Kann geschlossen werden
:thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Lion

Neues Mitglied
Einfach im Menü des 2. Screenshots den Welleneffekt einschalten ;)
Bzw. Wenn du ein live wallpaper hast funktionieren die wellen nicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
smallblock

smallblock

Ambitioniertes Mitglied
Ja eingeschalten ist die Option ja, ich kann es nicht auswählen da ausgegraut (wie auf dem screenshot zu sehen)
Live Wallpaper habe ich keines benutzt bzw blieb es unverändert.
 
Kamikaze47

Kamikaze47

Fortgeschrittenes Mitglied
Da muss auch Wischen ausgewählt sein dann ist es unter Option auch nicht mehr ausgegraut...

Einstellungen dann Sperrbildschirm und dann wieder Sperrbildschirm da Wischen auswählen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
smallblock

smallblock

Ambitioniertes Mitglied
Auch das hatte ich in Google schon gefunden.

Das machte es mir ja so schwer, alle Einstellungen waren so daß es funktionieren hätte müssen.

Aber es funktioniert ja wieder.

Wer kommt schon drauf daß es mit deaktivieren und aktivieren von S-PEN Keeper was zu tun hat.

Vielleicht ist es auch nur ein BUG, ich weiß es nicht.

Danke nochmal euch beiden daß ihr euch auch nen Kopf gemacht habt:thumbsup: