Email löschen im Postausgang geht nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Keflock

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Pop3-Email-Accounts bei beinem Note 2 eingerichtet: Account A und B.

Über ein der Account - sagen wir B - kann ich keine Emails verschickten, da der SMTP-Server nur über VPN erreichbar ist. Kein Versand, aber das ist schon OK.

Nun zum Problem. Wenn ich Emails über A bekomme und auf antworten gehe funzt alles. Bei B geht die Email nicht raus, belibt im Postausgang und es wird immer wieder gemeldet "Senden fehlgeschlagen".

Bis jetzt ist die Welt immer noch perfekt, nun wie lösche ich diese nicht versendbare Email?

Ich kann in Posteingang wechseln, dort finde ich die entsprechende Email, ABER DIESE LÄSST SICH NICHT MARKIEREN. Anzeigen schon, aber nicht markieren, nicht mehr verändern...

Was kann man da noch tun? Account B löschen?

MFG
Kef

Kenne die Standard E-Mail app vom Note 2 nicht, aber bei K9 Mail lange auf die E-Mail drücken, bis ein Menü "aufpoppt". Da gibt's dann auch löschen.

Hi,

danke für diese Info, ich hatte über K9 bereits was gelesen, nun K9 habe ich nicht im Einsatz.

Aus meiner Sicht ist es ein Bug.

mfg
Kef

Die Mail im Postausgang lässt sich ganz einfach löschen... Berühren und "löschen" wählen... Habe ich gerade mal getestet.

Im Prinzip genau so wie es JoM beschrieben hat.

iKarlito schrieb:
Die Mail im Postausgang lässt sich ganz einfach löschen... Berühren und "löschen" wählen... Habe ich gerade mal getestet.

Im Prinzip genau so wie es JoM beschrieben hat.

Genau so wird es gemacht. Einfach auf entsprechender Mail etwas länger drauf drücken, und schon hast Du die Auswahl.

Hallo zusammen,

Danke und leider nö! :-(

Ich öffne Email-Client => Menü => Ordner => Postausgang.

Jetzt sehe ich die beiden Emails.

Kurzer Click und die Email öffnet sich,
oder
lang draufhalten => Email wird markiert, aber sonst passiert nichts, auch nach 30 Sekunden nichts!

Also doch ein Bug.

MFG
Kef

Einfach auf die nicht geöffnete Mail länger drücken. Dann komm die Auswahl:
Löschen - Antworten - Weiterleiten - Als ungelesen Markieren.

Also bei mir funktioniert das tadellos.

LG Klaus

...mal neu starten!

Wenn das nicht hilft, e-Mail App stoppen (über Einstellungen/Anwendungsmanager) Cache löschen, Daten Löschen und neu einrichten. (Achtung, e-Mails sind dann weg)
Und damit das in Zukunft nicht passieren kann, bei der Neueinrichtung sofort das Imap Protokoll verwenden. (Wenn es ein Microsoft Account ist, Exchange verwenden)

Ciao, Mick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten