Emailcheck verbraucht 12 MB

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cop

Dauer-User
194
Hallo, ich habe ein Note 2. Weder gerootet oder sonst was.
Bin bei Alice Kunde. Die sind ja O² jetzt. Ich nutze auch noch die IMAP Einstellungen von Alice.
Heute saugte das Standardemailprogramm 200 MB Hintergrunddaten :eek:

Mit dem normalen Widget ist mir aufgefallen, dass ein Emailcheck sehr lange dauert und 12 MB verbraucht!
O² hat wohl die Tage ihr Emailsystem erneuert bzw umgestellt.
Sonst funktionierte es immer einwandfrei.
Hat jemand ggf das selbe Problem? Oder können sich die Einstellungen geändert haben?
12 MB abgezogen und es war auch keine Mail da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Synchonisiert, alles mal 'gegengecheckt'?
'Rechne' doch mal durch, wieviel MB deine mailordner so speichern. Wenn's ungefaehr 12 MB sind, duerfte das Programm jetzt alles synchrone auf's Note gezogen haben.
Nur so ne Idee. Und nach Umstellung des Servers musste dein Note dann halt updaten.

Ich glaube es liegt eine Störung vor. Bzw es ist mal wieder eine Störung mit Email bei Alice/O2.

Die Emails waren ja alle schon sichtbar. Ich habe eben bloß mal manuell nach einer neuen Email geschaut. Das waren 12 MB :scared:

Nach dem Check, muss die Verbindung im Hintergrund weiter bestanden haben. Somit wurden innerhalb von ein paar Stunden 200 MB Hintergrunddaten gezogen.

Absolute Sauerei.

Hatte gerade auf Grund einer anderen Störung ein Anruf von Alice/O2.
Ich hatte das Problem, dass ich Webportal Email nicht löschen konnte.

Darauf hin schilderte ich auch, dass meine gesendeten Mail in dem Ordner sent die ich gelöscht habe, immer wieder auftauchen.

Er fragte mich sofort ob ich ein Samsunghandy nutze. weil der Standartclient ist wohl fehlerhaft und lädt sich wohl dämlich und löscht nicht richtig usw.

Das würde auch mein hohen Datenverbrauch in Hintergrund erklären.

Seitdem ich K-9 nutze, habe ich auch das Problem nicht mehr. Der Ordner sent bleibt leer und die Mails tauchen nicht mehr wie vorher auf.

Hat da mal jemand schon von gehört?

Zurück
Oben Unten