Externes Stereomikrofon am Note2

Basstölpel

Basstölpel

Neues Mitglied
6
Moin Leute.

Ich spiele Bass in einer Band und wir wollten mit meinem Note2 Aufnahmen machen. Da das eingebaute Mikro ja nur mono kann, wollte ich mal fragen, ob es ein externes Stereomikrofon gibt?

Hat jemand einen Tip?

Schöne Grüße,

Ecki.
 
Danke für die Links.

Aber das ist alles leider nur in mono, nützt mir also nichts. Schade. :mellow:

Schöne Grüße,

Ecki.
 
Videos soll das Note 2 ja in Stereo aufnehmen. Probiere einfach mal eine Videoaufnahme mit der niedersten Videoauflösung für deine Audioaufnahme. Aus dem MP4 kannst Du ja dann den MP3 Stream extrahieren.

Nur so ein Gedanke ...

LG
 
Die App Field Recorder bspw. zeichnet in Stereo auf.
Auf Grund der Bauart aber nicht zu viel erwarten, es ersetzt keine Studioaufnahme :)
 
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel
Besorg dir diese APP und waehle in den Einstellungen 'Camcorder microphon':

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.digipom.easyvoicerecorder.pro

Da der Camcorder beide Mikrofone nutzt, nimmst du dann Audio in Stereo auf

Vielleicht gibt es noch andere Apps, wo du die Quelle waehlen kannst, und die Cam Modus anbietet. Dann duerften auch die funktionieren.
Meist ist es aber entweder/oder, in der Auswahl
 
  • Danke
Reaktionen: Basstölpel

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Chorchi
C
H
  • hwdsx3
Antworten
2
Aufrufe
911
hwdsx3
H
S
  • SGS_Navigator
Antworten
1
Aufrufe
1.126
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten