falsche Musikanzeige im Autoradio beim Streamen per A2DP

AndreaHH

AndreaHH

Dauergast
805
Moin MOin,

da ich nun seit einiger Zeit wieder ein PKW habe musste dort auch gleich ein A2DP fähiges Autoradio mit FSE incl. rein.

Im Hifi-Forum wurde mir das Kenwood KDC-BT92SD empfohlen und das habe ich dann schlussendlich auch gekauft.

Freisprechen und Musikhören geht wunderbar, nur wenn ich nicht den serienmäßigen MP3 Player oder Musik Google auf dem Handy zum Abspielen nutze kommen im Radio keine bzw. die falschen Tietelinformationen rüber.

Ich nutze gern den N8 Player da es dort einfach ist mit der Titelliste (kann per Albumcover durchgezappt werden) oder auch Winamp.

Habt ihr eine Idee ? Deinstallieren geht bei den beiden buildInPlayern ja schlecht :thumbdn:

Gruß
Andrea
 
Funktioniert denn die Steuerung (z.B. von Winamp) über das Radio? Also Stück weiter, Play/Pause usw?

Falls das auch nicht der Fall ist liegt vielleicht ein Protokollfehler vor.

Bei Winamp mal testweise unter den Einstellungen nach folgendem (von Winamp and Bluetooth A2DP - Winamp Forums kopiert) suchen - hier allerdings nur die Englische Version:

Menu Options > Preferences > Keyboard Shortcut > Activate support ... multimedia ... blabla msdn ... blabla

check it and close.

Edit: "Headset Control" oder so ähnlich müsste die Funktion heißen...
 
Also Winamp teste ich nachher mal, beim n8 Player geht vor / zurück Pause au jeden Fall. Vorhin gab es ein BETA Uptate für den N8 Player ... ich probiere das dann gleich mal auf dem Heimweg. Und deinen Tip werde ich mir dann auch noch mal anschauen

Dankee
 
Ich habe das Problem nur wenn ich vom Auto aus steuer. Wenn ich die Musik vom Handy aus starte werden die richtigen Infos angezeigt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das liegt daran, welcher Player als Standartplayer hinterlegt ist. Ich hatte das gleiche Problem. Was ich aber noch nicht hin bekommen habe, dass mir im Radio die Spielzeit wieder angezeigt wird so wie mit dem Stockplayer.

LG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich nutze PowerAmp auf dem Note2 an meinem VW-Radio,
bisher fast perfekt.

Titel werden angezeigt und es kommt nur ganz selten vor,
das mal gar keine Informationen angezeigt wird.
Warum das so ist, kann ich noch nicht sagen.

Bin mit Poweramp super zufrieden, lässt sich auch super vom
Radio aus steuern ..

Achja, fast perfekt deswegen, weil ich nicht vom Radio aus in die
Titel-/Ordnerauswahlliste gehen kann. Das geht bei mir nur über das
Note2.
Die Spielzeit bekomme ich leider auch nicht im Radio angezeigt.
 
Das kann ich leider auch nicht über das radio, in Ordner scrollen bzw. Ordner wechsen. Wenn ich einen USB-Stick einstecke funktioniert das alles. Habe einen S-Max mit originalen Touchnavi mit Sound and Connect im Business-Paket.

Wie gesagt mit dem Samsung-Player hat er mir such die Spielzeit angezeigt. Dass das Radio die Titel anzeigt, muss der Player mit dem abgespielt wird auch als Standart unter den Anwendungseinstellungen gesetzt sein. Sonst wird immer die falsche Titelliste geladen. Jedenfalls ist es bei meinem Radio und meinem Note 2 bzw. meinem S3 und meinem Galaxy Tab 2 so.

Ich nutze den PlayerPro.

LG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Juchuuu, ich habe den Entwickler vom N7 Player mal angeschrieben. Und trotzdem er keine Rückmeldung gegeben hat funktioniert es mit der richtigen Titel Anzeige seit einer der letzten Updates :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Also nun ist alles so wie ich mir das wünsche, WinAMP hatte nebenbei auch kein Erfolg gehabt.

Gruß
Andrea
 
Hmm, das ist auf jeden Fall der N7 Player. Ich nur den gern, da ich im Auto sich mal fix bei einer Ampel Pause ein anderes Album auswählen kann.
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.460
Work
W
H
Antworten
13
Aufrufe
2.699
Daniel85
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.359
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten