Firmwareupdates für das Note 2

Bon Sneyder

Bon Sneyder

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Nachdem ich heute die aktuellste Kies-Version installiert habe und das N7100 korrekt erkannt wurde, erschien folgende Firmwareinformation:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Aktuelle Firmware-Version: PDA:LIE/PHONE:LIE/CSC:LIA (DBT)

Kann man also endlich Kies verschrotten?... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir bei Note 2 und bei Tab 2 7.0 auch so (bei Tab 2 kommt die Meldung nach dem ich die OTA manuell installiert habe, bei Note 2 - auf der Originalfirmware, habe bei Note 2 nichts geändert/geupdated.). Jetzt bleibt nur auf OTA zu warten. Vielleicht kommt noch die Unterstützung von Note 2 in KIES.
 
Es gibt noch keine Firmware für das Note 2 deshalb motzt Kies, wird aber bald verfügbar sein.

** gesendet per C64 mit Akustikkoppler **
 
Hallo

Bei mir war heute ein neues Kies Update und seitdem wird mein Note2 ordentlich Erkannt.
Nur Firmwareupdates gibt es noch keine.

Gruß Onkel-N
 
Auf XDA berichten die ersten Europäer (Franzosen und Briten ) von einem Update auf ALJ1 inkl. MultiView Feature.

---
Gesendet von einem internetfähigen Gerät.
 
Das ist ja schön zu hören. Dann sollte es ja in den nächsten Stunden auch bei uns aufschlagen, oder?
War es nicht generell so, dass der britische vor dem deutschen Markt mit Note 2 versorgt wurde?
 
sipainhe schrieb:
Das ist ja schön zu hören. Dann sollte es ja in den nächsten Stunden auch bei uns aufschlagen, oder?
War es nicht generell so, dass der britische vor dem deutschen Markt mit Note 2 versorgt wurde?

Nicht dass ich wüsste.

Auf Sammobile.com gibt es bereits die französische und britische Firmware zum Download.
Bin grad am runterladen, kann dann berichten.
 
Vielleicht ist die Frage ja total Banane (vorher Apfel-User)

Kann ich dieses Update dann manuell aufspielen?

oder muss dafür nen jailbreak oder wie auch immer das bei Android heißt machen?
 
sipainhe schrieb:
Vielleicht ist die Frage ja total Banane (vorher Apfel-User)

Kann ich dieses Update dann manuell aufspielen?

oder muss dafür nen jailbreak oder wie auch immer das bei Android heißt machen?

Offizielle Firmware lässt sich ohne weiteres und Garantieverlust per ODIN installieren/flashen.
 
sipainhe schrieb:
Vielleicht ist die Frage ja total Banane (vorher Apfel-User)

Kann ich dieses Update dann manuell aufspielen?

Einstellungen - Info zu Gerät - Software-Update

dort kann man dann manuelles oder automatisches Updaten einstellen. Normalerweise kommt eine Benachrichtigung, wenn es neue Updates/Firmware gibt.

Odin ist ja mal für einen Android-Einsteiger eine ganz tolle Empfehlung. Geht doch auch OTA ohne Probleme, wofür dann Odin?
 
Wenn ich da dann auf Aktualisieren klicke kommt:
"Die neuesten Updates sind bereits installiert"

Hab aber immernoch die gleich Buildnummer
 
Frank2 schrieb:
Odin ist ja mal für einen Android-Einsteiger eine ganz tolle Empfehlung. Geht doch auch OTA ohne Probleme, wofür dann Odin?

Seit wann ist denn OTA manuell? Es lässt sich der Zeitpunkt vielleicht manuell bestimmen, dafür ist aber Vorrausetzung dass es für dieses Modell/Gebiet/Provider bereits ein OTA Update gibt.
Dies scheint ja aktuell nicht der Fall zu sein.

Desweiteren habe ich überhaupt nichts empfohlen, sondern lediglich die Frage beantwortet die gestellt wurde.
 
Enn schrieb:
Seit wann ist denn OTA manuell? Es lässt sich der Zeitpunkt vielleicht manuell bestimmen, dafür ist aber Vorrausetzung dass es für dieses Modell/Gebiet/Provider bereits ein OTA Update gibt.

Ja, also ist es doch manuell, wenn ich auf "Akutalisieren" tippe. Bei ODIN ist doch auch Vorraussetzung, dass es die Firmware gibt.
Nur wo ist die Chance das Gerät zu zerschiessen größer?
Daher würde ich immer erst die einfache Anfängerlösung empfehlen und erst bei Nachfrage auf alternative Methoden hinweisen.
 
Frank2 schrieb:
Ja, also ist es doch manuell, wenn ich auf "Akutalisieren" tippe.
Naja das ist dann wohl Auffassungssache....

Frank2 schrieb:
Bei ODIN ist doch auch Vorraussetzung, dass es die Firmware gibt.
Die Firmware gibt es bereits auch schon, nur das OTA noch nicht....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
457
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.208
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten