Flackern am unteren Displayrand in der Galerieansicht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ash74

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer des Note II.
Bisher läuft auch alles gut. Nur ist mir heute ein Flackern am unteren Displayrand aufgefallen, wenn ich in der Galerie einen Ordner mit Fotos aufmache.

So ist es zum Beispiel, dass wenn ich ein oder mehrere Bilder auswähle, um sie zum Beispiel zu löschen, es am unteren Bildschirmrand mehrmals schnell hellblau auflackert.

Auch wenn ich auf den schwarzen Hintergrund tippe, wo noch keine Fotos sind, flackert es unten am Displayrand.

Weiterhin wenn ich oberhalb des Buttons mit dem Daumen ein Stück hochfahre, leuchtet der ganze untere Displayrand abwechselnd mit dem oberen Displayrand (3 mal unten 2 mal oben).

Kennt jemand dieses Phänomen? Da das Note II zuletzt schon einen Sturz erleidet hat, hoffe ich, dass es nichts damit zu tun hat.

Grüße
Ash

Öfter schon gelesen das dieses "flackern" auftaucht wenn man den Energiesparmodus an hat...

Falls es bei dir der fall sein sollte, einfach mal abschalten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, den Energiesparmodus habe ich nicht an .... daran kann es nicht liegen

Dieses "flackern" hab ich auch und mein Handy ist bis jetzt nicht runtergefallen. Ich denke, dass es normal ist.

Dieses flackern zeigt dir an, dass der Bildschirm nicht weiter gescrollt werden kann. Ist auch in anderen apps wie dem Browser und Co vorhanden.

Mit dem Scrollen habe ich mir schon gedacht. Aber wie bereits geschrieben: Wenn ich zum Beispiel Bilder auswähle flackert es unten und oben am Rand mehrmals schnell. Das ist aber nur bei Ordnern wo noch nicht so viele Bilder drin. In Ordnern, wo ich scrollen muss, flackert nichts wenn ich Bilder auswähle.

Ash74 schrieb:
Mit dem Scrollen habe ich mir schon gedacht. Aber wie bereits geschrieben: Wenn ich zum Beispiel Bilder auswähle flackert es unten und oben am Rand mehrmals schnell. Das ist aber nur bei Ordnern wo noch nicht so viele Bilder drin. In Ordnern, wo ich scrollen muss, flackert nichts wenn ich Bilder auswähle.

Kann ich auch beobachten ! Ich denke das sind noch wohl Schönheitesfehler in der Software selber.

Kann das ''Flackern'' nicht bestätigen. Habe es gerade mehrmals getestet aber nie gesehen dass sich irgendetwas am unteren Bildschirmrand tut.

Hab es auch gerade getestet, bei mir auch nicht.

Es gibt nur das blaue "Flackern", das anzeigt, dass nichts zum scrollen da ist und normal ist.

Also alles gut.

@Ash74:

Kann es sein, dass Du etwas überempfindlich bist bzw. Fehler siehst, wo gar keine sind?

Nicht böse gemeint...

• Danke
Reaktionen: TAT2U77
Also ich kann das Flackern auch bestätigen. Es ist sehr deutlich erkennbar da muss man nicht keinlich sein...
Energiesparmodus ist auch bei mir aus...
Wird hoffentlich noch gefixxt, sieht nach Softwarefehler aus

Gruß

Komisch ist dann nur, dass z. B. Müsli und ich das nicht beobachten können, aber einige andere.

Ich gehe ja mal davon aus, dass alle hier ein ungebrandetes Note mit der XXALJ3 haben, oder?

Dann kann es ja eigentlich nicht nur an der Software liegen.

Seltsam...

Jap meins hat kein Branding, keine Root und es ist die neuste Formware drauf.

Gruß

Hallo,

ich kann dieses Phänomen auch nicht nachstellen, weder mit DBT noch O2 Firmware.

@ms303
Überempfindlich bin ich nicht. Dafür ist es zu gut erkennbar. Hab heute bei nem Kollegen geschaut. Da das gleiche. So ja auch hier bei einigen.
Nu kann ich zumindest davon ausgehen, dass es nichts mit dem Sturz zu tun hat

Ich schließe mich dem an, bei mir flackert auch, mit ESM allerdings öfters als ohne. Und das Flackern ist auf jeden Fall bemerkbar, zieht sich über die gesamte untere Leiste.

Konnte bis jetz auch nix feststellen :huh:

Ich hab mir das noch einmal genauer angesehen:

Ich bin der überzeugung, dass es sich bei dem Flackern um die Funktion handelt, die anzeigt, dass in einem Ordner mit wenigen Bildern, nicht gescrollt werden kann.

Ich habe allerdings einen Unterschied bemerkt, der von Euch als Flackern wahrgenommen werden könnte:

Wenn ich also in einem Ordner mit z. B. 4 Bildern dem Finger auf das Display lege und großzügig nach oben und unten wische, dann blinkt es 5x oben und unten ziemllich "dick" blau auf.

Das ist m. E. Nach völlig in Ordnung, da das die besagte Funktion für das scrollen ist.

Tippe ich allerdings nur kurz auf das Display ohne hin- und her zu wischen, dann passiert eigentlich genau das Gleiche.

Nur wird das dann nicht so "dick" blau oben und unten angezeigt, sondern nur ganz dünn, und genau das könnte eben als Flackern wahrgenommen werden.

Es handelt sich also meiner Meinung nach um dasselbe "Pulsieren" für's scrollen, es kommt nur darauf an, wie ich den Bildschirm berühre (wischen oder antippen) und stellt daher keine wirkliche Fehlfunktion oder einen Fehler dar, sondern ist ein "Feature" ;)

Könnt Ihr das mal ausprobieren?

Wenn sich das bei Euch anders darstellen sollte, wäre das vielleicht doch ein Fehler bei Euren Geräten und da würde mich dann auch interessieren, welche Farbe Euer Note hat.

Habe hier oder in einem Nachbarforum mal gelesen, dass die grauen Note's wesentlich öfter Mängel haben sollen bzw. reklamiert werden.

Ich hab nämlich ein weißes.

Edit: Bei flackert auch in Ordnern mit wenigen Bildern gar nichts, wenn ich Bilder auswähle, das noch zur Info...

Zuletzt bearbeitet:
@ms303
So kommt das ungefähr hin. Beim Antippen "flackert" es aber unterschiedlich. Mal ganz schnell und dünn. Andermal was langsamer und bisschen dicker!
Gerätefarbe: grau

Also, ich würde mir da keinen weiteren Kopf drüber machen, ist halt Softwaremäßig so.

Gibt zwar schöneres, aber was soll's?

Und eigentlich sieht man es ja auch nur, wenn man es weiß.

Kein anderer, außer dem akribisch suchendem Besitzer, wird so etwas bemerken... ;)

Irgendwas Neues diesbzgl.? Bei mir auch Flackern, eher kurzes Blitzen. Und nicht vergleichbar mit dem blauen Leuchten beim scrollen bzw. Nicht-Scrollen....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten