Fragen zu den Annäherungs/Lichtsenoren

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

als Samsung und Android Neuling muss ich Euch doch jetzt mal bezüglich der beiden Annäherungs/Lichtsenoren was fragen:

Leuchtet die Linke der Beiden Sensoren bei Euch immer und stetig etwas rot? Das fällt eigentlich nur auf, wenn sehr wenig Umgebungslicht da ist, aber dann sieht man es ganz deutlich. :blushing:

Ist das normal, dass der linke Sensor stetig leicht rot schimmert?
Wenn ja, kann man das Abschalten ?
Wenn nein, ist mein Note 2 dann defekt?

Oder ist das auch nur wieder eine Einstellungssache die ich noch nicht gefunden habe? (Smart Stay ist scheinbar nicht der Übeltäter, der Sensor leucht egal ob Smart Stay an ist oder nicht)

Dank Euch und Gruß
Dirk

Das Problem haben viele. Hab auch schon in zich Foren darüber gelesen. Keiner weiß woher das kommt. Nein, das kommt nicht zwangsläufig von Smartstay etc

Bei mir verschwindets nach nem Neustart..

Das ist der annäherungssensor... das ist normal o.O und bei jedem handy mit sensor so...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich hatte noch kein Handy wo der Sensor mal rot geleuchtet hat, mal nicht

Bei mir leuchtet nicht :confused2:

Gruß
Peter

Wenn du "Schneller Blick" in den bewegungseinstellungen deaktivierst dann ist das rote licht aus.

Wie gesagt ist der annäherungssensor... kannan am besten testen indem man im dunklen einen anruf startet ... hatte mein s3 mein gnx meine iphones mein one x usw... evtl mal mit ner brille schauen ^^

firebrand schrieb:
Wenn du "Schneller Blick" in den bewegungseinstellungen deaktivierst dann ist das rote licht aus.
Falsch. Schneller Blick sowie die anderen Features, die auf den Annäherungssensor zurückgreifen hab ich immer aus. Dennoch hab ich das leuchten ab und zu (durchgehend)

fighting4fun schrieb:
Wie gesagt ist der annäherungssensor... kannan am besten testen indem man im dunklen einen anruf startet ... hatte mein s3 mein gnx meine iphones mein one x usw... evtl mal mit ner brille schauen ^^
Hier leuchtet er allerdings auch ohne aktivem Telefonat

Es kann evtl sein, dass er sich nivht abschaltet... wie hierfur die regeln sind weis ich nicht... aber das hatte ich bei jedem Gerät, auch dass er durchgehend leuchtete...
Das mit dem nicht abschalten würde ja in frage kommen, da es nach einem neustart weg ist.

Also bei mir ist es aus wenn ich Schneller Blick deaktiviere. Eventuell mal einen Reboot machen. Hast du vielleicht eine app installiert die auf diese Funktion zurückgreift?

Also bei meinem hängt es auch ganz klar und jederzeit reproduzierbar mit dem schnellen Blick zusammen. Ist dieser aktiviert, leuchtet der Sensor ganz schwach. Wenn ich den schnellen Blick deaktiviere ist unverzuglich beim Abschalten des Display wieder alles dunkel. Dieser Sensor ist nun mal ein IR-Sensor.

Also smart stay geht nicht im dunklen... also ist auch nicht der irsensor dafür verantwortlich. ^^ bei mir leuchtet er grad zb nicht obwohl smartstay aktiv ist.

Wer redet denn im Zusammenhang mit dem Annäherungssensor von Smart Stay? Für dieses ist eindeutig die Frontkamera zuständig. Das könnte man auch unschwer in der Anleitung nachlesen. Dort steht schließlich auch, dass Smart Stay bei schlechter Beleuchtung oder störendem Hintergrundlicht nicht ordnungsgemäß funktionieren kann.
Frontkamera -> Smart Stay
Annäherungssensor -> Schneller Blick

Ah sorry verwechselt...

Ja leuchtet bei mir auch ganz leicht rötlich. Stört mich aber net wirklich.
Habe es aktiviert, aber nicht mehr wegen dem Schneller Blick sondern wegen meinem FlipCover und der App: IntelliCover :)
So wird beim zuklappen das gerät in den standby geschickt und beim aufklappen kommt der lockscreen.
So spart man sich die Home-Taste für das bzw. die ON/OFF Taste :)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
[OT]

@anima322

Rein zufällig lese ich hier deinen Beitrag hinsichtlich der App IntelliCover! :thumbsup::thumbsup:

Genau darauf habe ich gewartet, weil ich sofort mit der Montage des Flipcover diese vom iPad gewohnte und überaus sinnvolle Bedienungshilfe vermisst habe.
Super, super, super und danke sag ich da nur! Wie findet man denn sowas? Ich hätte nicht gewusst, mit welchem Suchbegriff ich suchen soll.

PS: auch wenn es eigentlich in den passenden Zubehör-Thread gehört: das Original Flipcover ist Spitze und ich kann die Nörgelei mancher nicht nachvollziehen. Dass es die ersten 2 Tage rechts geringfügig hochsteht ist der nötigen Straffheit der seitlichen Lasche geschuldet. Hätte diese mehr Spiel, würde der Schutzdeckel hin- und herrutschen. Legt man das Note mit dem neuen Cover 2 Nächte "auf das Gesicht", ist der Spuck vorbei und das Cover liegt satt und plan auf.

[\OT]

@Mod: bitte ggf. diesen und den Bezugsbeitrag in den Flipcover-Thread kopieren/verschieben. Aber wo, wenn nicht hier hätte ich antworten sollen...

Also ich finde das FlipCover ja auch super. Obwohl es hat vorne schon einen kleinen "kratzer" erlitten, wahrsch. aber hab ich da es wo draufgelegt aber nur minimal (bin da pingelig^^). Sieht aber nicht schlimm aus und es hält echt was aus.

Die App ist auch super ja, das problem ist nur weil mein Cover NOCH ein bissl spiel hat schaltet sich oft mal der Bildschirm ein und dann wieder aus.
Das kostet schon akku.
Habe auch die App bissl in Verdacht, dass sie etwas frisst.
Naja mal schauen hab erst 1 mal den Akku geladen und das Gerät kaum verwendet und trotzdem bin ich auf 80% runter jetzt.

Freut mich, wenn es dir geholfen hat :)

Joa also mir ist es gestern zufällig aufgefallen, als ich einen kleinen abendlichen Spaziergang machte.Auf einmal schimmerte es leicht rot und schon stösst man nächsten Morgen auf diesen Thread.*g*
Vorher ist mir das null ausgefallen - Bei mir schimmert/aktiviert sie sich sobald ich in den StandBy-Modus gehe ...
Da ich aber Abends öfters auf dem Sofa mit dem Note rumfummel (jaja ;-) ) und mir das vorher noch nie auffiel, hab ich das auf "Schneller Blick" geschoben was ich gestern aktiviert hab.Deaktivier ich nun "Schneller Blick" ist das schimmern auch im StandBy weg.
Bei denen es ständig da ist ... Ob da ein App unterwegs ist was den Sensor irgendwie für irgendwas benötigt?

Naja wenns nicht grad IntelliCover ist wird das wohl nicht gebraucht denk ich mal?
Nur eben für die Gesten, die auf das zugreifen zb. Schneller Blick.

Zurück
Oben Unten