Galaxy Note 2 Anwendungen im Hintergrund stoppen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note 2 Anwendungen im Hintergrund stoppen im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
1

12345abcdef

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem vom iphone auf das Samsung Galaxy Note 2 umgestiegen und kenne mich noch nicht gut damit aus.
Unter dem Anwendungsmanager hab ich gesehen das Programme wie z.B. Factory Mode, AllshareService, MapServiceSamsung, GlanceViewMk die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Könnt ihr mir erklären was das für Programme sind
und ob ich sie einfach stoppen kann ohne dass Probleme auftreten, da ich sie gar nicht brauche. Somit spare ich doch Energie oder irre ich mich da? :)

Meine letzte Frage: Muss ich unter Mobile Datenverbindung das Häckchen entfernen,damit eine automatische Internetverbindung nicht möglich ist?
 
ileamaus

ileamaus

Ambitioniertes Mitglied
Das würde mich auch interessieren.:thumbup:
 
L

Luxman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

@ 12345abcdef

Ja, wenn du das besagte "Häkchen" bei "Mobile Datenverbindung" Entfernst bzw. nicht Aktivierst, kommt keine Automatische Internetverbindung zustande.

Zusätzlich kannst du im Anwendungsmanager auch Aktivieren, daß eine jeweilige Anwendung nur bei einer WLAN-Verbindung Verbindung zum Internet Aufnimmt. Somit also in keinem Fall Zugriff auf das Mobile Internet nimmt.

So habe ich es bei mir eingestellt. Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts Sagen, da ich ebenfalls Relativer Android-Neuliing bin, mein Galaxy Note II ist mein erstes Android-Handy.

So long....
 
Atreus

Atreus

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann sie schließen ist jedoch nicht ratsam.
Einfach lange auf den Homebutton drücken und die Apps die da offen sind schließen. Das reicht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
edlover

edlover

Lexikon
@luxman wo genau kann man das im Anwendungsmanager einstellen? Das ist mir neu... Kenne nur Cache löschen. Stop erzwingen.
 
L

Luxman

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

@ edlover

Geh einfach auf "Einstellungen/Datennutzung". Dann bekommst du eine Auflistung der Anwendungen mit Icon, die bisher auf das Netz zugegriffen haben. Einfach auf das entsprechende Icon, dann geh einfach ganz nach Unten, da setzt du einen "Haken" bei "nur bei "Hintergrunddaten Einschränken".

Dann Greifen diese Anwendungen wenn überhaupt, nur noch auf das Internet zu, bei entsprechender WLAN-Nutzung. Hoffe meine Beschreibung hat dir Geholfen.

So long.....
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note 2 Anwendungen im Hintergrund stoppen Antworten Datum
8