Galaxy Note 2 Datenaustausch Mac

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bibobambam

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte meine Dateien von meinem Mac auf mein SG Note 2 und andersherum verschieben. Der kabellose Weg ist für mich nicht möglich deshalb würde ich gern wissen wie ihr das löst oder lösen würdet.

Danke im Vorraus!

Die einzige Lösung die dir als Mac OSX User bleibt ist dein Note 2 mit dem Android File Transfer Programm zu verbinden. Hier der Link:
Android.com

Ansonsten bliebe noch Airdroid, aber der kabellose Weg ist ja bei dir nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: dg5fdg
Ich habe zwar keinen Mac, aber Kies installieren und Handy anschliessen sollte am einfachsten sein.

Danke!

Leider findet Android File Transfer das Telefon nicht und ich weiß nicht warum. Kies funktioniert zwar aber zum Beispiel die Fotos werden nur alle in den Kameraordner verschoben und das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache. Kies ist meine letzte Alternative und ich versuche mich an AFT.
Weiß da einer warum das nicht funktioniert?

Ich denke das Note ist nicht ganz kompatibel mit dem Mac. "MTP Protokoll"

Lösung wäre - Datenaustausch durch DropBox oder so was ähnliches zu betreiben.

Windows Emulator?

Versuch es mal mit der App WiFi File Transfer. Kinderleicht und stabil, Internet natürlich vorausgesetzt. Ansonsten sieht es doof aus, KIES ist und bleibt der größte Schrott, den man sich bei Samsung jemals ausgedacht hat...

Android File Transfer funktioniert nicht wirklich. Seit einem best. Update wird das Handy nicht mehr erkannt.

Mit Kies aber alles bestens. Anstöpseln, auf "interner Speicher" klicken und und schon hat man den Datei Explorer vom Note 2! :drool:

Der USB-Transfer funktioniert seit OS X 10.8.1 nicht mehr, weil Apple was an den Treibern geändert hat und Samsung nicht kann oder nicht nachliefern will.

KIES funktioniert auch erst seit einer Weile wieder, davor ging das auch nicht.
Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, ich persönlich nutze Airdroid, das fällt ja aber bei dir leider weg

• Danke
Reaktionen: depp.jones
Zurück
Oben Unten