Galaxy Note2 4.4.2 - Appradio DA 110

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Note2 4.4.2 - Appradio DA 110 im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
hi Ihr...

hier mal eine Kopie eines Briefes an Matt... nachdem ich bechlossen hatte, dass es vielleicht doch eher n Thema für ein Forum is, als für eine Person alleine:
"Hi Matt,

ich wende mich an Dich, da ich gesehen habe, dass Du Dich in Sachen Android und Appradio gut auskennst. mir würde es schon völlig reichen, wenn ich weiß, dass wo ich die passenden Treats für meine Probleme finde.

Also ich habe das Appradio DA110 und habe es bisher mit dem Galaxy Note2 Via NoNameMHL Kabel verwendet. als Connectionsoftware hatte mir Appradio Unchained 0.15 gedient.

jetzt habe ich aber zunehmend Probleme mit meinem Handy bekommen: Die Telefonfunktion ging nur noch selten, da die Meldung "nicht im Netz registriert" kam. ich verwende zusätz noch einen Hotspot, der ebenfalls im Auto is, sodass ich quasi nich genau sagen kann, wann die Telefonprobleme auftauchten. Die meisten Dinge habe ich darüber via iNet erledigt, weniger übers Telefonieren.
Also habe ich als erstes meinen Provider (O2) kontaktiert, und eine Neue Simkarte erhalten. Brachte nichts. Ab und an kann ich telefonieren, ab und an eben auch nicht, weil das Handy nich im Netz registriert ist.

also habe ich einfach mal versucht andere Firmwares auf dem Handy auszuprobieren: bisher hatte ich davon die Finger gelassen, ich las immer mehr davon, dass das was bringen könnte. ich bin jetzt bei 4.4.2 angelangt und habe gemerkt, dass mein Handy zwar insgesamt viel besser rennt, die Loginprobleme ins Netz aber nach wie vor bestehen und ich zu allem Übel jetzt nicht mal mehr mein Appradio verwenden kann.

wie ich also rausbekommen habe, gab es anfangs Rootprobleme bei 4.4.2 (übrigens Kitekat), die aber behoben wurden, SuperSu 1.97 kann also auch wieder die Rechte vergeben. Aber dennoch kann ich das Radio nicht mehr so verwenden wie vorher. Das Display stellt sich zwar um und ARU erkennt, dass beide Geräte verbiunden sind (roter Pfeilkreis in der Taskleiste) aber die Toucheingabe funktioniert nicht. (der weiße Hand mit dem roten Kreuz, die aussagt, dass die Toucheingabe nicht möglich ist erscheint übrigens nicht, die Kalibrierung von ARU bei erstmaligem Starten funktioniert aber über das Radiodisplay, danach reagiert das Display nicht mehr, ich kann dann nur noch das Handy bedienen, was auf dem Radiodisplay angezeigt wird).

Logische Konsequenz: Entweder warten bis sich die Progger von Drive Link, Appradio (Unchained) oder ARLiberator dazu durchringen, ihre Software dem 4.4.2 anzupassen und das Appradio nur als passives Display benutzen, oder das 4.4.2er Android wieder auf 4.3 zurückzusetzen. - geht aber so wie ich es bisher erfahren habe nicht mehr.
Alternativ kam mir auch die Idee, dass es vielleicht Probleme oder Firmware für das Appradio gibt, denn z.B. lässt sich ein per BT dem Telefon bekanntes Telefoniegerät nicht mehr einfach löschen (hatte ich vorher schon mal bei connectProblemen gemacht)... auch nach nem Reset des Radios sind die dem Radio bekannten BT geräte nichht verschwunden.

hast Du ne Idee, was mir helfen könnte? Denke gegen die Loginprobleme wirst auch Du nichts machen können, die sind aber erst mal zweitranig. Viel wichtiger is mir, dass ich mein so heiß geliebtest Appradio wieder vollständig benutzen kann, ohne mein Handy dazu in der Hand zu halten :)

Gruß Olli"
 
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
Hm... Nach 160 hit frag ich doch lieber mal nach:

Is das son utopisches Problem was ich hier darstelle und funzt dasbei allen anderen Appradiousern? Oder is die Lösung so offensichtlich, dass hier keiner antwortet? Bitte helft mir, ich krieg die Kriese!

Nochmal die kurzform:
- kann ich von android Kitekat 4.4.2 auf 4.3 zurückgehen und wenn ja wie?
Oder
- welche ARU oder ARL gestattet die Verbindung zwischen Appradio und meinem 4.4.2 Note2?
Oder
- welche Mirrorlinkalternatibe läuft auf dem 4.4.2?

Dss Problem mit dem "ins Netz einloggen besteht noch immer, aber kommt nicht mehr so oft vor... Bringt es da z.B. Was, ein neues Modem zuninstallieren?

Vielen dank nochmal....


Gruß Olli
 
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
So.. also wie ich rausbekommen hab, scheint es sich dabei um ein rootproblem zu handeln...


ich fahre jetzt wieser mit android 4.3 und alles geht...
 
Kanomen

Kanomen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ollid1 welche rom benutzt du zu zeit auf deinem Note2 ?
 
O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
X-note 20.0

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Stopp

Das is aufm Note 3... das Note 2 hab ich nich mehr... xie Probleme hatte ich auf dem note2 noch lösen können
 
Ähnliche Themen - Galaxy Note2 4.4.2 - Appradio DA 110 Antworten Datum
8