Galerie App zu wenig Speicher.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holdri

Holdri

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo All
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich die Galerie App starten will um mir Fotos anzuschauen kommt dann: "ZU WENIG SPEICHER"
Nach einem Neustart des Note 2 kann ich dann ganz normal die Galerie wieder öffnen. Doch nach einiger Zeit kommt der Fehler wieder und es geht wieder nicht.

Weiss jemand woran das liegen kann ???

Gruß

Vom Note 2 gesendet

Versuch mal den Cacher der gallerie zu löschen!

Anwendungen - Alle - Gallerie - Cache leeren

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das habe ich schon gemacht. Hat nichts gebracht.
Gruß

Vom Note 2 gesendet

Wie ist denn die Speicherauslastung? Bitte mal ein Bild posten (Einstellungen - Speicher)

Das passiert oft, wenn der interne SD-Speicher sehr voll ist.
Da hilft nur, einiges auf externe SD-zu schieben (z.B. DCIM-Ordner), oder zu löschen.

LG

Hallo

Ne ne sorry. 8, 85Gb interner Speicher ist noch frei. Ich lagere schon alles mit Directory Bind auf die ext. Sd aus und diese hat auch noch 17 Gb freien Speicher.

Vom Note 2 gesendet

"Zu wenig Speicher" klingt für mich eher nach RAM.

Hm, eine andere Galeria-App (z.B. Quickpic) ist ja auch keine Endlösung.

Was für eine Firmware benutzt du, rooted Stock 4.1.2 oder irgendwas Custom?

Grüße

Hallo
Ja ich nutze stock 4.1.2 gerootet und stock kernel
Gruß

Vom Note 2 gesendet

Hm, da bin ich jetzt auch überfragt.

Mein Note1 hatte auch mal die Meinung "zu wenig Speicher"...aber hat sich dann mit Flashen der 4.1.2 erledigt.

Hab den Fehler jetzt gefunden. Die ext sd Karte scheint ne Macke zu haben. Sie wurde erkannt und ich konnte auch auf sie zugreifen, aber ab und zu hat sie sich automatisch neu verbunden. Wahrscheinlich kam dadurch der Fehler zustande. Hab jetzt eine neue drinnen und nun kommt der Fehler mit dem zu wenig Speicher nicht mehr.
Thx all
Gruß

Vom Note 2 gesendet

• Danke
Reaktionen: thor2001
Zurück
Oben Unten