Gallerie: Versenden von zwei oder mehreren Fotos per Gmail nicht möglich

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rikimaru

Neues Mitglied
0
Es ist bei mir nicht möglich, dass ich bei der Gallerie zwei oder mehr Fotos per Gmail verschicken kann. Bei einem Foto wird mir die Option angezeigt aber ab zwei nicht mehr. Wie kann ich das Problem beheben ohne das ich bei Gmail selber jeden Anhang einzeln einfügen muss ?

Beim S3 ging das :angry:

Auf dem Note l funktioniert das so ...

Wenn man zuerst die Gmail App öffnet und dann mehrere Bilder aus der Galerie als Anhang versenden möchte so ist es nur möglich eines nach dem anderen anzuhängen.

Öffnet man jedoch zuerst die Galerie und tippt eines der gewünschten Bilder etwas länger an besteht zusätzlich die Möglichkeit auch noch andere gleichzeitig anzuwählen. Nach dieser Aktion kann man nun diese Auswahl über den Share Button, rechts oben links von der Löschfunktion, an die Gmail App senden. So kann man über diesen Weg auf einen Rutsch auch mehrere Bilder gleichzeitig an eine Gmail anhängen.

Danke für die Erklärung aber mir ist das schon klar wie ich das machen nur habe ich ab zwei Bildern nicht die Möglichkeit über die Gallerie ( oder direkt vom Ordner aus ) über den via senden Button Googlemail auszuwählen um diese zu versenden. Bei mir fehlt ab zwei Bildern das Googlemail Symbol einfach ?! :confused2:

Also ich kann über die Galerie mehrere Foto`s anwählen und dann per Gmail versenden.

Galerie öffnen. Habe dann die Kachel Ansicht. Dort steht bei mir dann Camera (80) dort tippe ich dann drauf und habe dann die Ansicht wo an der linken Seite alle Ordner untereinander sind und rechts sind dann die 80 Bilder in einer Vorschau zu sehen. Dort tippe ich dann auf ein Foto und halte den Finger drauf und es wird markiert. Nun habe ich die Möglichkeit noch mehr Foto`s auszuwählen. Habe mal 4 Foto`s ausgewählt und dann Oben auf das Teilen Symbol getippt und ich konnte Gmail auswählen und alle 4 Foto`s versenden

Genau so mache ich es auch aber es geht nicht. Warum geht es bei euch aber bei nicht ? Hab mir Über kies das neuste Update geladen geht aber immer noch nicht ....

Anhänge

• 2012-11-20-13-02-45.png
    2012-11-20-13-02-45.png
    57,7 KB · Aufrufe: 695
Und hat jemand schon die Lösung ?

Hab gerade mal geschaut, und bei mir geht es auch nicht.
Und bevor ich nicht das Gegenteil sehe glaub ich auch nicht das es geht.

Sehe ich genauso: ab dem 2. Bild verschwindet das Gmail-Symbol.

Die Stock-App Mail allerdings bleibt als Auswahlfeld bestehen. Die müsste man dann halt nutzen. Kommt ja nicht dauernd vor....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Arctic63 schrieb:
Hab gerade mal geschaut, und bei mir geht es auch nicht.
Und bevor ich nicht das Gegenteil sehe glaub ich auch nicht das es geht.

Dann schaust du hier. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354354179262.jpg
    uploadfromtaptalk1354354179262.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 624
Das nervt mich schon lange, bei mir geht auch nur ein Bild wenn ich direkt aus der Gallerie wähle.
Lösung war bis dato immer, die Stock email app mit meinem Gmail Konto zu füttern, und diese dann zum senden zu benutzen.
Es giebt doch die gmail APK schon aus der 4.2 JB ist das da anders?

Bei mir geht es auch nicht.Aber ich nutze Aqua Mail und damit gehts.

Bei mir funktioniert es... ich hab die gmail 4.2 drauf... vielleicht liegt es daran?

Hier das gleiche Problem, mit K9-Mail gehts dann ohne Probleme.

Mein Foto und der funktionierenden Funktion ist übrigens auch mit Gmail4.2.apk! Tauscht die halt aus und Problem gelöst. :)

Also ich habe die googlemail version 4.1.2 drauf und bei mir gehts.
uploadfromtaptalk1354390598073.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1354390814476.jpg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe die Stock Rom 4.1.1 drauf und bei mir geht's auch.
Ist schon komisch, dass es bei manch einen geht und bei anderen wiederum nicht :confused:

Ich sehe das gar nicht mehr... auch beim screen shot versenden habe ich keine möglichkeit mehr über gmail zu versenden...

Alles nach dem letzten up date.. :-((((

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann da so ist, weiß ich nicht, aber mit GMail 4.3.1 geht es garnicht mehr. Egal wie groß das Bild ist.

mordillo666 schrieb:
Seit wann da so ist, weiß ich nicht, aber mit GMail 4.3.1 geht es garnicht mehr. Egal wie groß das Bild ist.

Es muß seit dem up date auf 4.3.1 sein.... shit...

Zurück
Oben Unten