Gekauftes N7100 kein Wifi/BT

B

BuG01

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich habe heute ein gebrauchtes N7100 gekauft und dort kann man Wifi und BT nicht aktivieren.
Ich habe die aktuelle Stok FW draufgespielt und das gleiche spiel.
Kurzzeitig hat es fuktioniert, also wlans gefunden, konnte aber irgendwie nicht verbinden. Neustart, dann ging es, aber jetzt geht wieder nix.
Was kann ich tun?
Also ich weiss, das der Vorbesitzer das mal gerootet hatte.

Vielen dank für eure hilfe

//
Durch einen Tipp aus einem englischen Forum habe ich rausgefunden, dass das WLAN nach druck auf die Rückseite unterhalb der Kamera das WLAN wieder zeitweise funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung, wie oder Problem dauerhaft gelöst werden könnte?

//
So,
habe das gerät mal auseinander genommen und vorstichtig etwas das logicboard sauber gemacht und alles kontrolliert usw...
Jetzt scheint es dauerhaft zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Wie sieht das Logicboard genau aus? Kannst du da von mal bitte ein Foto hochladen?
Habe genau das selbe Problem.
Lieben Gruß
hamburgammic
 
Zuletzt bearbeitet:
ist meist ein Hardwarefehler, falls es keine Wasserspuren drauf hat hilft of das Nachlöten des BT/Wifi IC's.

Lg
 
Bei mir laeuft es nun ohne Probleme :)
 
Hast du etwas gemacht damit es läuft?
 
Wenn meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dich ;)
 
Sach das doch :D
Ich habe mein N7100 komplett auseinander genommen und wieder zusammen und dann die Schrauben fest gezogen und eine andere Wlan BT Antenne...
Aber lag nicht an der Wlan BT Antenne sondern an dem Festziehen der Schrauben. Weil ich vorher immer Probleme hatte mit dem Wlan... Und da musste ich immer unterhalb der Camera druecken damit es geht... und nun gehts ☺

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Ich hab das Problem nicht aber könnte bestimmt jemand anderen helfen ;).
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.149
Work
W
K
Antworten
2
Aufrufe
3.081
KingGoy
K
DirtyD.
Antworten
4
Aufrufe
1.934
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten