Gibt es iwo Makro-Direktvergleich zw. Note 2 und Note 1 (bzw. PenTile-Matrix)-Display

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Ich suche dringend eine Makroaufnahme der Display-Pixel beider Geräte, am besten im Direktvergleich, wegen gleichem Abstand etc., wo ich die neue verbesserte Pixelanordnung ersichtlich ist.

Einzelfotos gibts genug / brauch ich nicht, weil da der Direktvergleich fehlt...

Hier gibts ja jemanden, der findet die Schrift beim neuen Note sogar kantiger, ausgefranster als beim alten Note, und genau das kann ich mir nicht vorstellen, dachte eher an eine deutliche Verbesserung in diesem punkt.

Habt ihr da iwas? es muss doch iwen geben, der auf den Messen beide nebeneinanderlegt und nen hochauflösendes Foto gemacht hat??
 
Schneide dir doch mit Gimp zwei Einzelfotos zusammen. Dann haste nen Direkt vergleich ...

sO lOnG sAmMyBoY
 
und wo soll ich die einzelfotos bekommen??
bei google bilder gibts nur eine handvoll hochauflösende fotos, udn die sind so extrem verrauscht oder verwackelt oder defokussiert, dass man da die displayqualität nciht ansatzweise beurteilen kann.
 
Einen perfekten Vergleich wirst nur dann haben, wenn du beide Geräte - also noch ein wenig Geduld - im Laden in den Händen halten kannst. Fotos die komprimiert hier hochgeladen werden, helfen nicht wirklich weiter.
Dein persönlicher "Live-Eindruck" wird dir weiter helfen.
 
Wenn mit dem richtigen Objektiv Fotos gemacht werden dann sind die sehr wohl sehr aussagekräftig, auf diese Weise hab ich mein Nexus sehr gut mit anderen Displays auf Pixelebene beurteilen können... was sich später beim Kauf auch 100%ig bestätigt hat.
 
"The removal of that 80-pixel wide strip resulted in a slightly lower pixel density - 267ppi vs. 285ppi. The new matrix, however, makes up for that easily and the perceivable sharpness of the screen is actually higher." :)
 
IanLai schrieb:

GEIL, das sagt ja mal EINIGES.... bin iwie positiv überrascht :)

UND ich denke unten die beiden Aufnahmen des LGs und S3 darf man nicht direkt mit denen der Notes vergleichen, weil der Maßstab wohl nicht stimmt. die Darstellung der unteren beiden Aufnahmen sieht ansich besser aus als die der Notes, jedoch wurde auch ein grösserer Bildausschnitt verwendet, der Maßstab stimtm nicht, es stehen viel mehr Pixel für die abgebildete Grafik und Text zur Verfügung. seht ihr doch auch so oder? Das "S" z.b.. Oben bei den Notes aus 8 Pixeln in der Höhe bestehend, unten aus 11 Pixeln (beim LG). ist klar dass es dann schärfer aussieht, die Grafik ebenso.

hier noch mal direkt verlinkt:

Samsung-Galaxy-Note-II-Review-025b.jpg


QUELLE: http://www.phonearena.com/reviews/Samsung-Galaxy-Note-II-Review_id3134
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert vor allem, wie gut das Display unter direktem Sonnenlicht ist (das S3 ist hier ja grauenhaft schlecht).
Nach allem was ich las kann man Hoffnung haben ...
 
rweb schrieb:
Mich interessiert vor allem, wie gut das Display unter direktem Sonnenlicht ist

Das interessiert mich bisher auch am Meisten.
Habe aktuell ein HTC One X und das ist egal wie und wo die Sonne steht super ablesbar. Selbst als wir die Wochen mit der Megasonne hatten.

Mein damaliges Desire mit OLED war da überhaupt nicht mehr ablesbar.

Und genau davor habe ich auch Angst beim Note II, denn ich bin viel draußen unterwegs.
Gibt es da schon Vergleichsvideos, wo z.B. ein HTC One X mit einem Note II draußen bei sonne zu sehen ist?

MfG
Alex
 
Also mein Desire Amoled war auch echt mies draussen. Vom Galaxy Nexus war ich sehr überrascht, DEUTLICH weniger Reflexionen im Display. Trotz ca. gleicher maximaler Helligkeit habe ich deutlich mehr gesehen draußen. Und wenn das Note 2 laut diversen Reviews ca. doppelt so hell sein soll (im Gegensatzzum galaxy nexus / s2) und sehr sehr reflexionsarm sein soll, dann denke ich doch, dass es draussen absolut zu gebrauchen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
Habe zwar heute nicht direkt im Sonnenlicht verglichen (habe das Note 2 seit heute), aber das Note 2 hat eine wesentlich höhere Helligkeit als das Note 1, als ich beide nebeneinander liegen hatte.

Außerdem war es heute sehr sonnig in Linz und ich konnte das Display erstens gut ablesen und zweitens hatte ich den Eindruck, dass die automatische Helligkeitsregelung besser arbeitet.

Morgen sollte ich mehr Zeit haben, das zu testen, so das Wetter noch einmal mitspielt.

Display macht für mich jedenfalls einen schärferen Eindruck als bei meinem Note 1.
 
  • Danke
Reaktionen: mbh7711, dr_mordio, speeddiver3 und eine weitere Person
BTW : Hat das Note 2 auch solche Funktionen wie das S3 wie Smart Stay usw. ... ?

sO lOnG sAmMyBoY
 
Ja hat es ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sammyboy und dr_mordio

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
447
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.194
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten