GT-N7100 seit Kies Update auf 4.1.2 wird nicht mehr von Kies unterstützt.

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HVLEKKI

Neues Mitglied
0
Hat jemand auch schon diese Meldung von Kies erhalten? Was kann getan werden.?
:confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

HVLEKKI schrieb:
Hat jemand auch schon diese Meldung von Kies erhalten? Was kann getan werden.?
:confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Installiere mal die Treiber neu.

Ja hatte ich. Inkl. diverser Systemhänger, einfrieren des Systems und reboots. Seit dem habe ich ein neuwertiges Austauschgerät. Da funktioniert alles, wie es soll. Auch Kies erkennt es wieder.

Ich habe auch das Problem. Kies meldet unter dem Punkt Firmware-Informationen: Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Sämtliche Treiber wurden neu installiert und das Handy auch komplett neu installiert. Trotzdem ist mein Problem immer noch da. Hoffentlich kann jemand helfen......

Hast du die aktuelle Kies version.hast du deine Note 2 irgendwann gerootet?
Ich würde mal warten villeicht hat ist da ein Problem.Hat man das schon Samsung gemeldet :)?

Danke für die schnelle Antwort. Die Kies-Version ist die neueste und das Note 2 hat die original Software. Das S3 meiner Freundin und unsere beiden Galaxy Tabs 1 und 2 werden ohne Probleme erkannt. Nur mein Note 2 nicht......

dwickenkamp schrieb:
Ich habe auch das Problem. Kies meldet unter dem Punkt Firmware-Informationen: Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
Sämtliche Treiber wurden neu installiert und das Handy auch komplett neu installiert. Trotzdem ist mein Problem immer noch da. Hoffentlich kann jemand helfen......

Da war bei mir der Punkt erreicht, wo ich es habe einschicken lassen. Von allen weiteren selbstversuchen würde ich die Finger lassen.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

dwickencamp:
Ich hab da mal eine Idee du kannst ja Samsung anrufen und deine Probleme schildern die geben dir bestimmt gute Vorschläge :)

Dann warte ich lieber noch...............

Warum den villeicht endecken sie doch ein Fehler am Kies und es liegt villeicht doch nicht an deinem handy :)
hast du schon ein werkreset ?

Ja, hab ich schon mehrfach. Über die Software und auch über die Tastenkombination beim einschalten. Es ändert sich nichts....

Dann bleibt dir leider nur der Weg um Samsung zu kontaktieren.Eine frage hast du es villeicht probiert dein note 2 an einem anderen pc zu verbinden ?

oder einfach die nummer mit Kies komplett lassen...

ich hab da noch eine idee installier mal ein alte version und kuck mal ob es dann funktioniert :)?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

Kies ist bei mir und bestimmt bei anderen ein fester Bestandteil My1 ^^

naja ich lass kies lieber sein, ich habe bisher hauptsächlich schlechtes gehört und bei nem Bekannten meiner Alten sollte ich was mal mit kies erledigen und da kam ich als Fachinformatikerazubi auch an Probleme.
Wozu braucht man Kies überhaupt?

Es geht dabei nicht darum "Kies einfach sein zu lassen" es geht darum, das kies sich weigert das Handy seit dem update zu erkennen.

Daher einschicken. Da nützen auch keine ideen was.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

@Missie ich nutze das Kies nicht weil ich von so nem Zeug halt schon öfters gelesen habe, mal ehrlich, was kann Kies was man sonst nicht kann???
Updaten? OTA/Odin
Kalendersync? Google.

Updaten wenn man kein root haben will :)
Dann noch schneller updaten denn wenn man auf dem handy updaten will dauert es länger bis man die Updates zugewiesen bekommt :)
Kalender synchroniesierung ist schon was wenn man kein root hat :)
Dann gibt es noch Daten synchroniesierung und Sichern
Samsung kies ist wichtiger als du denkst :)

Mit einem anderen Rechner auf dem eine "alte Version" von Kies war geht es auch nicht. Dann lasse ich es einfach und aktualisiere halt vom Handy aus und nicht über Kies. Aber komisch ist das schon......

jup okey ich werde samsung kontaktieren wenn du es nicht machst und werde dann später reinschreiben was deren Lösungsvorschläge sind :)

Zurück
Oben Unten