Hängt sich auf bzw startet neu...

H

Hardcore4Life

Neues Mitglied
0
Moin,
so muss mich hier nach langem einfachen mitlesen jetzt mal mit meinem Problem äußern.

Letze Woche hatte ich öfters das Problem, das wenn ich auf mein Handy geschaut habe ab und an ich die Pin für die Sim eingeben sollte. Handy ist also neu gestartet ohne das ich es wollte. An einem Tag passierte das dann mehrfach sodass ich einen Full Wipe gemacht habe. Danach war das Problem mit dem neustarten weg. Nunmehr trat aber das Problem auf das mein Note 2 sich aufhängt, wenn ich mit dem Handy arbeite. Dann reagiert das Handy nichtmehr und der Bildschirm bleibt einfach stehen oder wird schwarz und ich kann es nur durch akku rausnehmen zum neustart bewegen.

Das geschah häufiger mit der App c:geo eine App fürs geocachen. Bisher hatte ich aber nie Probleme mit der App bzw mit dem aufhängen.

Jetzt habe ich heute erneut einen Full wipe gemacht und lasse die App mal deinstalliert.

Was kann ich sonst noch machen? Habt ihr ähnliche Probleme gehabt?

Gruß und Danke im Vorraus
 
ich hatte die selben probleme. du mußt auch nicht immer den akku rausnehmen.
oft reicht es den powerknopf einfach gaaaaanz lange gedrückt zu halten, dann fürt es einen reset aus, wenn es hängenbleibt.

bei mir fing es auch so an. erst reboots mt pineingabe und dann fror es ein beim arbeiten.
aber da ich kein geocacher bin arbeite ich viel auch mit anderen sachen am handy. und es fror unwillkürlich ein. mal beim öffnen von facebook, mal beim öffnen vom browser oder einem neuen tab.

ich habe dann auch erstmal den suddendeath gefixt. aber der war es evtl nicht, denn nach den neu flashen und whipen lief es auch wieder super.

aber nun fängt es wieder an.... und das obwohl der suddendeath gefixt ist. also liegt es an was anderem.
entweder verträgt sich die DLL7 die ich nutze nicht ganz mit der hardware. denn vorher unter 4.1.1. hatte ich das problem nicht.

oder eine app die sich geupdatet hat verursacht diese probleme. allerdings weiß ich nicht wie ich rausfinden soll welche, denn ich hab jede menge drauf....

komisch ist alt nur das es nach einem full whipe erstmal nicht mehr auftaucht, daher kann man die hardware eigentlich ausschließen

mfg
Alex
 
Ok. Also ich werde das dann mal beobachten. Bei mir trat es auch erst seit dem vor Wochen erschienenen 4.1.2 auf. Am Anfang passierte es einmal und da hab ich mir nichts bei gedacht. Aber es passierte halt immer öfter.

Ich habe auch nur "Whats App", "dailyme", "Twitter", "K9 Mail" und meine Sparkassen App zusätzlich installiert und lasse das auch vorerst so um zu schauen ob es jetzt auch noch passiert.

Wenn es paar Tage gut geht werde ich nach und nach neue Apps installieren und gucken ob es an irgendeiner App lag was ich hoffe.

Ansonsten schreibe ich mal den Samsung Support an ob sie nen Fix haben oder Vermutungen woran es liegen kann.
 
Also WhatsApp und die Sparkassen App habe ich auch.

Na mal sehen was bei dir raus kommt.

Mfg
Alex
 
Hm. Naja jetzt nach 3 Tagen wo das Gerät ohne Probleme funktionierte hängt es sich wieder immer mal wieder auf... Bei egal welchen Anwendungen... SMS schreiben... Emails öffnen etc etc...

Ich denke ich schicke es Montag zur Reperatur zu Amazon... Da ich ab Mittwoch eh ne woche im Urlaub bin ist das auch nicht so schlimm mal 10 Tage aufs Smartphone zu verzichten.

Ich hoffe die können dann einen Fehler finden, denn ich hab keine Lust das Gerät andauernd einzuschicken...

Oder hat wer anders noch Probleme mit einfrieren aufhängen vom Note 2?

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Work
W
R
  • Rudolf599
Antworten
2
Aufrufe
2.114
Rudolf599
R
Zurück
Oben Unten