Handschriftliche Notizen synchronisieren/sichern

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handschriftliche Notizen synchronisieren/sichern im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
josifi

josifi

Ikone
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Note anzuschaffen.
Folgende Frage:
Wie werden handschriftliche Notizen gespeichert, sprich kann man sie (gegen Absturz etc.) sichern?
 
cyber-junkie

cyber-junkie

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo josifi,

die Notizen in S Note werden 1. gespeichert unter "/sdcard/S Note" (als *.snb-Datei) und 2. kann man sie als PDF-Datei und Bilddatei aus S Note exportieren (dann da aber wohl nicht mehr importieren).
 
delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
Gibt es nicht sogar eine Sync-Funktion in S-Note?
 
cyber-junkie

cyber-junkie

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt - hab's nur bisher nicht genutzt:
In S Note gibt's die Option Sync - und da dann "Google Text & Tabellen" und "Evernote" zur Auswahl.
 
gabi2

gabi2

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
sämtliche Notizen werden in einem Ordner "S Note" auf der internen SD abgelegt, dieser Ordner samt Inhalt kann kopiert und manuell auf der ext. SD ,PC oder wo auch immer gesichert werden. Zum rücksichern einfach wieder einfügen/überschreiben..

Ich lasse den ganzen Ordner "S Note" via Dropsync mit gleichnamigen Ordner in meiner Dropbox automatisch synchronisieren , somit habe ich alle meine Notizen immer aktuell gesichert und auch auf meinem 2. Gerät (Note8) sofort geändert/hinzugefügt und bereit. (2-Wege-Sync)
 
C

coolsurfing

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Ich hänge mich hier noch einmal in diesen Thread.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Notizen aus dem S-Notes Ordner von meinem Note 2 auf meinem PC gesichert und anschließend mal auf mein Notes 10.1 eingespielt. Das funktioniert soweit ganz gut, bis darauf, das alle Notizen dann den gleichen Zeitstempel haben und die Sortierung nach Zeit nicht mehr funktioniert (Ich würde gerne auf meinem Notes 10.1 auch die zuletzt bearbeitet Notiz als erstes wieder sehen.). Jetzt würde das Ganze sogar noch mit der Sortierung nach Namen gehen, da im Namen auch das Datum drin steht. Leider wird hier immer der älteste Name zuerst angezeigt und man kann hier die Sortierung nicht umkehren, wie es beim Datum gehen würde.

Hat dafür einer eine Lösung parat ? Ich wollte nicht in die Cloud synchen. Damit geht es eventuell ?

Danke.

Gruß
Coolsurfing
 
C

coolsurfing

Ambitioniertes Mitglied
Keiner eine Idee ???

Gruß

Coolsurfing
 
Martl74

Martl74

Ambitioniertes Mitglied
Versuchs mal mit der App "Foldersync"
Da kannst einstellen daß sofort bei Änderungen synchronisiert wird.
Als Zwischenspeicher brauchst aber schon nen NAS, Cloud, oder sonstwas in der Art.
 
C

coolsurfing

Ambitioniertes Mitglied
@Martl74,

Ja, das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich wollte nur ein "primitives" Backup und Restore auf dem PC oder der SD-Karte haben. Wie gesagt es funktioniert schon prinzipiell, nur die Sortierung ist dann hinüber, was nicht sehr praktisch ist.

Gruß

coolsurfing
 
S

script

Stammgast
Ich habe ein note 1 und ein note 10.1. Außerdem ein Samsung Konto. Jede Notiz die ich schreibe und speichere wird auf beiden Geräten angezeigt, mit dem richtigen Namen. Für mich sehr praktisch, allerdings Samsung Konto= Cloud
 
C

coolsurfing

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

Wie ich schon geschrieben habe, suche ich nach einer Lösung ohne Cloud.
Eventuell habe ich ja eine Option bei der Sortierung übersehen ?

Gruß

Coolsurfing