Handschriftliche Notizen synchronisieren/sichern

josifi

josifi

Inventar
5.956
Ich trage mich mit dem Gedanken, ein Note anzuschaffen.
Folgende Frage:
Wie werden handschriftliche Notizen gespeichert, sprich kann man sie (gegen Absturz etc.) sichern?
 
Hallo josifi,

die Notizen in S Note werden 1. gespeichert unter "/sdcard/S Note" (als *.snb-Datei) und 2. kann man sie als PDF-Datei und Bilddatei aus S Note exportieren (dann da aber wohl nicht mehr importieren).
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Gibt es nicht sogar eine Sync-Funktion in S-Note?
 
Stimmt - hab's nur bisher nicht genutzt:
In S Note gibt's die Option Sync - und da dann "Google Text & Tabellen" und "Evernote" zur Auswahl.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Hallo,
sämtliche Notizen werden in einem Ordner "S Note" auf der internen SD abgelegt, dieser Ordner samt Inhalt kann kopiert und manuell auf der ext. SD ,PC oder wo auch immer gesichert werden. Zum rücksichern einfach wieder einfügen/überschreiben..

Ich lasse den ganzen Ordner "S Note" via Dropsync mit gleichnamigen Ordner in meiner Dropbox automatisch synchronisieren , somit habe ich alle meine Notizen immer aktuell gesichert und auch auf meinem 2. Gerät (Note8) sofort geändert/hinzugefügt und bereit. (2-Wege-Sync)
 
Hi,

Ich hänge mich hier noch einmal in diesen Thread.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Notizen aus dem S-Notes Ordner von meinem Note 2 auf meinem PC gesichert und anschließend mal auf mein Notes 10.1 eingespielt. Das funktioniert soweit ganz gut, bis darauf, das alle Notizen dann den gleichen Zeitstempel haben und die Sortierung nach Zeit nicht mehr funktioniert (Ich würde gerne auf meinem Notes 10.1 auch die zuletzt bearbeitet Notiz als erstes wieder sehen.). Jetzt würde das Ganze sogar noch mit der Sortierung nach Namen gehen, da im Namen auch das Datum drin steht. Leider wird hier immer der älteste Name zuerst angezeigt und man kann hier die Sortierung nicht umkehren, wie es beim Datum gehen würde.

Hat dafür einer eine Lösung parat ? Ich wollte nicht in die Cloud synchen. Damit geht es eventuell ?

Danke.

Gruß
Coolsurfing
 
Keiner eine Idee ???

Gruß

Coolsurfing
 
Versuchs mal mit der App "Foldersync"
Da kannst einstellen daß sofort bei Änderungen synchronisiert wird.
Als Zwischenspeicher brauchst aber schon nen NAS, Cloud, oder sonstwas in der Art.
 
@Martl74,

Ja, das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich wollte nur ein "primitives" Backup und Restore auf dem PC oder der SD-Karte haben. Wie gesagt es funktioniert schon prinzipiell, nur die Sortierung ist dann hinüber, was nicht sehr praktisch ist.

Gruß

coolsurfing
 
Ich habe ein note 1 und ein note 10.1. Außerdem ein Samsung Konto. Jede Notiz die ich schreibe und speichere wird auf beiden Geräten angezeigt, mit dem richtigen Namen. Für mich sehr praktisch, allerdings Samsung Konto= Cloud
 
Hi,

Wie ich schon geschrieben habe, suche ich nach einer Lösung ohne Cloud.
Eventuell habe ich ja eine Option bei der Sortierung übersehen ?

Gruß

Coolsurfing
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.417
Missie
Missie
C
Antworten
0
Aufrufe
712
CZ193
C
R
Antworten
4
Aufrufe
2.007
PE-NoteII
P
Zurück
Oben Unten