Hilfe, Akku lädt sehr langsam, Ladegerät wird heiß

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lambo01

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich brauche da schon wieder Hilfe.

Seid heut morgen hab ich ein Problem. Mein Note 2hängt seid 4 Stunden am Ladegerät und hat es von 60 auf 83 % geschafft... Bis gestern war es nach ca. 3 Stunden 100 % voll!

Außerdem wird das Ladegerät heiß beim Laden.

Hab schon mehrere Kabel und Ladegeräte uasprobiert und auch versucht am USB-Port zu laden, nix, dauert ewig.

Woran kann das auf einmal liegen?

Bitte helft mir!

Danke im Voraus.

ron

lambo01 schrieb:
Hab schon mehrere Kabel und Ladegeräte uasprobiert und auch versucht am USB-Port zu laden, nix, dauert ewig.

dann kann es wohl nur am Handy oder an der Steckdose liegen. Das alle Kabel und Netzteile kaputt sind ist wohl unwahrscheinlich. Ich tippe auf die Steckdose ;)

Könnte aber auch am Akku liegen. Probier es mal erst mit einer anderen Steckdose. Richtig alle machen der Gerät und dann woanders aufladen und Dauer beobachten.

Mach mal alle unnütze Dienste wie auto. drehen, GPS etc. aus und hängs mit dem Originalkabel allein an eine Steckdose, also ohne das andere Geräte mit dran sind. Wenn das nicht klappt, lass mal den Akku fast leer laufen und lads danach mal wieder komplett auf.

Hey Jungs,

danke für Eure Hilfe.

Ich hab gestern noch was merkwürdiger beobachtet. Hab das Note 2 mit einem alten Samsung Ladegerät (0,7 A) ans Netz gehängt und gefühlt ging der Ladevorgang damit sogar schneller.

@Schindler: Deiner Tipp werd ich jetzt austesten, Danke schonmal...

lambo01 schrieb:
Ich hab gestern noch was merkwürdiger beobachtet. Hab das Note 2 mit einem alten Samsung Ladegerät (0,7 A) ans Netz gehängt und gefühlt ging der Ladevorgang damit sogar schneller.

Kenn mich zwar nicht allzu gut mit Akkus aus, wäre aber dennoch vorsichtig bei sowas. Weil wenn der Akku dafür nicht ausgelegt ist, könnte er mit der Zeit Schäden davon tragen, wenn er zu schnell aufgeladen wird.Vorallem, wenn dein Akku momentan schon unrund läuft.Würde lieber beim Originalkabel bleiben und bei anderen Anbietern immer auf die Werte achten.

Schindler schrieb:
Kenn mich zwar nicht allzu gut mit Akkus aus, wäre aber dennoch vorsichtig bei sowas. Weil wenn der Akku dafür nicht ausgelegt ist, könnte er mit der Zeit Schäden davon tragen, wenn er zu schnell aufgeladen wird.Vorallem, wenn dein Akku momentan schon unrund läuft.Würde lieber beim Originalkabel bleiben und bei anderen Anbietern immer auf die Werte achten.

Fas Original Ladegerät hat 2 A also kein problem.:winki:

Zurück
Oben Unten