Home-Button funktioniert nur noch teilweise

C

cuaro

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt lange gesucht (hier und auch sonst im Internet), bin aber leider nicht fündig geworden. Seit ca. einer Woche funktioniert mein Home-Button nur noch teilweise.
Es war mal so, dass ein Betätigen des Buttons mich immer auf den Home-Bildschirm gebracht hat. Ein langes Drücken hat den Taskmanager aufgerufen. Diese beiden Funktionen gehen einfach nicht mehr. Für den Taskmanager gab es in einem anderen Thread eine apk zum installieren. Ich habe das noch nicht probiert, jedoch gehe ich davon aus, dass jener sich dann auch manuell aufrufen läßt. Der erste Punkt ist aber der gravierende..
Wenn man sich über einige Seiten in Google Chrome hangelt und möchte dann wieder zurück auf Home, muss man unzählige male auf zurück, bis man wieder auf Home landet. Früher war dies mit einem Klick auf HOME erledigt. Unabhängig davon, dass die App dann noch offen war. Dies konnte man aber mit dem Taskmanager entsprechend schließen.

Der Knopf ansich funktioniert aber.. Aus dem StandBy kann ich das Telefon mit HOME wecken.

Ich habe mein Note2 nicht gerootet. Benutze demnach die Original ausgelieferte ROM. Launcher ist der NOVA-Launcher.

So, nun die Frage ob jemand das Problem kennt und mir hierbei weiterhelfen kann?

Vielen Dank und beste Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter Touchwiz die selben Probleme?
 
Jop.. Touchwiz und Go Launcher getestet.. War auch mein erster Gedanke, ob es evtl. am Launcher liegt.. :sad:
 
ich geb dir mal ein Tipp.Mach mal ein factory reset...
 
Ich verstehs wirklich absolut nicht, aber nach dem gefühlt 50sten Neustart geht der button wieder..

Hat sich somit erledigt.. ich kann aber leider nicht sagen was es war..

Gruss stefan

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
cuaro schrieb:
Ich verstehs wirklich absolut nicht, aber nach dem gefühlt 50sten Neustart geht der button wieder..

Hat sich somit erledigt.. ich kann aber leider nicht sagen was es war..
Das nennt sich moderne Technik:)
 
Hmmm... ja.. sehr komisch das ganze.. falls doch noch jemand ne idee hat.. es würde mich immernnoch brennend interessieren was da war :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich denke, du hattest bestimmt in den Nova Setup die Einstellungen für den Homebutton gesetzt. . .unter settings / gestures und hotkeys kann man bei dem die Funktion umstellen, z.b. ne app drauf legen oder so......wäre das einzige, was mir einfällt. ...
Lg Steff

_________________________________
Die Apple User waren sehr traurig, als sie auf der Nachruf Seite von Steve Jobs zu lesen bekamen : "Sorry, there is an actually flash player needed, to watch this site!"
 

Ähnliche Themen

M
  • marko0201
Antworten
2
Aufrufe
1.381
html6405
html6405
H
  • HaraldsHirsch
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HaraldsHirsch
H
K
  • katanaman1
Antworten
1
Aufrufe
1.058
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten