HOME Button kurz nachdem das Display ausgeht...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Harald

Neues Mitglied
1
Hallo,

Bei meinem Note2 verhält sich der HOME Button plötzlich anders. Normalerweise, wenn ich in einer App bin, das Display nach der eingestellten Zeit ausgeht und ich dann gleich auf den Home Button drücke, lande ich wieder in der App. Jetzt ist es aber plötzlich so, dass ich zwar ganz kurz in der App bin, aber danach sofort auf dem Home-Screen umgeschaltet wird. Testweise habe ich auch mal einen anderen Launcher installiert, da habe ich das gleiche Phänomen.

Kann mir vielleicht wer sagen, woran das liegen könnte? Ich wäre mir nicht bewusst, dass ich in letzter Zeit etwas besonderes mit dem Handy gemacht hätte...

Danke für eure Hilfe,
Harald

Hast du vielleicht S-Voice Deaktiviert? Bei mir war genau dieser Effekt nach S-Voice deaktivierung (Über Home Taste öffnen) zu beobachten

Ja stimmt, das habe ich deaktiviert! Leider ändert sich das verhalten auch nach der Aktivierung nicht mehr :-(

Funktioniert es bei dir wieder?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

So, es funktioniert wieder. Neustart hat geholfen :)
Danke nochmal für den super Tipp!!

Wenn ich im S-Voice die Funktion "über Home Taste öffnen" aktiviere, dann ist es wieder wie vorher, sprich: Display schaltet ab, ich drücke Home, es kommt wieder die Anwendung.

McGunn0r schrieb:
Wenn ich im S-Voice die Funktion "über Home Taste öffnen" aktiviere, dann ist es wieder wie vorher, sprich: Display schaltet ab, ich drücke Home, es kommt wieder die Anwendung.

und dafür reagiert der Home-Button dann langsamer, wenn man eine App schließen möchte :(

Weil die Software wahrscheinlich auf den "Doppelklick", der S-Voice aktivieren soll, wartet... Denk ich mir mal...

McGunn0r schrieb:
Weil die Software wahrscheinlich auf den "Doppelklick", der S-Voice aktivieren soll, wartet... Denk ich mir mal...

Richtig. Darum geht es mir auch nicht, sondern darum, wieso man immer wieder auf den Homescreen zurück geworfen wird, wenn man S Voice über den Home Button deaktiviert.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Es liegt an der S-Voice Funktion ja.
Das Problem aus der App geschmissen zu werden lässt sich jedoch einfach umgehen.
Sollte sich dein Display das nächste Mal abschalten, drücke einfach den Powerbutton anstatt des Homebuttons.
Damit schaltt sich das Display wieder ein, du fliegst jedoch nicht aus der App.
Auch ein Muster oder Sperrscreen müssen nicht gewischt werden.

und trotzdem kann das dämliche SVoice wech^^

MatterInlets schrieb:
Das Problem aus der App geschmissen zu werden lässt sich jedoch einfach umgehen.
Sollte sich dein Display das nächste Mal abschalten, drücke einfach den Powerbutton anstatt des Homebuttons.

Hi
Bin auch stolzer Note 2 Besitzer seit 1 Woche.
Habe s-voice deaktiviert wegen der Verzögerung des Homebutton. Doch leider habe ich nun das Problem ds ich immer aus dem App raus fliege wen das Display aus ist. Irgendwie bekomme ich es nicht hin mich daran zu zu gewöhnen den Powerbutton zu nutzen. Gibt es nicht irgendwas was ich einstellen kann das der Hombutton funktioniert ohne mich aus der App zu schmeißen?

L.g Mega

MatterInlets schrieb:

ich habe das gleiche problem wie der TE und benutze genau die o.g. methode, um das problem zu umgehen :thumbsup:

Richtig, das ist eine Möglichkeit. Jedoch kommt man an den Power-Button doch um einiges schlechter ran als an den Home-Buttons - insbesondere dann, wenn das Gerät auf z.B. einem Tisch liegt.

Zurück
Oben Unten