1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jens 43, 23.03.2013 #1
    jens 43

    jens 43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin zusammen,
    mein Note 2 wird bei Anschluß an meinen Rechner über USB immer nur als Mediengerät oder Kamera erkannt. Mit Kies versuche ich schon gar nicht mehr, meine Daten zu verwalten. Aber es klappt auch nicht mit dem Windows Explorerer, oder besser, nur machmal. Was mache ich da bloß falsch bzw. wie kann ich das Ärgernis mal beenden ohne mir gleich ein anderes Smartphone zu kaufen.
    Grüße aus dem Norden und danke für eure Antworten.
     
  2. Holger1973, 23.03.2013 #2
    Holger1973

    Holger1973 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    installiere mal die Samsungtreiber neu. Dann sollte es funzen....
     
  3. jens 43, 23.03.2013 #3
    jens 43

    jens 43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ging ja schnell. Aber...., wo soll ich neu installieren? Auf dem Rechner oder oder dem Note 2? Rechner habe ich schon ca. 1000mal gemacht.
     
  4. Hacki1962, 23.03.2013 #4
    Hacki1962

    Hacki1962 Android-Experte

  5. LX1, 23.03.2013 #5
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann entferne mal alle Samsung Treiber, auch evt. Treiberleichen und starte neu.
    Dann nochmal die Treiber installieren, ggf. als Administrator.
     
  6. jens 43, 23.03.2013 #6
    jens 43

    jens 43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, ich versuch mein Glück.
     
  7. jens 43, 24.03.2013 #7
    jens 43

    jens 43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles gemacht wie vorgeschlagen. Resultat gleich " 0 ". Mein Rechner erkennt bei Anschluß des Note 2 über USB die neue Hardware. Es bleibt aber alles wie gehabt. Haben die geladenen Treiber ne Macke, fehlt da was? An Kies kann es doch eigentlich nicht liegen.
    Aber zerbrecht euch nicht meinen Kopf. Das Problem ist ja nicht neu hier und ne Lösung hat es bisher offenbar nicht gegeben.
    Danke an Alle und noch einen schönen Sonntag für Euch.
     
  8. Hacki1962, 24.03.2013 #8
    Hacki1962

    Hacki1962 Android-Experte

    Ja noch eine frage hast du mal alle USB Anschlüsse am Rechner probiert?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  9. jens 43, 24.03.2013 #9
    jens 43

    jens 43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, alle sechs. Vorn und hinten. Immer lese ich ....Als Kamera angeschlossen. Mit dem Vorgänger meines jetzigen Phones, dem Note hat noch alles funktioniert. Nach dem letzten Update dann da auch nicht mehr. Auch das alte Note wurde immer nur noch als Kamera angeschlossen. Jetzt mal Kies mit allem, was dazu gehört auf meinem Notebook (Wn 7, Rechner XP), erstmals installiert. Was soll ich sagen......auch da wird mein Phone nur als Kamera erkannt. Das ist Sch..... Sorry, das nervt. Vor allen Dingen auch deshalb, weil ich zwar mit dem Windows Explorer über den USB Anschluss an alle Daten komme, ich habe aber bei meinen Grafikdatein ( z.B. Fotos) keine Vorschau.
     
  10. darkwin101, 24.03.2013 #10
    darkwin101

    darkwin101 Neuer Benutzer

    So langsam verstehe ich dein Problem.

    Dieses lässt sich aber nicht lösen da Google seit der Version 4 offiziell den "Massenspeichermodus" nicht mehr unterstützt, sondern nur noch das MTP Protokoll.

    Daran wirst du dich gewöhnen müssen alle neuen Geräte mit Android Beriebssystem werden sich nicht mehr als Laufwerk in Windows einbinden lassen.
    Es ist also alles in Ordnung du hast keine Probleme mit deinem Rechner oder dem Note 2 sondern du erwartest etwas das dein Note nicht unterstützt.

    MfG
    Darkwin101
     
  11. fromfuture, 24.03.2013 #11
    fromfuture

    fromfuture Android-Ikone

  12. jens 43, 24.03.2013 #12
    jens 43

    jens 43 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist eine Antwort, die mir zwar nicht gefällt, mit der ich aber etwas anfangen kann. Demnach kann man Kies getrost n die Tonne tun und warten, bis es vielleicht irgendwann eine Lösung gibt.
    Noch einmal Danke und schönen Sonntag
     
  13. Wild Bill Kelso, 24.03.2013 #13
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    wenn's nur um das übertragen von dateien geht, gibt es ja auch andere lösungen wie z.b. software data cable per wifi ..
     
  14. jens 43, 25.03.2013 #14
    jens 43

    jens 43 Threadstarter Neuer Benutzer

    @ wild bill kelso
    danke für den Tip. Habe mit die App aufs Phone geholt. Nun ist das aber absolutes Neuland für mich. Verrätst du mir noch, wo ich auf meinem Rechner die ftp......... Adresse eingeben muss oder wie das überhaupt weitergeht? Brauche ich einen ftp client wie z.B. FileZilla?
     
  15. Wild Bill Kelso, 25.03.2013 #15
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    das kannst du auch im letzten der screenshots im playstore lesen: die ftp-adresse in der adresszeile des Windows-Explorers eingeben.

    ein ftp-client müsste aber auch funktionieren. zum testen kannst du ja mal den portablen filezilla-client verwenden.

    ich hab die app bisher nur einmal verwendet, da mein pc kein wlan hat. ansonsten fällt bei mir nicht soviel zum kopieren an, da verwende ich die dropbox und für grössere mengen musik etc. nehme ich auch mal die karte raus und verbinde sie per adapter.

    leider sind aber alle verfahren etwas umständlicher als früher. ich versthe wirklich nicht, warum der massenspeichermodus entfernt wurde. das fühlt sich wirklich nach bevormundung an.
     
  16. jens 43, 25.03.2013 #16
    jens 43

    jens 43 Threadstarter Neuer Benutzer

    upps........und danke. Wer lesen kann, ist doch im Vorteil. Eigentlich hatte ich alles richtig gemacht, aber dann ein Lese- bzw. Schreibfehler und nichts funktioniert. Daher die Ratlosigkeit. Jetzt ist alles klar. Schade nur dass ich für meine Fotos keine Vorschau bzw. Miniaturansicht bekommen kann. Was den Massenspeichermodus angeht hast du zu 100 % Recht.
    Danke für die schnelle Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WLAN nicht immer findbar ? Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum 12.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s5 wird als Fotokamera erkannt

    ,
  2. warum erkennt mein Laptop mein s4 nur als kamera

    ,
  3. samsung s5 wird als kamera erkannt

    ,
  4. samsung pad kamera erkannt,
  5. galaxy note 2 als mediengerät verbunden,
  6. wird nur als kamera erkannt s6,
  7. laptop erkennt tabket nur als kamera,
  8. samsung s5 wird vom pc nur als kamera erkannt,
  9. galaxy s5 nur als Kamera erkannt,
  10. smasung pad pc nur als kamera,
  11. galaxy s3 wird nur als kamera erkannt,
  12. mediengerät,
  13. samsung galaxy s4 wird nur als kamera erkannt,
  14. laptop erkennt tablet nurals kamera,
  15. huawei p8 lite als mediengerät
Du betrachtest das Thema "Immer nur als Kamera oder Mediengerät" im Forum "Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.