Ist das Gerät gebranded oder nicht

E

Exog3n

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen mein NOTE2 erhalten und vermisse die Rootrechte. :)
In diesem Zusammenhang trage ich gerade alle erforderlichen Informationen zusammen.

Das Gerät wurde mir als Unbranded Version verkauft. Während des Bootens sind keine Provideranimationen zu erkennen.
Provider APPS sind auch keine da.

Die Frage stelle hier nur deswegen, weil ich über meine Version N7100XXDLK7 (ist eine polnische Version) herausgefunden habe das diese eine gebrandete Version ist.

(N7100XXDLK7 Android 4.1.2 official firmware for the Galaxy Note 2 was released earlier today. This latest firmware update brings a number of new features to the Galaxy Note 2. Just a few days ago, Samsung rolled out the official Android 4.1.2 firmware for the Galaxy S3 as well. Android 4.1.2 has previously been leaked over the Internet, but now we have the official firmware out. XXDLK7 Android 4.1.2 firmware is a branded firmware which has been released in Poland. Some carrier apps might be there, but it can be installed on almost every Galaxy Note 2 N7100 )

Was stimmt nun? Gebranded oder nicht?

Kann ich darüber auch eine orginale deutsche Version Flashen und wenn ja welche? Habe bei Sams nur eine Vodafone Version gefunden.

Eine ganze Menge Fragen! I know ;)

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Danke für den Link:thumbup:.

Das erklärt jedoch nicht alles.
Hab so glaube ich im S2 Forum gelesen, dass es schon Probleme bereiten kann wenn eine branded version drauf ist.
 
da gibt es keine probleme
 
N7100XXDLK7 ist eine brandingfreie Firmware, wobei es auf den CSC/Productcode ankommt.

GT-N7100 CSCs für Poland/Polen (lt. sammobile/siehe Anhang):
XEO
PLS (Plus)
PRT (Play)
TPL (T-mobile)

Flashen einer Firmware, mit anderem CSC/Productcode KANN Probleme verursachen.
Wenn es dumm läuft, ist dein efs-Folder Geschichte und damit die IMEI weg.

ABER ich hab mein Note2 und S3lte auch so debranded, ohne Probleme.
Nach dem Flashen entsprechend ein Factoryset/Datawipe im Recovery durchführen.

Du flasht immer auf eigene Gefahr.

Grüße
 

Anhänge

  • csc_poland.jpg
    csc_poland.jpg
    22 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exog3n
Hallo

Über die Tastenkombi ×#1234# kommt folgendes

AP N7100 XXDMB2
CP N7100 DLK7
CSC N7100 DBTDMA1

Könnte also passen
 
Jo, sieht gut aus, d.h. brandingfrei.

Grüße
 
D.h. cf-auto root kann kommen

Bedeutet jede deutsche Version mit CSC dbt oder einer multi CSC ist installierbar.


Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
CF-Auto-Root

bzw.

CF-Root Download

Lustigerweise musste ich, als ich mein s3lte rooten wollte erst noch die Odin (v3.07) laden, da die beigefügte Odinversion nicht wollte.

D.h. es könnte sinnvoll sein, die aktuelle Version zu ziehen/benutzen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.464
Work
W
H
Antworten
1
Aufrufe
966
hlviktor
H
Zurück
Oben Unten