Kalender synchron

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Gemeinde,
lange gesucht und doch nicht gefunden. Also sorry erst einmal. Ich versuche vergeblich meinen Kalendereintrag mit meinem PC Windows 7 zu sychronisieren. Vom PC in das Note 2 kein Problem, aber umgekehrt vom Note2 den Kalendereintrag im PC no way......damned. Kann da mit bitte jemand helfen? Danke für die Hilfe und ein sonniges Wochenende.

Dirk :thumbup:

2011-09-08-14.28.25.gif
 
Sorry Dirk, kann die da leider auch nicht weiterhelfen da ich auch noch Neuling bin.
Aber ich hätte gerne gewußt wo die Aufnahme entstanden ist. Sieht ja richtig gut aus. :thumbup:
 
Mein Tipp wäre Limone ;)
Leider kann ich beim Problem nicht helfen :(
 
Aah, Limone in Bella Italia.

Danke dir Dirk.
 
Ich vermute Du willst Outlook synchronisieren?
Es ist eine Crux das über Kies oder Whatever zu versuchen. Erst recht wenn man mehrere Geräte syncen will. Doppelte Kalendereinträge sind imho immer irgendwann der Fall.
Ich habe aber eine Lösung für Dich. Ich selber bin kein Freund von Cloudcomputing. Aber die Anwedung Google Calendar Sync löst das Probkem so zuverlässig das ich nieniemehr darauf verzichten möchte. Leider hat Google angekündigt das Tool nicht mehr weiter zu vertreiben. Man findet aber im Netz und evtl. auch noch über Deinen Googleaccount Downloads.
Es ist wirklich sehr einfach. Du kannst Entweder in Outlook oder mit SPlanner oder online an jedem PC Deinen Kalender editieren. Der Sync erfolgt dann unmittelbar auf die anderen Geräte.
Falls Du keinen Download mehr findest PN an mich. Ich habe die .exe noch irgendwo.

Ach...wenn es klappt würde ich den Google Kalender als einzigen bei SPlanner verwenden und die anderen Abwählen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Mit " My Phone Explorer " auf dem Note II und auf dem PC lassen sich alle Kalenderdaten prima synchronisieren.
 
Jaujaujau, Lago de Garda "Limone". Der Kandidat hat 100 Punkte. Super. Jau, ich war mit meiner "Dicken" da. Super Gegend, tolle Kurven. Einfach grande.

So, zu Thema. Also, meine liebe Ehefrau schreibt mir in meinen Googlekalender ihre Termine, damit ich weiß wo sie sich gerade wieder einmal auf einer Dienstreise umhertreibt. Dann kann ich von Unterwegs auf meinem Note 2 nachsehen wann ich sie erreichen kann. (Bitte keine unflätigen Anmerkungen :biggrin:) So, und wenn ich einen Termin mache dann schreibe ich den in mein Note 2 und möchte, dass sich dieser in meinem Googlekalender einträgt damit meine Frau dann sehen kann wann ich bei meiner Freundin bin......... Mit nichten sag ich nur, mit nichten. :confused: Mir treibt es die Verzweiflung auf die krause Stirn. :cursing: Jau, darin liegt die Crux ud ich würde da gerne Hilfe haben. :blink:
Ich danke euch für eure Mühe. Wird schon klappen, dank eurer Hilfe.

Dirk :thumbup:

YuKjyVHJWNvkkzcyaU6WIHu9rX4ExWUu_QFyX1NbK00
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon den Richtigen Kalender im SPlanner aktivieren! SPlanner-Einstellungen-Kalender-xxxxx@googlemail.com
Alle anderen deaktivieren. Evtl. noch unter Systemeinstellungen-Konten etwas aktivieren und los gehts.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
wolla schrieb:
Mit " My Phone Explorer " auf dem Note II und auf dem PC lassen sich alle Kalenderdaten prima synchronisieren.
Hört sich doch schon mal
Wo finde ich den? Der ist mir auf meinem Note 2 noch nirgend begegnet, sonst hätte ich ihn bestimmt gegrüßt. Hört sich doch schon mal gut an.......:unsure:

Dirk
 
Wo man üblicherweise Apps findet: Im plays Store ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Walve schrieb:
Du musst schon den Richtigen Kalender im SPlanner aktivieren! SPlanner-Einstellungen-Kalender-xxxxx@googlemail.com
Alle anderen deaktivieren. Evtl. noch unter Systemeinstellungen-Konten etwas aktivieren und los gehts.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also, ich habe den Splaner in gebrauch. Meine ich jedenfalls. Verzeih bitte. Das Ding sieht Eierschalenmäßig in der Farbe aus mit oben rechts einem Synchrobutton. Und wen soll ich deaktivieren?
 
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Wer suchet, der findet :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ps. Screenshot wieder gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
wolla schrieb:
u7etuty8.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Wer suchet, der findet :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Au ha, jetzt habe ich dieses Ding mir runtergeladen. Kannt ich garnicht. Und nu?
:sad: Danke!
 
Natürlich den entsprechenden Client vom Apps Anbieter auch auf den PC installieren und dann beide per WLAN oder blue tooth miteinander verbinden und synchronisieren. Steht doch alles drin. Ein bisschen musst du auch nachlesen und ausprobieren ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Aber warum so kompliziert wenn er wenige Klicks von der Lösung entfernt ist? Das Phone hat doch alles on board was er benötigt.

Poste doch mal ein Bild von Deinem Kalenderprogramm

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
wolla schrieb:
Natürlich den entsprechenden Client vom Apps Anbieter auch auf den PC installieren und dann beide per WLAN oder blue tooth miteinander verbinden und synchronisieren. Steht doch alles drin. Ein bisschen musst du auch nachlesen und ausprobieren ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Tut mir leid dass ich nicht damit so drauf bin. Auf einen PC installieren geht garnicht. Soll ja über den Googlekalender laufen. Wenn meine im Job ist, dann kann sie nicht auf meinen Kalender zugreifen. Ich dachte man könnte von jedem x-beliebigen PC via Googlekalender das synchronisieren. Nochmal, wenn ich es via PC eingebe, dann erscheint es automatisch in meinem Note. Umgekehrt aber nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

Walve schrieb:
Aber warum so kompliziert wenn er wenige Klicks von der Lösung entfernt ist? Das Phone hat doch alles on board was er benötigt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Jau wo denn mein lieber??? Bitte!!!:ohmy:
 
Ok, dann vergiss es. Jedenfalls ist das eine der besten und meist genutzten Lösungen für die Synchronisation der Kalendereinträge, Kontakte pp.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
wolla schrieb:
Ok, dann vergiss es. Jedenfalls ist das eine der besten und meist genutzten Lösungen für die Synchronisation der Kalendereinträge, Kontakte pp.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wolla, nicht verzweifeln :thumbsup: Du hast dein Bestes getan und dafür aller herzlichsten Dank. Ich bin in dieser Angelegentheit eben nicht so drauf wie ihr jungen Leute. :unsure:
 
Macht nichts! PS. Bin 66, aber dennoch jung durch Spielen mit solchen Geräten :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
wolla schrieb:
Macht nichts! PS. Bin 66, aber dennoch jung durch Spielen mit solchen Geräten :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anerkennung!!! :crying:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
833
rihntrha
R
giggel
  • giggel
Antworten
3
Aufrufe
836
Cpt. Future
C
K
Antworten
5
Aufrufe
1.557
KMASEN
K
Zurück
Oben Unten