Kein deep sleep

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein deep sleep im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

bwammi

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Letzte Woche kaufte ich für meine Frau ein gebrauchtes Note 2. Ich selbst besitze auch eines und bin voll zufrieden. Allerdings fiel schnell auf, dass das Gerät meiner Frau beileibe nicht an die Standbyzeiten meines Gerätes herankommt.
Mit Hilfe von CPU Spy, Wakelock detector und better battery stats fand ich heraus, dass das Gerät nicht in den Deep sleep geht und permanent mit 200 MHz läuft. BBS zeigt an, dass MHL_wake_lock fast permanent mitläuft. Hierbei scheint es sich um einen Prozess zu handeln welcher mit dem USB zusammenhängt.

Ein Werksreset brachte keine Abhilfe.
Nun wollte ich 4.3 manuell installieren und musste feststellen dass eine Verbindung mittels USB Kabel am Rechner nicht funktioniert. Der Verbindungston ist zu hören und der Akku wird geladen, das Gerät verbindet sich jedoch nicht.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? Das Gerät ist so leider nicht zu gebrauchen. Der Akkuverbrauch liegt stellenweise bei 10-15%/Std, bei minimaler Nutzung.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
 
Blackbird1997

Blackbird1997

Erfahrenes Mitglied
Hast du root-Rechte am Handy?
 
B

bwammi

Neues Mitglied
Nein, kein Root.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Ein paar Details zum System wären nicht schlecht. Welche Firmware ist drauf 4.1.2 oder 4.3 oder 4.4. ? Wenn es nicht besser wird solltest du mal schauen welche du drauf hast und es hier nochmal schreiben

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=351219

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=563996

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Da kannst du dich schon mal einlesen denn wenn du einen werksreset schon gemacht hast denke ich das beim flashen was schief gelaufen ist vom vor Besitzer

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Vielleicht kannst du auch hier mal dein Problem schreiben
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=419681

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bwammi

Neues Mitglied
Android 4.3 Stock ist installiert. Es scheint aber etwas größeres zu sein. Der Lautsprecher funktioniert plötzlich auch nicht mehr. Ich gehe von einem Hardwareproblem aus. Werde es am Dienstag beim Service abgeben. Ist ja noch Garantie drauf. Ich melde mich wenn es etwas neues gibt.
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Wenn Garantie noch drauf ist würde ich das genau so machen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App