Kein deep sleep

B

bwammi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Letzte Woche kaufte ich für meine Frau ein gebrauchtes Note 2. Ich selbst besitze auch eines und bin voll zufrieden. Allerdings fiel schnell auf, dass das Gerät meiner Frau beileibe nicht an die Standbyzeiten meines Gerätes herankommt.
Mit Hilfe von CPU Spy, Wakelock detector und better battery stats fand ich heraus, dass das Gerät nicht in den Deep sleep geht und permanent mit 200 MHz läuft. BBS zeigt an, dass MHL_wake_lock fast permanent mitläuft. Hierbei scheint es sich um einen Prozess zu handeln welcher mit dem USB zusammenhängt.

Ein Werksreset brachte keine Abhilfe.
Nun wollte ich 4.3 manuell installieren und musste feststellen dass eine Verbindung mittels USB Kabel am Rechner nicht funktioniert. Der Verbindungston ist zu hören und der Akku wird geladen, das Gerät verbindet sich jedoch nicht.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommen könnte? Das Gerät ist so leider nicht zu gebrauchen. Der Akkuverbrauch liegt stellenweise bei 10-15%/Std, bei minimaler Nutzung.

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
 
Hast du root-Rechte am Handy?
 
Nein, kein Root.
 
Ein paar Details zum System wären nicht schlecht. Welche Firmware ist drauf 4.1.2 oder 4.3 oder 4.4. ? Wenn es nicht besser wird solltest du mal schauen welche du drauf hast und es hier nochmal schreiben

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=351219

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=563996

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Da kannst du dich schon mal einlesen denn wenn du einen werksreset schon gemacht hast denke ich das beim flashen was schief gelaufen ist vom vor Besitzer

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Vielleicht kannst du auch hier mal dein Problem schreiben
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=419681

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android 4.3 Stock ist installiert. Es scheint aber etwas größeres zu sein. Der Lautsprecher funktioniert plötzlich auch nicht mehr. Ich gehe von einem Hardwareproblem aus. Werde es am Dienstag beim Service abgeben. Ist ja noch Garantie drauf. Ich melde mich wenn es etwas neues gibt.
 
Wenn Garantie noch drauf ist würde ich das genau so machen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.288
Iptisam
I
Schwammkopf
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Schwammkopf
Schwammkopf
M
  • Gesperrt
  • mancede
Antworten
1
Aufrufe
958
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten