Kein Einbuchen bei O2 möglich

O

ollid1

Ambitioniertes Mitglied
7
So... Also vorab sry, wenn ich hier falsch bin, bitte verschiebt micb passend:

Ich hab mehrere Male die Firmware gewechselt und srit geraumer Zeit das Problem, dass sie mein Handy nicht mehr im O2-Netz Einloggt.

Bei *#1234# steht bei mir folgendes:
Ap: N7100XXUFNE1
Cp: N7100XXUFND3
CSC: N7100VFGFNE2

Das Handy hab ich mal mit nem Vertrag bei Vodafone gekauft, es aber direkt mit ner 02-Karte betrieben, ging anstandslos. Dann habe ich irgendwann festgestellt, dass der Empfang immer mehr in die knie ging, aktuell kann ich gar nicht mehr verbinden. Mein Hauptkommunikationstool whatsapp nutze ichbmomentan nur über Wlan, und einen Factoryreset möchte ich verhindern, da ich befürchte Whatsapp dann gar nicht mehr nutzen zu können. Um auszuschließen, dass die Antenne einen weg hat, habe ich die auch schon getauscht. Das Problem besteht aber weiterhin, kaum balkenausschlag im O2 Netz, abbund an wird kurzzeitig auch o2 als Provider angezeigt, verbinden kann er aber nich.

Was schlagt ihr vor? Ich behaupte, dass die Probleme so nach und nach auftraten, nachdem ich das Gerät das erste mal gerootet habe.

Mit der letzten Konfiguration (Android 4.3) musste ichbeinen factoryreset machen, da sonst der downgrade von 4.4.2 nich möglich war. Da "starb" dann irgendwann der Empfang und irgendwann hatte ich gelesen, dass der Modemtreiber nur die Aktuellste software vertragt (wg efs ordner) und man danach keine älteren Modems flashen kann. Also habe ich es wieder mit 4.4.2 verwucht... Leider ohne erfolg... Cm11 (4.4.3 und 4.4.4) hatte ichbzwischenzeit
Ich auch mal drauf, half aber alles nix.

Meine IMei is übrigens i.O., sie beginnt mit 35 und endet mit 22

Also was kann da noch vorliegen? Hardwaredefekt am Board evtl? Kann man das überprüfen?

Zum CSC zurück... Ich da hte eigentlich ich hätte da achon längst ne 02 version draufgespielt, aber es wird hier VFG angezeit, eine Andere App (Phone Info Samsung) zeigt mir den "original Csc code" mit VD2 an (ebenfalls Vodafone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Branding Du auf Dein Gerät pappst, ist für den Betrieb de facto unerheblich. Warum Du Dir ein Vodafone DE-Branding nutzt, musst Du schon selbst wissen.
 
o2 App kann nicht geladen werden, aber Portal geht.
Laut O2 "macht" die App "Pause".
Wahrscheinlich hängsts mit dem morgigen 5G+ zusammen.
 
pithein schrieb:
hängsts mit dem morgigen 5G+ zusammen
Die Ursprungsfrage hat damit wohl nichts zu tun.
Der Thread ist ca. neun Jahre alt?
 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Die O2 Anmeldung ist aber noch aktuell.
In einem anderen Forum wird bestätigt, dass die O2 App down ist.
Da morgen O2 die 5G+ Option einführt, kommt man mit der App nicht ins Internet. Angeblich hab ich kein Internet, aber mit Browser funktionierts.

Dann den Beitrag löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder dasselbe Problem.
Mit der neuen App kann ich mich nicht einloggen. Angeblich kein richtiges Passwort.
Warum gehts dann mit dem Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mancede
Antworten
1
Aufrufe
958
Muppi
Muppi
I
Antworten
0
Aufrufe
1.287
Iptisam
I
Schwammkopf
Antworten
0
Aufrufe
1.031
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten