Kein Internetzugang

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Internetzugang im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag

Ich wohne in der Schweiz und habe in meinem Note II zum Surfen eine Prepaid-Card von Aldi. Das funktioniert einwandfrei.

Für meinen Urlaub in Österreich habe ich mir bei einem österreichischen Aldi (bzw. Hofer) ebenfalls eine Prepaid Karte erworben. Wenn ich sie in mein Apple iPad stecke, kann ich damit auf Anhieb und problemlos surfen. Stecke ich sie aber in mein Note II, habe ich damit keinen Internetzugang.

Als Zugangspunkt wird "YESSS! GPRS - web.yess.at" angezeigt. Netzmodus steht auf "Automatisch", Mobile Datenverbindung ist aktiviert. Bei den Netzbetreibern werden u.a. Yess und A1 aufgeführt. Wähle ich Yess, erscheint die Fehlermeldung, dass die SIM-Karte für dieses Netz nicht geeignet sei. Wähle ich A1, wird das Phone in diesem Netz registriert. Mit beiden Varianten aber habe ich keinen Internetzugang.

Am Zugangspunkt habe ich nichts bearbeitet:
- Name: Yesss GPRS
- APN: web.yesss.at
- Proxy, Port, Benutzername, Passwort, Server, MMSC, MM Proxy, MMS Port: alles "nicht festgelegt"
- MCC: 232
- MNC: 12
- Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
- APN-Typ: default.supl
- APN Protokoll: IPv4
- Übertragungsart: nicht festgelegt

Was verstehe / mache ich falsch?

Dank und Gruss

Walt Gallus