Kein USB mehr und freezes nach Tastensperre

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yux

Neues Mitglied
0
moin, leute!

ich hab mein note2 zu weinachten bekommen und es hat genau 1 woche gedauert und da ist mir aufgefallen das ich, sobald ich mein Note 2 an den rechner stecke es zwar laden kann aber nicht mehr auf die sd karte noch auf den internen speicher zugreifen.

auch- und das ist wohl das ärgerlichste daran- gibt es ein freeze wenn ich mein handy per tastensperre in den ruhe modus schicke ... IMMER!

habe inzwischen beinahe alle kernel roms, apps, und tools versucht ...

als ich das erste mal geflascht hatte hab ich das mit den toolkit einen fullbackup gemacht und als ich die oben beschriebene probleme hatte auch wieder hergestellt, aber das hat nichts genützt!

ich habe das freeze problem einfach dadurch "gelöst" das ich einfach immer eine app laufen lasse die verhindert das das telefon in den ruhemodus geht. (musik player laufen lassen oder ähnliches)

das das auf den akku geht dürfte klar sein ...

einschicken bzw umtauschen ist nicht möglich da ich seit den usb bug auch mittels toolkit nichts mehr machen kann, somit den counter nicht mehr resetten kann -.-

ich hoffe irgendwer hier ist kompetent genug um mir entlich eine funktionierende lösung zu zeigen ^^

meine kompetenz hat da leider kommplett versagt ... nuja, das problem hatte ich mit meinen htc hd2 nie ... und das ist nun wiklich nicht mehr jung xD

vielen dank aufs lesen!
bin nun gespannt auf die antworten :)

mfg Yux

Ich hatte vor ein paar Tagen immer einen Freeze nach Unlocken des Geräts (vor dem Zurückkehren auf den Homescreen). Meinst du das?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Nein, wenn ich mein gerät normal Sperre friert es ein. Und zieht dennoch Strom.
Lass ich aber Musik laufen oder ähnliches passiert nichts (außer das es in sehr seltenen fällen rebootet)

Und USB geht immer noch nicht... hab mir nun nen card reader gekauft damit ich auch mal was neues raufspielen kann ;)

Und warum spielst Du Dir dann nicht Mobile Odin drauf mit dem Cardreader und flasht damit die Stock? Mobile Odin resettet den Counter.
So habe ich jedenfalls meins über Media-Markt zu Samsung schicken lassen. Kein Problem gewesen.
Gruß.

Ist an sich ne gute Idee, aber die Zeit ohne erreichbar zu sein wäre mistig .... bin halt angewiesen darauf .... leider.

Aber ich befürchte das dann bald auch die Ladefunktion des USB die Grätsche macht.

BTW., hast Du mal verschiedene Kabel an verschiedene PC/Laptops probiert ob es da ebenso nicht geht??

In meinen Augen ist es ein Softwareproblem.

Gruß.

Wenn das auch bei Custom-ROMs der Fall ist dann bin ich mir ziemlich sicher das es ein HW Defekt ist.

Mobile Odin, Counter Reset und einschicken, irgendwo wirst du schon ein Übergangsgerät her bekommen.

Um eine Reparatur wirst du aus meiner Sicht nicht drum herum kommen, egal ob Garantie oder Bezahlt, auch wenn du es nicht wahr haben willst.

*seufts* OK, dann muss ich mir was einfallen lasen ...

Danke für die antworten! :)

Zurück
Oben Unten