Keine Update obwohl Gerätestatus normal

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TriBoon

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo zusammen,

ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer des Note 2 und damit auch erstmalig Besitzer eines Samsung-Gerätes. Vorab, ich bereue es nicht. Eher, dass ich nicht schon eher bei einem Galaxy gelandet bin.

Jedenfalls:
Ich lese hier öfter von neuen Firmware-Versionen, die über Kies angeboten werden und sogar schon die Android-Version 4.1.2 tragen.
Da ich Titanium-Backup brauche bzw. benutzen möchte, habe ich mein Note gerooted. Lief soweit auch alles fein, bis auf die Tatsache, dass ich den Counter nicht zurücksetzen musste.
Ich bin der Meinung, dass im How-To-Root-Thread auch einige von dieser Erfahrung berichteten.
Zumindest kann ich Titanium vollständig nutzen, daher gehe ich davon, dass das Rooten erfolgreich war. Zwischenzeitlich stand aber der Gerätestatus auf 'geändert' oder so und es war auch keine Verbindung zum update-server möglich, weil eine geänderte Firmware erkannt wurde. Mittlerweile steht aber wieder 'normal' und wenn ich auf 'Aktualisieren' klicke, wird eine Verbindung zum Server aufgebaut, und mir mitgeteilt, dass ich alle aktuellen Updates installiert habe.
Wieso, und nun endlich meine Frage, lese ich dann hier von neuen Versionen?

Meine Buildnummer ist die JR003C.N7100XXALJ3, Android-Version 4.1.1, Basisbandversion N7100XXALJ2.

4.1.2 ist soweit ich weiss noch nicht offiziell erhältlich .Wie wurde das Gerät denn trotz root auf den Status "normal" gesetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren wie das Phone trotz Root auf den Status normal kommt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich schätze mal mit Triangle ???

Vom Note 2 gesendet

Wenn ich triangle nutze, gehen die Updates trotz root ?

Hi, dein Gerit wurde durch das Rooten natürlich geändert und deswegen bekommst du keine updates!

Wegen dem counter: Du wirst kein Triangle bekommen, weil bei dir alles noch stock ist!

p21121970 schrieb:
Wenn ich triangle nutze, gehen die Updates trotz root ?

Ich habe es mit CF Autorroot gerootet, dann Triangle benutzt.
Gerät gewipet (Werkszustand)

Und Nu habe ich root, und alles auf normal/Officel

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Super, OTA updates usw gehen noch ? Dann werde ich das auch so machen !

Ja.

Belehrt mich eines besseren, aber ich glaube nach einem OTA update verlierst du die Root Rechte wieder.

MFG Killepitsch

Sobald ihr euch cwm installiert hat sich dad mit dem Ota Update wieder erledigt.
Für was brauch ich root wenn ich nichts flashen kann ??? Für mich sinnlos.
Gruß

Vom Note 2 gesendet

Jep, aber was spricht gegen erneutes rooten ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Holdri schrieb:
Sobald ihr euch cwm installiert hat sich dad mit dem Ota Update wieder erledigt.
Für was brauch ich root wenn ich nichts flashen kann ??? Für mich sinnlos.
Gruß

Vom Note 2 gesendet

Backup programme.
adaway, um werbung zu blocken

und einiges mehr.

Würde ja cm10 flashen, aber die haben noch nix.

Directory Bind und Titanium :O) Roms teste ich lieber nicht :O)

Soweit ich weiß, verliert Man in der Tat dann wieder die Root-Rechte.
Aber da Note 2 zu rooten ist ja nicht so der Aufwand

Gruß raki

p21121970 schrieb:
4.1.2 ist soweit ich weiss noch nicht offiziell erhältlich .Wie wurde das Gerät denn trotz root auf den Status "normal" gesetzt ?

Tja, das weiß ich auch nicht genau. Ich hatte das Note 2 mit Odin und CF-Auto-Root gerootet. Davor und/oder danach habe ich lediglich den Cache gewiped. Also kein Data wipe gemacht. (Ich mag meine Daten)

Dann wollte ich Trianlge Away nutzen, wurde aber vom Preis davon abhalten.
Mir war es zuerst wichtiger, Titanium Backup benutzen zu können, was ich auch kann.
Jedenfalls habe ich bisher nicht weiter gemacht und habe dennoch den Status normal.
Wie gesagt, zwischenzeitlich war er mal für einen Tag auf 'geändert' und nach Updates suchen war mir nicht erlaubt. Hat sich aber wieder erledigt, von selbst.

• Danke
Reaktionen: p21121970
Zurück
Oben Unten