Kitkat - top oder flop ?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tomash

Ambitioniertes Mitglied
0
Das neue Android 4.4 soll angeblich in wenigen Tagen auch in Deutschland verfügbar sein.
Doch die französische Version kann man sich trotzdem runterladen.

Hat es schon irgendjemand gemacht? Falls ja würde mich interessieren was verbessert wurde und ob es Sinn macht von 4.3 auf 4.4 zu aktualisieren. Vor allem: wie lange hält jetzt der Akku?

LG, Tomek

Ich find KitKat TOP. Super Design + flüssige Performance. :)

Also ich benutze 4.4 kitkat schon seit wochen allerdings als custom rom. Bin aber sehr zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nur zustimmen, benutze es auch schon länger als Rom und bis jetzt keine Probleme und läuft alles super :)
Edit:
Akku ist ja immer subjektiv aber bei mir gab es keine großen Veränderungen, ein paar natürlich aber das kann auch daran liegen das ich die ganze touchwiz Oberfläche nicht mehr hatte ;)

Top +1

Also man hat schon nach dem 4.3 update gemerkt, dass der akku nicht mehr so lange hält (wie mit 4.2)

Dann bin ich mal auf die ofizielle Version gespannt ;-)

Kann jemand auflisten, welche "Vorteile" KitKat gegenüber der derzeitigen Version aufweist?

Stimmt es, dass das Verschieben von apps auf die SD-Card nicht mehr möglich sein wird..?

App to SD verschieben ist möglich.
Mfg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1398847226808.jpg
    uploadfromtaptalk1398847226808.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 620
Nehmen wir mal an, ich hätte jetzt ein cm10 drauf, wenn ich dann eine komplette 4.1.2 bzw. letzte stock flashe, kann ich dann wieder ota die neueste KK-stock draufziehen?

Ja kannst du. Musst aber beim einspielen der letzen 4.1.2 vorher mit Triangle Away den counter zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Blackbird1997 schrieb:
Ich find KitKat TOP. Super Design + flüssige Performance. :)

... und die Rechte von Apps lassen sich mit AppOps auch noch beschneiden?
Dann werd ich das Upgrade zulassen wenn es angeboten wird.

brandolino

Der Akku hält seit dem 4.3 Update nicht mehr so lange? Konnte nichts fest stellen, genauso wie vorher auch...

Der Akku hält auch mit 4.3 extrem lange, aber ich hatte das Gefühl dass es mit 4.2 ein tick besser war.

Bei mir zieht der akku von 100% bis ca. 55% sehr schnell leer dann aber hält er echt super lang. Weis net obs an der hardware also akku oder an der rom liegt.

GT-N7100/SGNote2
Android Hilfe

Achso 4.4 kitkat

brandolino schrieb:
... und die Rechte von Apps lassen sich mit AppOps auch noch beschneiden?
Dann werd ich das Upgrade zulassen wenn es angeboten wird.

brandolino

Hab mir im DN3 Thread sagen lassen dass es geht via Xposed Modul.

Kann auch bestätigen dass App to SD geht.

Habe das gerade auf einem Note 2 mit 4.4.2 eines französichen Arbeitskollege ausprobiert. :)

Habe es mir gestern drauf gehauen, und muss sagen läuft sehr gut. Gestern hoher Akku verbrauch, heute deutlich besser. App2sd geht weiterhin. WLAN stabil, mobiles Internet stabil(base), Design minimal verändert, Einstellungen minimal verändert, Performance habe ich nichts negatives gefunden. Also alles in allem stabil. Achja habe die französische Version drauf, wollte heute eigentlich mein Handy wegen Macken an Kopfhörer Eingang und ladebuchse auf Garantie einschicken warte aber lieber bis das update offizielle in Deutschland da ist :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100 4.4.2 mit der Android-Hilfe.de App

App2D scheint ja möglich zu sein..

Aber wie ist es wenn man schon alle Apps auf der SD verschoben hatte (4.3), gibts da Probleme beim Update oder wird alles korrekt übernommen.?

Bei mir wurde alles korrekt übernommen!

• Danke
Reaktionen: ShakerDaMan
Zurück
Oben Unten