Klicken über den Lautsprecher

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klicken über den Lautsprecher im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
S

Sichsach

Ambitioniertes Mitglied
Hi.

Mein Note 2 klickt über den Lautsprecher wenn ein Ton kommt. Das nervt besonders wenn man sehr leise spielt und Tasten drücken muss die eigentlich ein kurzes Audio Feedback geben müßten. Auch bei jeder SMS die kommt klickt es ganz kurz vorher. Kann das von euch auch einer nachvollziehen?
 
S

Sichsach

Ambitioniertes Mitglied
Hat das keiner?
 
brkati

brkati

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das auch am Note 2. Hat sich irgendwas ergeben bei dir
 
N

Neofox

Neues Mitglied
Offenbar ist das ja kein Einzelfall und wurde bereits beim nexus mehrfach beobachtet. Mich nervt das "Klicken" auch, will das Gerät allerdings nicht zur Reparatur senden und dann Gefahr laufen, dass es mit demselben Problem oder gar neuen zurückkommt. Ich befürchte fast, dass es sich um einen Serienfehler handelt. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Klicken dadurch entsteht, dass die interne Lautsprechereinheit bei jedem Ton unter Strom gesetzt/aktiviert wird. Und weil preiswerte Kondensatoren verbaut sind, hört der aufmerksame User das dann in Form eines solches Geräuschs.

Hat sich denn bei Euch etwas ergeben?
 
D

depp.jones

Erfahrenes Mitglied
Bei zwei Berichten über ein Jahr hinweg würde ich kaum von einem Serienfehler sprechen. Mein Note 2 hat das nicht - und ja, ich weiß, worum es geht (mein Nexus 7 hatte das auch, ebenso mein Xperia X1).
Wenn's Dich sehr stört wirst Du um eine Reklamation nicht rum kommen.