Kontakte im Note 2

Hi, du hattest die Daten auf dem Nokia oder bei Microsoft (Skydrive) gespeichert?
Normalerweise sind die Daten n8cht so schnell weg.
Bitte Scheibe nochmal genau wo die Kontake wie gespeichert waren und was du beim Umstieg auf Android gemacht hast.
Die Nokia Suite läuft nur mit Nokia
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Dolm
Harry Dolm schrieb:
Hallo Hilfe, hab nokia suite auf dem PC aber er erkannte mein Note 2 nicht kam immer fehler

Aber die Suite hat (sollte) deine Kontakte haben.
Exportiere die Kontakte in eine csv Datei
Importiere nach google mail
Schau es dir an, wie es aussieht
Stelle die CSV um (lies die zwei links von mir) oder aendere via Copy/paste
Freu dich
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Dolm
...aber du hast sie,wie du sagtest,mit deinem Google Konto verknüpft?...dann Log dich mal auf deinem Google Konto über den Rechner ein...wie Hilfe bereits sagte! Vorher machst einen Sync über Handy Online...im "Benachrichtigungsfeld"...wenn du glück hast sind die Daten da!
 
@icebraker
ich habe die Kontakte per hand eingeben. als das thema synchronisation aufkam habe ich es in kontakte mit dem googlekonto verknüpft. danach waren die kontakte ohne vorwarnung weg. angeblich synchronisiert
ichh abe kein gmail und kein drive im googlekonto eingerichtet

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

korriegiere drive ist eingerichtet aber keine daten drauf
ein teil der kontakte sind noch auf der SIM

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

@joeka
habe kies installiert. stöpsel das note an wird mit nem piep vom note quitiert aber im Kies erscheint es nicht soll gerät verbinden. nach kurzer zeit hängt kies sich auf
 
...hast du nach der Kies Installation einen Neustart vom Rechner gemacht?...welches Win OS hast du denn?
Wenn du einen Neustart gemacht hast...erst das Note mit dem Rechner verbinden,dann Kies Starten.Du hättest dir mal einen Google Konto einrichten sollen...aber jetzt erstmal so weiter.
 
Evtl. was einfaches.
Geh mal in die Kontakte-Menü-anzuzeigende Kontake.
Dorte sollte alle Kontakte ausgewählt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Dolm
...:thumbup: jepp
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Dolm
bei alle zeigt er die von der SIm und vom googlekonto
geh ich auf googleanzeigen dann zeigt er alle kontakte mit nem g-symbol
ok
bevor ich nun wieder was anstelle. wie sicher ich die kontakte jetzt?
 
...hat das mit der Verbindung zu Rechner geklappt?...dann erstmal über Kies.
Dann muss ich selbst erstmal überlegen:rolleyes2:

Edit:...wenn du die Kontakte Öffnest,tippe links neben der Hometaste,dann Import/Export...dann entweder aus Sim-karte exportieren o. auf Telefon...je nach dem wie von/wo die Kontakte angezeigt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
habs nochmal neu installiert das Kies. der pc und handy brauchen ne weile um sich zu finden
 
Harry Dolm schrieb:
bei alle zeigt er die von der SIm und vom googlekonto
geh ich auf googleanzeigen dann zeigt er alle kontakte mit nem g-symbol
ok
bevor ich nun wieder was anstelle. wie sicher ich die kontakte jetzt?

...also sind die Kontakte noch da!...der rest wie oben Beschrieben!...Importiere die Kontakte vom Googlekonto auf dein Telefon.
Die Kontakte mit dem G Symbol sind die von dir vorhin Verknüpften!
 
Edit:...wenn du die Kontakte Öffnest,tippe links neben der Hometaste,dann Import/Export...dann entweder aus Sim-karte exportieren o. auf Telefon...je nach dem wie von/wo die Kontakte angezeigt werden![/QUOTE]

Da die Kontakte ja jetzt wieder da sind mit googlesymbol brauch ich sie nicht mehr zu importieren.
ich hätt sie nur gerne wieder auf dem telefon, und da find ichkeine option. oder ich lebe damit und hoffe das ich n och erfahre wie ich die Kontakte jetzt aufs googlekonto bekomme, was ich da jetzt machen muss damit sie da gesichert sind
per kies ist ja nur sicherung auf dem handy sleber bzw als export auf dem pc

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Importiere die Kontakte vom Googlekonto auf dein Telefon.
Die Kontakte mit dem G Symbol sind die von dir vorhin Verknüpften![/QUOTE]

Aber erstmal müssen sie doch auf dem googlekonto sein? und wenn dann wo, bzw wie bekomme ich sie da rauf? irgendwas schein ich noch nicht zu schnallen......
gmail hab ich nicht und im drive sind sie auch nicht
 
...doch! wenn du sie auch direkt auf dem Telefon haben willst...dann wie oben Beschrieben...Import auf Telefon! z.B. werden Daten beim Import auf die Sim nicht korrekt Übertragen...da Fehlt dann was! Wenn du sie auf das Telefon überträgst wird alles angezeigt...und kannst besser nachbearbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Du musst dir zunächst ein google Konto einrichten!...aber übertrage doch erstmal die Kontakte ins Telefon.Denn du sagtest,du hättest noch kein Google Konto eingerichtet...also,wo sollen den die Kontakte hin...wenn noch kein Konto da ist?
 
joeka* schrieb:
...doch! wenn du sie auch direkt auf dem Telefon haben willst...dann wie oben Beschrieben...Import auf Telefon! z.B. werden Daten beim Import auf die Sim nicht korrekt Übertragen...da Fehlt dann was! Wenn du sie auf das Telefon überträgst wird alles angezeigt...und kannst besser nachbearbeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Du musst dir zunächst ein google Konto einrichten!...aber übertrage doch erstmal die Kontakte ins Telefon.Denn du sagtest,du hättest noch kein Google Konto eingerichtet...also,wo sollen den die Kontakte hin...wenn noch kein Konto da ist?

ich habe nur die googlekontakte angezeigt, aber da ist keine import/export mögluichkeit, auch wenn ich alle kontakte anzeigen lasse, also die von der SIm noch, kein import
 
Also,vom Homebildschirm aus Tipst du auf Kontakte,dann links neben der Hometaste (die in der mitte) mal antippen,dann sollte ein Menü aufgehen dort kannst du Import/Export wählen!

...hier noch mal ein Link,da kannst du dir das auch noch mal in Ruhe ansehen.


...geh am besten da auf you tube...und schau dir auch die anderen Videos mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joeka* schrieb:
Also,vom Homebildschirm aus Tipst du auf Kontakte,dann links neben der Hometaste (die in der mitte) mal antippen,dann sollte ein Menü aufgehen dort kannst du Import/Export wählen!

dann hab ich anscheinde schon ein google konto eingerichtet.....
aber erstmal ein problem lösen.

ich bin in kontakteda zeigt er mir an kontakte in mit emailadresse
wenn ich jetz auf die menutaste, als die neben der inder mitte (Home?) drücke erscheind ein menu
mit samsung konto verbvinden
mit googlekonto verbinden
konten
etc
am ende dann
einstellungen

soweit ich mich erinnere müßte import/export gleich als erstes stehen......
ah ok fehler erkannt.... war hogescrollt......
von/auf usb
von/auf SD
von auf SIM
visitenkarte senden

aber keine option vom googlekonto aus
 
"aber keine option vom googlekonto aus"

...ja,weil diese auf deinem Google Konto sind,wenn du eins eingerichtet hast?
Hier werden nur die angezeigt die auf der Sim,Telefon o. SD-Karte sind!...bist du sicher das du ein Google Konto ringerichtet hast?...wenn ja,kannst du dich vom Rechner aus mal auf dein Google Konto einloggen...und da müsstest du auch alles sehen!

Edit:...übrigens,ob du ein Google Konto hast,lässt sich eigendlich leicht feststellen....öffne mal den Google Playstore von deinem Handy aus (Online über Wlan!)...wenn der Play Store sich öffnet,dann hast du tatsache schon ein Google Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
.bist du sicher das du ein Google Konto ringerichtet hast?...wenn ja,kannst du dich vom Rechner aus mal auf dein Google Konto einloggen...und da müsstest du auch alles sehen![/QUOTE]

googlekonto habe ich eingerichtet. jedenfalls das wo man dann drive und gmail kalender oben in den reitern sieht
aber anscheinend sind die daten noch nicht aufs konto gebracht worden
ich habe es über einstellungen sichern und zurücksetzen... hab meine daten sichern mit häkchen. konto sichern...... ah mom, muss da eine email mit nem googleaccount sein, weil bei mir ist das auf ein freenetaccount, obwohl davor ist das google-g..... ok wlanverbindung ist an, aber es tut sich nichts.
dann geh ich weiter unten auf konto google alle synchronisieren. nach 2 sekunden erhalte ich die meldung letzte synchroniesierung und dann die gerade vergangene uhrzeit....
es sieht so aus, als wenn er die in kontakte mit g-symbolversehen ignoriert beid er sicherung.... ich hab keine ahnung
 
..jo ok,ist dei Handy Online...Wlanverbindung o. so,das Handy muss natürlich auch eine Verbindung ins Internet haben! Google Drive benutze ich nicht,deshalb kann ich dazu nichts sagen!

Es ist natürlich immer etwas schwieriger zu helfen,wenn man nicht weiß,was vorher so passiert ist o. wie deine Einstellungen sind u.s.w. Im optimalfall,spielt man alles von grund auf durch...in deinem fall hattest du schon Hand angelegt,u. hier weiß keiner so genau wo bei dir im mom. der Stand ist.

Ich würde vorschlagen,wir machen für heute erst mal schluss,ist doch alles zu dureinander/viel...wenn man etwas Abstand hat,geht's gleich viel besser;)

Schau dir mal in Ruhe diese Videos an...vieleicht hilft das auch etwas weiter!...also dann,

gruß
joe

Android Basiswissen - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

...ach ja,hast du mal den Play Store geöffnet?
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Dolm
@joeka
japp wlan ist an
Die Kontakte haben ein googlesymbol. lassen sich aber nicht mehr ins telefonverschieben.........
ok werd ich wohl alle kontakte aus google im telefon löschen und den ganzen ramsch nochmal neu eingeben. und googlekonto löschen..... muss ich sehen das ich die daten anders sichere......

auf alle fälle danke für eure mühe und geduld mit mir.......
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
461
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.161
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.216
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten