Ladekabel wird nicht mehr erkannt...

M

My1

Dauergast
208
ich habe mein Note 2 nachdem heute mein 2t akku gekommen ist, gerotet und auch ordentlich benutzt.
eben steckte ich es an und nach kurzer zeit hat er das Ladekabel nichtmehr erkannt...
 
Also beim Handy rooten musstest du ja eventuell in den USB Debug Modus gehen, also war bei meinem Desire jedenfalls so.

Eventuell hast du standardmäßig eingestellt, dass der das Ladekabel nur noch als Datenkabel erkennt.

Das wäre jetzt so das erste was mir dazu einfallen würde.
 
Hm, der Akku hat doch mit Root nichts zu tun.

Er muss unabhängig davon funktionieren.

Kannst du mal ein anderes Ladekabel/MicroUSB auf USB-Kabel ausprobieren?

Hintergrund:
Hatte ein "0815-Asia-3m-MicroUSB auf USB-Kabel", welches es nicht schafft mein Note1 vollständig zu laden.

Lädt das (vorhandene) Ladekabel noch deinen Erst-Akku?

Grüße
 
das kann man praktisch als fortsetzung dazu betrachten:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-n7100-forum/343167-handy-startet-nicht-mehr-kein-root-etc.html[/OFFURL]
der erstakku ging ja auch net...

er erkennt es weder am PC noch am Stecker.

und mein einziges MircoUSB Kabel ist aktuell das standard Kabel und ein OTG von Hama (mit dem kann man aber ja net Laden)

der Stecker geht garantiert, als ich mit meinem Multimeter zum messen ansetzte hatte es gefunkt, desweiteren kann man 2A auch zum Laden von andren Sachen gut nutzen...
 
ich hab mal n neues Kabel geholt, kein erfolg.

und ich drück mich mal etwas genauer aus:
während das Handy an ist: keine Reaktion (hab bisher keine bemerkt)
aus: Näherungssensor leuchtet kurz rot auf.
danach meist keine Reaktion; EINMAL, bisher nie wieder hat er das Kabel nach n paar stunden erkannt.
 
Wenn du sicher bist, dass das Kabel+Netzstecker funktionieren ist es wohl ein Garantiefall.

Wenn es nicht gerootet ist solltest du es zum Händler bringen oder die bekannten Supportquellen benutzen.

Grüße
 
ich hatte es mittwoch gerootet für CWM weil die Typen schicken das ein, ich darf 2 Wochen warten und es ist möglich dass die das neu flashen, da hab ich lieber n Backup, vorallem, da das Problem ja schon vorm root kam.
 
Du weißt aber schon, dass dir das Rooten das Genick brechen kann bzw. deinem Note2.

Gerne wird, mit Verweis auf gerootetes Gerät, die Garantie entzogen.

Viel Erfolg
 
Ich kenn die Beiträge zu dem Thema...

Der Endverbraucher zieht dennoch den Kürzeren, wenn Samsung/Servicepartner es darauf anlegen und die Garantie verweigern.
Gibt in jedem Forum Beiträge dazu.

Hoffen wir das Beste.
 
Garantie ist nicht gewährleistung. und bei dem aktuellen S3 problem machen die es auch egal ob jz root ober nicht.

und das Handy ist Jünger als 6 Monate also müssen die mir mal beweisen, dass ich das Handy Platt gemacht habe.
 
Hast du ein neues Kabel ausprobiert oder ein gebrauchtes?
Die ganzen micro USB Kabel von LG, Samsung etc. sind eigentlich Schrott.
Nur Nokia hat gute.
 
n neues ausm Saturn.
aber ich steh jz i-wie aufm Schlauch. als mein 1A Lader mit meinem Hama Kabel (welches sogar richtig Gut am N2 hält) nach paar Stunden und einem Versuch Anzuschalten in den Lademodus ging...
den einen Akku hab ich jz "voll" den Anderen wollt ich jz auch Laden, aber da is ruhe...
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.470
Work
W
M
  • MisterT1
Antworten
3
Aufrufe
2.006
MisterT1
M
A
Antworten
4
Aufrufe
3.089
evondem
evondem
Zurück
Oben Unten