1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. campi50, 26.03.2013 #1
    campi50

    campi50 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    wenn ich das SGN2 mit dem Rechner verbinde wird das Smarty automatisch aufgeladen. Das möchte ich aber nicht. Wie kann ich diesen Vorgang abschalten? :confused2:

    Gruß Micha :rolleyes2:
     
  2. campi50, 26.03.2013 #2
    campi50

    campi50 Threadstarter Neuer Benutzer

    ...hat denn keiner einen Rat für mich?

    Gruß Micha
     
  3. Moon-extinguisher, 26.03.2013 #3
    Moon-extinguisher

    Moon-extinguisher Android-Hilfe.de Mitglied

    Das geht meines wissens nicht. Aber was stört dich am laden es während der Datenübertragung?

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  4. campi50, 26.03.2013 #4
    campi50

    campi50 Threadstarter Neuer Benutzer

    ...auch kurzes Laden zählt als vollständiger Ladezyklus. Die Anzahl der Ladezyklen ist halt begrenzt.

    Gruß Micha
     
  5. Moon-extinguisher, 26.03.2013 #5
    Moon-extinguisher

    Moon-extinguisher Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja so kann man das nicht sagen, klar beeinträchtigt das die Lebensdauer des Akkus minimal, es ist aber ja nicht so als würde eine counter hoch zählen. Und selbst wenn nach einem Jahr der Akku platt wäre, gibt es doch für 10-15 € sehr gute Ersatzakkus.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  6. nobecker, 26.03.2013 #6
    nobecker

    nobecker Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich denke auch, dass permanentes Anschließen und kurzes Laden eher nachteilig und suboptimal auf den Akku auswirkt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses als kompletter Ladzyklus gewertet wird.

    Diese Thema wurde schon sehr oft in diversen Threads besprochen, wobei sich anwesende "Fachleute" nicht einig werden konnte. Aber die wenigsten gehen davon aus, dass es sich dabei um einen kompletten Ladezyklus handelt.
    Ich kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich würde aber eine Funktion / Einstellung begrüßen bei der der Ladevorgang beim Anschluss an eine Daten-USB verhindert werden könnte.
    Evtl. Einstellung die alles unter 700mA nicht zulässt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
  7. campi50, 26.03.2013 #7
    campi50

    campi50 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Informationen :)

    Gruß Micha
     
  8. Michael211088, 27.03.2013 #8
    Michael211088

    Michael211088 Fortgeschrittenes Mitglied

    ähm ? nein

    es ist sogar schlecht wenn du dein akku bis zum erbrechen leer machst

    lieber so oft es geht aufladen und nie unter 20% fallen lassen

    ein ladezyklus ist nicht jedes mal beim anschließen sondern wenn einmal 100% erreicht wurde also 5 mal 20% laden zB

    ahja und es ist auch nicht schädlich unser handy bei 100% am kabel zu lassen es schlatet automatisch ab die 100% anzeige ist nur für den user eigtlich sind es nur 99% da nie ganz aufgelaen wird


    ich finde die seite grad leider nicht mehr aber hab das erst vor kurzem im blog eines forschungszentrums gelesen wo alles genau nachgemessen wurde =)
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.