Lautsprecher auf max. Stufe kratzt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PREESTYLE

PREESTYLE

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hey zusammen,

habe heute mein Note 2 erhalten (original verpackt, neu).

Mir fällt nur auf, dass die Lautsprecher bei max. Lautstärke kratzen.

Dies fällt vor allem auf wenn man die "Lautstärkewippe" betätigt! Also links am Note 2 lauter und leiser stellt. Bei dem letzten Sprung auf max. Lautstärke, kratzt mein Note 2.
Klingt irgendwie unsauber!

Ist dies bei euch auch der Fall ?

Grüße

PS : Betätigt bitte mal mehrmals hintereinander die Wippe auf max. Stufe! Es kratzt bei meinem Note 2 schon deutlich... als würde der Speaker übersteuern

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch..

Obs normal ist weiss ich nicht aber es ist schade das es kratzz... denke schlechte qualität oder echt übersteuert

Gesendet von meinem GT-N7100

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja dann bin ich nun aber beruhigt! Ist anscheinend normal so.

Das mit der Lautstärkewippe ist mir als allererstes aufgefallen, dass es bei dem letzten Sprung auf max. Lautstärke kratzt/übersteuert.

Nun gut ;) Ansonsten, ICH LIEBE DAS NOTE2! :love:

Also bei mir ist es vorallem dann wenn ich beim telefonieren auf Lautsprecher stelle.

Das mit dem Telefonieren über Lautsprecher kann ich auch bestätigen, kratzt ebenfalls.

Mir ist es auch noch aufgefallen, wenn man die Sprachsteuerung bei GoogleNow anwählt! Kannst du dies auch bestätigen ?

Dann scheint es einfach normal zu sein und ich bin beruhigt ;)

Ist bei mir ebenfalls so, die letzten 2 Sprünge kratzen. Ist aber auch bei Videos der Fall oder beim Abspielen von Musik.
Liegt also nicht am Klingelton selbst etc

Okay vielen Dank für eure Antworten!

Ja das mit dem Kratzen bei Videos und Musik ist bei mir auch ... aber nicht bei jedem Lied... scheint ganz unteschiedlich zu sein...
Einige Klingeltöne kratzen, andere wiederum nicht. Liegt wohl an den verschiedenen Frequenzen und das Note 2 übersteuert dann dementsprechend.

Schade, dass bei einem 500 Euro Smartphone solche Lautsprecher verbaut sind ^^ ...

aber nunja... Das Note2 ist trotzdem das beste Smartphone welches ich bisher hatte

Ich glaube langsam das Sie irgendwo einfach sparen mussten, da sonst alles besser hat werden müssen. Zb. sei ja glaubs die Bildauflösung auch nicht mehr wie das Note 1.
So haben Sie warscheinlich auch bei den Boxen minimal warscheinlich gespart. Auch manche Widgets haben Sie lieber gleich grösser gemacht und einfacher statt kleiner und detailierter. Zb. ist bei der Wetterapp nicht mehr die nächsten Tage zu sehen, wie beim Note 1, sondern man muss die Widget extra anklicken/öffnen damit man auch die nächsten Tage sieht. Aber das ist doch halt so, man muss immer wo sparen und da zählen Sie Pfenige.

Okay, scheint also kein Einzelfall zu sein.
Kaum zu glauben dass manche noch versuchen durch Mods etc die maximale Lautstärke zu erhöhen, wenn die jetzt schon am Ende sind.

Da hier das mit Qualität angesprochen wurde.
Ich habe jetzt mit Rocket Player und Losless Musikdateien das auf Maximal getestet.

Bei einem "ruhigen" Lied ist alles OK. Bei "hellen" Tönen ist zwar gerade laut und nervig ist aber auch OK.
Bei etwas mehr Bass erkennt man es schon. Aber nur wirklich Stellenweise.

Ich kann nicht davon reden das es an den Boxen liegt. Man hört wenn es direkt vor einem liegt zwar das es keine guten Lautsprächer sind. Aber mit "Losless Musik" habe ich z.B. keine Probleme. Außer das mir das zu laut ist direkt vor liegend...

Getestet mit dem "Hobbit" und "Dark Knight Rises" Soundtrack bzw. paar Lieder. Aber wenn dann wenn die Musik "lauter" und tiefer wird. Hört man es schon.
Empfand ich jetzt aber noch nicht als zwingend störend.

OK auch mit Industrial Musik probieren. Also wie gesagt ich würde nicht damit Prallen, aber es gab für mich keine gravierende "Störprobleme".

Mit Videos und Co nicht getestet jetzt. Wollte mal den Faktor "Qualität" / Hardware testen.

Also ich muss ehrlich sagen der Lautsprecher vom Note ist mit Abstand der beste und lautester Handy Lautsprecher.

Bis jetzt hab ich diese Probleme zum Glück nicht. Ich nutze allerdings den Player Power amp

Gruß Mike

Zurück
Oben Unten