Löschen fehlgesclagen

W

waltgallus

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Guten Tag

Nach dem pdate von FW 4.1.2 auf 4.3 stelle ich fest, dass der gesamte Inhalt meiner ext. SD Card jetzt auch auf dem internen Speicher liegt: /storage/emulted/0/.smma. Das ist wie ein genaues Abbild der externen Speicherkarte und umfasst gegen 10 GB, füllt also den internen Speicher praktisch. Wenn ich diese Ordner / Dateien einzeln oder gedamthaft löschen will, erhalte ich die Fehlermeldung "Löschen fehlgeschlagen", dies auch nach Reboot. Das Phone ist gerootet. Wie werde ich den Kram wieder los?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
waltgallus schrieb:
Wie werde ich den Kram wieder los?
Wirklich niemand eine Lösung? Oder stelle ich meine Frage am falschen Ort?
 
Wenn du ein Custom Recovery installiert hast, kannst du da die SD Karte wipen.
Anders wird es nicht funktionieren.
 
Danke, aber das Problem ist ja nicht die SD Card, sondern der vollgemüllte interne Speicher.

Walt Gallus
 
Versuch es einmal mit einem Factory reset.
Damit dürfte dein Problem gelöst werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Vergiss aber nicht vorher die externe SD Karte zu entfernen!
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
Ladylike871 schrieb:
Versuch es einmal mit einem Factory reset.
Natürlich. Ich wollte mir halt die viele Arbeit ersparen. Da sind nicht nur sehr viele Apps, sondern vor allem etliche aufwändig konfigurierte (GIS-Applikatioinen) dabei.

Gruss
Walt Gallus
 
Ins Recovery dann mount and storage Format Data ,format System format Cache,format sd Achtung nicht format sd external .
Rom neu flashen und dann ist wieder alles wie sein sollte,hatte ich auch mal Factory reset bringt nichts.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus
Das ist richtig, denn der Factory Reset der Custom Recoveries wiped Data/Media nicht. Da liegt u.a. der /sdcard Ordner drin, welcher in den meisten Fällen die großen Dateimengen beinhaltet. MWn bereinigt nur ein Factory Reset der Stock Recovery eben jenen Ordner.

Also musst du die Methode von evondem benutzen, wenn du deinen internen Speicher komplett säubern willst.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: waltgallus und Ladylike871

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Googo
G
W
  • waltgallus
Antworten
18
Aufrufe
4.240
waltgallus
W
S
  • sagua
Antworten
2
Aufrufe
3.465
sagua
S
Zurück
Oben Unten