Manchmal erscheinender grauer Bildschirm mit Anrufen, Nachtrichten, Batterie-Symbol?

M

!MM

Ambitioniertes Mitglied
3
Tach,

an meinem Note 2 erscheint manchmal im Standby (also bei schwarzem Schirm) plötzlich so ein grauer Bildschirm.
Das sieht so aus als würde der ganz leicht von oben herab ausgeleuchtet werden (ist aber grafisch so gemacht, also nur Schein).
Sieht aus, als würde man ein ganz schwaches LED vom Samsung-Schriftzug aus von oben ins Display halten^^

Da ist dann Uhrzeit, Anzahl verpasster Anrufe, aufgelaufene Nachrichten und Batteriestand zu sehen. Aber nur Symbole. Also ganz links ein Anrufsymbol, mittig ein Brief, und rechts eine Batterie.

Dieser Schirm erscheint manchmal einfach so, manchmal, ein paar Sekunden nachdem man den Bildschirm ausgeschaltet hat nach dem Ablegen, manchmal beim aus-der-Tasche-ziehen.

Aber eine Regel, wann das auftritt und ob man das irgendwo einstellen kann, kann ich nicht feststellen.

Daher meine Fragen:

Wie nennt sich dieser Bildschirm/diese Funktion?
Kann man das Erscheinen dieses Schirms irgendwo/irgendwie beeinflussen oder einstellen?


Viele Grüße,

Marc
 
Unter Bewegung - Schneller Blick

Das müsste die Funktion sein, die hier auftritt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Die Funktion heißt "Schneller Blick" und kann in den Einstellungen unter Bewegung aktiviert und deaktiviert werden :)
MfG
Max

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau. Passiert immer dann, wenn du mit der Hand über den Annäherungssensor streicht oder sich dort etwas anderes drüber bewegt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sally77
Antworten
5
Aufrufe
3.346
Sally77
S
ultraslan
  • ultraslan
2
Antworten
29
Aufrufe
3.606
ultraslan
ultraslan
I
Antworten
11
Aufrufe
2.792
Schmirgel
S
Zurück
Oben Unten