Micro Usb Anschluss Problem

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JassSingh

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,
wollte mal Wissen ob bei euch auch der USB Anschluss locker ist, also ich meine damit, ob das Ladegerät bzw Usb kabel sich locker entfernt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja ist sehr nervig wenn das handy abends lädt und ich da noch mit rumspiele. Das ist ziemlich billig gemacht.

Gesendet von meinem GT-N7100

Meins ist fest.
Also ich muss schon etwas ziehen bis es raus geht.

Einfach ein anderes USB-Kabel verwenden oder die "Federn" beim Kabel etwas aufbiegen.:mellow:

plempos schrieb:
Einfach ein anderes USB-Kabel verwenden oder die "Federn" beim Kabel etwas aufbiegen.:mellow:

Stimmt, geht auch.

Anhänge

• 12108_30060915257.jpg
    12108_30060915257.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 1.614
  • Danke
Reaktionen: JassSingh
@plempos hab ich auch versucht, hat aber nicht geklappt.

Kann ich in diesem fall das Note 2 gegen ein anderes note 2 umtauschen

Gesendet von meinem SGPT12 mit der Android-Hilfe.de App

Innerhalb 7 tage schon

Ja also so locker ist es nun nicht dass es so ohne weiteres raus rutscht. Es ist mur aber bei meinem s2 nie passiert. Liegt aber vllt auch am kabel weil das vom s2 wesentlich dünner und länger war.
Aber das hatte auch nur 700 mah und das werde ich ja nicht nutzen können um den akku schnell zu laden.

Gesendet von meinem GT-N7100

Bei mir loest sich schon ab wenn ich es bewege

Hallo,

bei meinem Note 2 das gleiche, alles Stecker fallen wenn ich das Gerät ein wenig hin und her schüttele einfach ab.

Klasse, war ja grade fertig mit dem Einrichten. :sad:

Was habt Ihr gemacht? Ich werd es morgen mal zum Händler schleppen, ist ja erst 3 Tage alt.

Gruß
Connorml

Bei mir sitzt es auch alles andere als fest. Es rutscht zwar nicht von alleine raus aber wenn ich es in der Hand halte während es lädt dann muss ich schon aufpassen, dass ich nicht an das Kabel komme. Denn nach zwei, dreimal hin und her wackeln rutscht der Stecker ruck zuck heraus. Das ist schon nervig wenn das ständig passiert.

Aber danke für den Tipp mit dem aufbiegen. Das werde ich mal versuchen.

Gesendet vom Note II, von wo aus auch immer...

Ich habe ne Nadel zum aufbiegen genommen, aber die kleinen Blechnippel sind so dermassen weich, das bringt nichts. Keine Verbesserung hinterher.

Ich setz das Ding jetzt auf Werkseinstellung zurück und knall den das morgen auf den Tresen. :cursing:

Gruß
connorml

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Ganz schön nervig

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Ich habe jetzt 4 Kabel ausprobiert, bei allen das gleiche Problem und alle Kabel halten an andern Geräten so wie es sein soll. Ich gehe auch davon aus, daß die Buchse im Note 2 ok ist, sie liegt nur zu weit im Gerät und dann noch der abgerundete Rahmen. Da können die kleinen Nasen im Stecker nicht in die Haltegrübchen packen.

Mal sehen was die im Laden morgen sagen.

Gruß
connorml

Moin,

GUTE NACHRICHTEN :biggrin:!!!!!!!!!!

Habe hier auf der Arbeit noch ein USB-Kabel von Sony Ericsson von meinem Neo V liegen, damit geht es einwandfrei, hält so wie es sein soll, der Stecker ist leicht locker wenn er drinnen steckt, wird aber sicher durch die Nasen gehalten, so kenne ich das von allen anderen Geräten auch.

ALSO, passendes Kabel kaufen, dabei auf 2A-Tauglichkeit achten, bei Samsung das Kabel reklamieren und um Austausch bitten, oder das vorhandene Kabel ein wenig zurechtfrickeln und mit Feile oder Messer ein wenig Material an der Kunststoffkante abnehmen. Der Sony Ericsson Stecker scheint mir 3-5 Zehntel Milimeter länger zu sein, viel ist es also nicht, bis der originale Stecker einrasten wird.

Ich gehe heute mal in den Planetenmarkt und versuche da mein Glück. Vielleicht passt ja das Kabel von den Ausstellgeräten. :scared:

Fröhliches Basteln :thumbdn::huh:

Gruß
Connorml

Zuletzt bearbeitet:
connorml schrieb:
Ich gehe heute mal in den Planetenmarkt und versuche da mein Glück. Vielleicht passt ja das Kabel von den Ausstellgeräten. :scared:

Fröhliches Basteln :thumbdn::huh:

Gruß
Connorml

Die elektronische Sicherung ist übrigens meistens mit den Ladekabeln verbunden und piept los, wenn man das Kabel aus den Smartphones entfernt.

delpiero223 schrieb:
Die elektronische Sicherung ist übrigens meistens mit den Ladekabeln verbunden und piept los, wenn man das Kabel aus den Smartphones entfernt.

Dann halt das Smartphone mitnehmen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Jetiman schrieb:
Dann halt das Smartphone mitnehmen.

Bringt nichts, da sich die Anlage schon beschwert, wenn das Kabel nur aus dem Aussteller entfernt wird :)

delpiero223 schrieb:
Bringt nichts, da sich die Anlage schon beschwert, wenn das Kabel nur aus dem Aussteller entfernt wird :)

Das ding kommt dann auch mit.

Zurück
Oben Unten