Microfon funktioniert nicht

G

Green Lion

Neues Mitglied
5
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe vor einer Woche das Samsung Galaxy Note 2 9 gekauft. Beim ersten betätigen Sprachanruf konnte mich mein Gesprächspartner nicht hören. Darauf hin versuchte ich es mit den mitgelieferten Kopfhörern und es funktionierte. Es kam mir ein Verdacht auf, dass es an einem defekten Mikrofon liegt. Ich versuchte es mit der sprachmemo, mit s-voice, mit der Sprachsuche und vielen anderen Anwendungen bei denen das Mikrofon beansprucht wird. Aber bei allen das gleiche, es wurde Kein Ton erkannt. Aber jetzt kommt das komische: wenn ich Videos aufnehme wird der Ton problemlos Gespeichert. Auf die Werkseinstellungen habe ich es auch schon wieder gebracht. Das Handy hat aber dann angefangen alle 5sec neuzustarten heißt es hat Sich noch während dem Startvorgang selbst aus/eingeschaltet . Über Kies/bzw. Odin habe ich es doch wieder zum Starten gebracht. Nur alle Daten sind erhalten geblieben(hat es sich nun Zurückgesetzt oder nicht???) :confused2: und Telefonieren kann ich immer noch nicht. Soll ich es Einschicken oder hat es etwas mit der Software zu tun?
 
Einschicken? Meinst, zur Reparatur?
Das Teil ist defekt, also würde ich es UMTAUSCHEN und nicht noch lange damit rumexperimentieren...

Du hast Anspruch auf ein funktionstüchtiges Gerät!

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Green Lion und NoOny
Bin auch der Meinung - umtauschen!
Dass du bei der Videoaufzeichnung Ton dabei hast kann daran liegen, dass für die Stereoaufnahme das 2. Mikro oben am oberen Rand (das sonst zum noise cancelling da ist) mitgenutzt wird.
Hast du dir die Aufnahme schon mal mit dem Headset angehört? Da dürfte eigentlich nur ein Kanal drauf sein, oder zumindest eine klare Verschiebung zu einer Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Green Lion
blowy666 schrieb:
Einschicken? Meinst, zur Reparatur?
Das Teil ist defekt, also würde ich es UMTAUSCHEN und nicht noch lange damit rumexperimentieren...

Du hast Anspruch auf ein funktionstüchtiges Gerät!

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
Ich habs aber leider von Handy Dortmund
über Amazon mit dem Status ,,Gebraucht" gekauft, war aber noch Original verpackt bzw. alle Siegel waren unversehrt. Nur Handy Dortmund antwortete zu meiner anfrage ich solle es zu W-Support Schicken
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da dies ja scheinbar ein gewerblicher Verkäufer ist, hast Du 14 Tage Rückgaberecht, da online gekauft.
Egal, ob das Teil nun gebraucht war oder nicht.
Kommt halt in dem Fall drauf an, ob Du das Geld zurück willst und das Gerät wo anders kaufst, oder Dich auf die Reparatur einlässt.

Das Recht, das Geld zurück zu fördern, hast Du jedenfalls mMn...


Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)
 
Hallo Allerseits,

mein Mikrofon funktioniert nach einem Sturz nicht mehr, das heisst meine Gesprächspartner können mich nicht hören. Bei eingeschaltetem Lautsprecher und mit Headphone und über Bloothot funktioniert alles reibungslos.

Das USB/ Micromodul habe ich gewechselt. Die Garantie ist wegen des Sturzes hin.

Im Servicemenü +#197328640# komme ich nicht in den Punkt 5 Audio.
Eine App welche ich installiert habe (HW Dedektor) meldet, Voice on-call Volume stehe auf 0 (0 bis 5).
Bedauerlicherweise habe ich weder hier noch in anderen Foren hilfreiches zu diesem Problem gefunden.
Kann mir jemand weiter helfen? Das wäre prima.

Herzlichen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.

Das Telefon ist im Originalzustand von Samsung (ausser ein paar zusätzliche Apps)

AP N7100XXDME6
CP N7100XXDMF1
CSC N7100DBTDME2

Android Version 4.1.2
Basisband N7100XXDMF1
 
Habe deinen Code mal ebend getestet.
Komme trotz funktionierend Mikrofon mit deinem Code auch nicht in den Punkt 5 Audio.
 
Korrektur *#197328640# (ich hatte versehentlich ein + Zeichen vorangestellt)

Ja, und dieser Code *#*#197328640#*#* funktioniert nicht auf dem Note 2.
 
Habe den Code mit *am Anfang eingeben und nicht +.
Es ist so komme nicht in den Punkt 5 Audio.

Ist dieser Code überhaupt für Samsung bzw. das Note 2?
 
Der Code ist von hier aus dem Forum und ich finde selbst bei xda developer keinen anderen. Zu finden unter Note2 FAQ- Secret Codes
 
Hallo Ihr da Draussen,

hat keiner eine Idee?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem baby.
Das Telefon Mikrofon nimmt nicht mehr auf.
Habe neue Platiene (Flexband eingebaut zum 3. mal) und trotz tut sich nichts.
Habe das Rom nochmal installiert mit Hardreset usw.

Muss ich irgendwo was Reseten oder ähnliches?
Woran kann es liegen?


Rom: Android Revolution 31
Rest: Standard

Bitte um Hilfe
 
Kann mir keiner helfen? Google konnte es nicht zumindest
 
Mein Micro geht zwar noch, es klagen allerdings alle das sie mich schlecht verstehen. Wenn ich in das Mikrofonloch schaue sehe ich etwas was wie eine leicht geöbe Membran aussieht. Von anderen Handys kenne ich es das man da nichts sieht. Ist das normal, oder ist das Mikro verstopft?
 

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.524
Work
W
C
Antworten
1
Aufrufe
945
christian87
C
A
Antworten
0
Aufrufe
846
AdamP
A
Zurück
Oben Unten