Multiscreen funktioniert nicht ?!

L

lucaaAUT

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich hab am Samstag mein Note 2 bekommen und versuche seit diesem Zeitpunkt Multiscreen zum Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg... Kann sein das dieses Update erst kommt? (österreich , orange) Oder mache ich etwas falsch? Ich gehe z.B. in den Browser und drücke lange auf den zurück Button rechts neben dem Homebutton. Nichts passiert. Muss ich irgendetwas aktivieren? ?

Lg lucaa
 
wie es jetzt in österreich mit der neuen firmware aussieht weiss ich nicht, hier in D wurde mit dem letzten update die multiwindow version nachgeliefert!

welche firmware version ist bei dir installiert?
 
lucaaAUT schrieb:
Hallo.
Ich hab am Samstag mein Note 2 bekommen und versuche seit diesem Zeitpunkt Multiscreen zum Laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg... Kann sein das dieses Update erst kommt? (österreich , orange) Oder mache ich etwas falsch? Ich gehe z.B. in den Browser und drücke lange auf den zurück Button rechts neben dem Homebutton. Nichts passiert. Muss ich irgendetwas aktivieren? ?

Lg lucaa

geh mal in die Einstellungen, drück unten auf "Telefoninfo" und sag uns ob du bereits Android 4.1.1 hast. Ich gehe davon aus, dass in Österreich 4.1.0 die aktuelle Version ist und somit Multiview noch nicht freigeschalten ist.
Auch mal auf Telefoninfo und dann "Software-Update" und schauen, ob ein Update auf 4.1.1 verfügbar ist
 
rivalxstorm schrieb:
geh mal in die Einstellungen, drück unten auf "Telefoninfo" und sag uns ob du bereits Android 4.1.1 hast. Ich gehe davon aus, dass in Österreich 4.1.0 die aktuelle Version ist und somit Multiview noch nicht freigeschalten ist.
Auch mal auf Telefoninfo und dann "Software-Update" und schauen, ob ein Update auf 4.1.1 verfügbar ist

Ich habe schon Android 4.1.1
Ich muss einfach lange auf den zurück button rechts unten drücken oder?
 
ja richtig, dann sollte die leiste standardmäßig am linken rand zu sehen sein!
schau mal nach welche buildnummer bei dir installiert ist, zu finden unter "info zu gerät" ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet:
XaW3X schrieb:
ja richtig, dann sollte die leiste standardmäßig am linken rand zu sehen sein!

In welcher app kann ich das testen? Im browser funktioniert es bei mir nicht :(
Muss ich noch eine taste gleichzeitig drücken?
 
funktioniert auch auf dem homescreen ist egal wo, nein du musst keine weitere taste drücken!

es ist entscheidend welche firmware bei dir installiert ist, darum mal nachschauen, wie beschrieben:thumbup:
 
XaW3X schrieb:
funktioniert auch auf dem homescreen ist egal wo, nein du musst keine weitere taste drücken!

es ist entscheidend welche firmware bei dir installiert ist, darum mal nachschauen, wie beschrieben:thumbup:

Screenshot im anhang...
 

Anhänge

  • Z1QUj.png
    Z1QUj.png
    33,6 KB · Aufrufe: 634
ok da ist der hund begraben...diese version hat das multiwindow noch nicht dabei!
du musst auf ein update warten....am schluss muss stehen.....ALJ1
 
XaW3X schrieb:
ok da ist der hund begraben...diese version hat das multiwindow noch nicht dabei!
du musst auf ein update warten....am schluss muss stehen.....ALJ1

Okay Danke !!
 
Hmm, hab das selbe Problem. Merkwürdigerweise hat eine Freundin das Problem nicht und hatte zwei Updates.

Muss niemand verstehen, wieso es in AUT länger dauert. Sie dürfte wohl ein Note aus Deutschland erwischt haben.

:-(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
XaW3X schrieb:
ok da ist der hund begraben...diese version hat das multiwindow noch nicht dabei!
du musst auf ein update warten....am schluss muss stehen.....ALJ1

Also ich habe ALJ1 und wenn ich länger auf die Zurück-Taste drücke kommt diese Leiste. Und dann? Wenn ich dann auf eine App drücke, dann wird sie im Vollbildmodus gestartet. Wie bekomme ich sie klein?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
...indem du eine weitere App aus der Leiste nach rechts auf den Screen ziehst. Die erste wird dann automatisch kleiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Ich hab meines am mittwoch diese woche gekauft (in Österreich) und hatte ALJ2 drauf.

Kann aber leider nicht sagen ob es funktioniert da es seit gestern in reparatur ist :mad:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht zwar der Multi screen aber ich kann mit xposed und dem Modul nicht alle Apps für Multi screen verwende der edit Button ist nicht da und wen ich so apps rüber ziehe will gehts nicht....

weiß jemanden woran das liegen kann
 
Welche FW hast du auf deinem Note?

Xposed mit 4.1.1 wollte nicht so wirklich gehen.
 
Ja 4.1.1 ach so.. schade mit der 4.1.2 wäre es besser oder welche meinst.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei 4.1.2 DLL7 DBT ging es, aber der Akkuverbrauch der FW war mir zu hoch.

Bei 4.1.1 LJ1 DBT ging es nicht richtig, hat sich immer sehr schnell selbst geschlossen.

Hab im Moment die 4.1.2 MB2 XEF drauf und es nicht mehr probiert.
Ist für mich nicht wirklich Multitasking, darum hab ich Multiwindow eh deaktiviert.
 
Ah Ok danke....
Ja unterwegs bei mir auch aber zuhause hab ich das Handy über den HDMI Adapter auf den LCD screen so ist es echt praktisch mit den apps Den es geht....

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke, mit 4.1.2 sollte es gehen.

Bin mir aber nicht sicher, und hab auch keine Lust wieder neu zuflashen, wenn es nicht klappt.

Der intergrierte Uninstall-Befehl hatte bei 4.1.1 nicht richtig funktioniert und ich musste es vor gut einer Woche wieder flashen.

Zusatz:
Laut dem XDA-Thema sollte es auch bei der LJ1 gehen...komisch
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2048668

Tested on


Stock LJ1 (4.1.1)
LJ3, thanks deltacode
LK7 (4.1.2)
KJ7 (4.1.2)
N7105
N7100XXDLL4
And many more
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Work
Antworten
8
Aufrufe
1.568
Work
W
C
Antworten
1
Aufrufe
949
christian87
C
A
Antworten
0
Aufrufe
850
AdamP
A
Zurück
Oben Unten