Nach Simkarten Slot tausch - Bitte Simkarte einlegen

MultiCulti

MultiCulti

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo meine Lieben,

ich habe heute schon das 2te. SimKarten Modul in mein Note 2 eingebaut, da beim Originalen ein Pin gebrochen ist, aber leider wieder ohne Erfolg!

Die Micro SD wird erkannt, aber die Simkarte NICHT ?!?! ... muss man nach dem Tausch irgendetwas beachten?

Aja, das Note findet die Simkarte mit dem "defekten" Slot noch, also am Handy selbst liegt es nicht ...

Schon irgendjemand Erfahrung damit?

Danke :scared:
 
Kein Originales Ersatzteil?

Stecker nicht richtig drauf gedrückt?

Falsches Ersatzteil? Hat evt. N7100 und N7105 verschiedene Module?
 
Na doch, Ersatzteil passt, hab ich bei anderen schon getauscht und hat funktioniert ... N7100 und N7105 haben in selben Slot ... Stecker hab i a schon überprüft ... die MicroSD wird ja einwandfrei erkannt ... deshalb etwas rätselhaft ...
 
Dann solltest du nochmal einen neuen Slot bestellen und verbauen.

Eine andere Erklärung hätte ich jetzt dafür auch nicht.
 
Das war schon der 2te neue Slot :confused2: ... und das wär dann doch schon zuviel Zufall
 
Hi,

ich habe das Sim-Karten-Modul auch getauscht beim Note 2. Wenn man sorgfältig und ohne Kraftaufwand vorgeht, sollte das eigentlich immer funktionieren.

Da es bei Dir auch mit dem zweiten Modul nicht funktioniert könnte dies mehrere Ursachen haben:

1. Wie Darkman sagt, Stecker vom Modul nicht korrekt auf Hauptplatine aufgesteckt.

2. Was ich eher vermute: Bei Deinem Reparaturversuch ist das Gegenstück des Modulsteckers mechanisch beschädigt worden. Die Teile sind mit vielen Kontakten ausgestattet und sehr filigran in der Ausführung. Einmal ein wenig quer und zu hart aufgesteckt, führt oftmals zu mechanischen Schäden an der Buchse der Hauptplatine. Das könntest Du mal mit Mikroskop / Lupe / USB- Mikroskop / sehr hochauflösender Digitalkamera überprüfen, ob die Buchsenpins auf der Hauptplatine in Ordnung sind. Falls Nein: bleibt wohl nur der Tausch der Hauptplatine, d.h. einschicken.

3. Falsches Modul. Das hast Du ja aber ausgeschlossen.

Ich befürchte 2. trifft bei Dir zu. Dann wird es nicht ganz billig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht ist auch einfach die SIM Karte defekt?

Könnte ja im defekten Slot irgendwas abbekommen haben...

Grüße
pat6001
 
Naja, wie gesagt, ich nutz das Note ja jz gerade mit dem Defekten Slot, die Sim habe ich rein geklebt mit Isolierband und den abgebrochenen pin mit einen Stückchen metal "verlängert" ... funktioniert ja, nur hin und wieder verliert die sim den Kontakt zum pin ...

also auf deutsch, es ist keine Dauerlösung!

Deshalb verstehe ich nicht, warum mit einem neuen Slot die Sim nicht erkannt wird oO
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
1
Aufrufe
1.035
magicw
magicw
X
  • xMauricex
Antworten
3
Aufrufe
2.763
xMauricex
X
D
Antworten
4
Aufrufe
932
domy
D
Zurück
Oben Unten