Nach Update auf 4.3 kein "WiFi direct"?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cayenne

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

bisher (4.2.x) war es ganz einfach Daten, wie Bilder oder Ähnliches via WiFi direct zu übertragen.
Nämlich: Bild anwählen, Teilen, via WiFi direct, 2. Handy in der Nähe haben, und übertragen.

Nun hat sich einiges dramatisch geändert.
Es gibt plötzlich einen S-Beam und einen NFC-Schalter.

Ich versuche nun (verzweifelt) Bilder von einem Note 2 zu einem S3 zu übertragen, nach dem gleichem Muster wie vorher, nur geht das irgendwie garnicht.
Es kommt das Suchfeld für die WiFi-Direkt-Geräte aber das jeweils andere wird nicht gefunden??? Kann das sein, dass diese Funktion weg ist?

Hat das schon jemand geschafft?
Wie denn bitte??

BTW: WiFi Direkt zwischen dem S3 und einem S3 mini mit 4.1 geht aber.

Bitte um eure Hilfe!
MbG, Cayenne

Hallo,

ich habe auch gerade 4.3 bekommen (Samsung Galaxy Note 2), und bei mir befindet sich die Wi-Fi Direct Schaltfläche im Menue WLAN unten rechts.

Ich hab zwar nicht ausprobiert, ob Wi-Fi Direct noch funktioniert...aber die Schaltfläche dafür ist zumindest schon mal da....

HTH

Zitronenlimo

Nachtrag: Ich hab jetzt gerade mein Note 2 mit dem Note 10.1 verbunden .... das scheint also zu funktionieren....mal sehen, ob auch ein Dateiübertrag funktioniert....hm...wenn ich jetzt das Zielverzeichnis bei WiFi-direkt kennen würde, wüßte ich, ob die Datei angekommen ist....moment...

Also - hier geht es mit Note 2 und Android 4.3 auf Note 10.1 einwandfrei. Der Zielordner auf dem Note 10.1, wo die Datei ankommt heißt: /sdcard/ShareViaWiFi/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur kurz Erfahrung mit 4.3 auf dem Note II, aber ist der Wifi Direkt Button nicht auch unter dem 'Angebot' von Anwendungen, sobald du eine Datei ausgewaehlt hast?
Ansonsten war die Schaltflaeche schon 'immer' unter 'Einstellungen'/'WLan', unten rechts. Auch bei 4.1.2
(4.2.x gab es nicht, von Samsung, fuers Note II)

OMG! Bin ich ein E***!
Danke für den Tipp mit WLAN Menü unten rechts...

Das hab ich dann doch irgendwie verdrängt...

Frohes Fest!!
GGGLG

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Problem gelöst? Perfekt, ich markiere hier als erledigt. ;)

Gruß

Ja, danke, bitte den Thread schließen!

GLG C.

:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten