Neues Galaxy Note 2: Gesprächspartner hat Störgeräusche

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Künstlerin

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe vor wenigen Tagen mein erstes Smartphone gekauft - Galaxy Note 2 - leider haben die von mir angerufenen Personen laute Störgeräusche beim Gespräch.
Kann es ein Einstellungsfehler sein oder wo könnte die Ursache liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Überall:lol:

Netz, Finger auf Micro, def. Gerät, laute Umgebung

Welcher Art sind die Geräusche?

Versuche auch unter Systemeinstellungen-Gerät-Anrufeinstellungen-Anrufton personalisieren auf "Klarer Sound" zu stellen. Ansonsten, siehe oben.

Vielen Dank für die rasche Hilfe!
Ich habe es auch abseits von direkten Störfeldern probiert sowie mit anderer Sim Karte die im alten Handy bestens funktioniert, ging auch nicht.
Habe jetzt die Einstellung geändert - danke Stefan - und suche noch nach einem Opfer das ich anrufen und fragen kann ob es immer noch pfeift beim Sprechen. Melde mich sobald ich ein Ergebnis habe.
Vielen Dank, Margit

Headset mal testen.

Alles durchgetestet - immer mit dem gleichen Ergebnis.
Headset besitze ich keines und möchte auch keines benützen müssen damit mich der Telefonpartner am anderen Ende verstehen kann.
Es muss auch ohne funktionieren, schließlich haben das alle anderen Handys auch problemlos geschafft.
Mal sehen ob man das Ding zurücknimmt oder umtauscht.
Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe!

Beim N2 ist ja ein Headset im Lieferumfang dabei. Es geht ja mal primär um die Fehlersuche.

Es sind nur Kopfhörer dabei. Kein Mikrophon. Also verändert sich der Input auch nicht wenn ich sie aufsetze, oder? Ich höre ja gut, nur der Gesprächspartner nicht.
Liebe Grüße
Margit

Doch im Kabel ist ein Micro eingebaut. Hab selbst das N2.

Super, da könnte ich also nur mit Kopfhörer auch telefonieren?
Schon ein tolles Ding, gibt viel zu lernen für mich!
Ich habe es heute zum Händler zurückgebracht, er schickt es zur Reparatur. Dabei hatte ich es nicht mal eine ganze Woche....
Die Benachrichtigungstöne ließen sich auch nicht einstellen, es wurden zwar die eingestellten angezeigt, aber es hat total schrill geklingelt nach jeder Email, was auch nervig war.

Wartezeit: 4 Wochen und mehr......
Ächz.....
Liebe Grüße
Margit

Würde vermuten das der Nachrichtenton für Mails im Mailprogramm einzustellen ist.

Einstellen konnte ich ihn ja auch, zum Beispiel Tschirp glaub ich, und es erschien auch in den Einstellungen schriftlich auf, aber dann kam ein ganz anderer Ton, ein schrilles Klingeln.
Liebe Grüße Margit

Der Nachrichtenton wird global eingestellt, aber zB. ein Mailprogramm kann seinen eigenen Ton verwenden. Wenn im Mailprogramm ein schrilles Klingeln eingestellt ist wird bei Maileingang ein schrilles Klingeln kommen

Danke, kann leider jetzt nicht mehr nachsehen wo genau das war weil das Handy ja in Reparatur ist.
Es ist mein erstes Smartphone, für mich alles totales Neuland.
Aber spannend zu lernen!
Liebe Grüße
Margit

Zurück
Oben Unten