Neuling braucht Hilfe - Welche Reihenfolge beim flashen?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuling braucht Hilfe - Welche Reihenfolge beim flashen? im Samsung Galaxy Note 2 (N7100) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
N

Neuling1986

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin Neuling auf dem Gebiet Android, da ich bisher nur Iphones hatte. Daher meine Unsicherheit bzw. Fragen zum Thema Root/Flash/Custom Rom.
Hatte bislang auch schon 3 Android Tablets gerootet und ne Custom draufgespielt, alles kein Problem. Aber beim Note 2 bin ich ehrlich am verzweifeln.

Erstmal EFS gesichert, war kein Problem.

Um eine Custom Rom aufs Note 2 zu bekommen, habe ich zuerst gerootet (neueste SuperSU am internen Speicher), dann mittels Odin ins Philz Touch und von dort aus die SuperSU-zip installieren. Hat alles reibungslos geklappt.

Danach machte ich folgendes (und dessen Reihenfolge war ich mir nicht sicher, daher hab ich beides ausprobiert)

ROM auf externe SD -> Full Wipe im Philz Touch -> ROM mittels Philz Touch installiert -> Fehler, dass kein Root am Handy sei (Root hatte ich ja schon am Handy, also hab ich den offensichtlich mit dem Full Wipe wieder gelöscht). Dann ging mal gar nix, also hab ich wieder die StockRom draufgespielt und fing von vorne an.

Nächster Versuch: ROM auf externe SD -> ROM mittels Philz Touch installiert - Flashvorgang jedesmal mit Status 7 fehler abgebrochen (hab drei verschiedene Custom Roms probiert.

Steh jetzt wieder dort wo ich am Anfang war. Handy ohne Root und mit Stock ROM.

Kann mir BITTE jemand sagen wie die korrekte Vorgehensweise ist und wo ich den Fehler mache?

DANKE :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag 28.05.2014 von 23:00 Uhr wurde 29.05.2014 um 00:40 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt, nach dem 9. versuch hats - obwohl nichts anderes gemacht - plötzlich funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt, nach dem 9. versuch hats - obwohl nichts anderes gemacht - plötzlich funktioniert.